Herrlich!
Kommentare zu meinem Reisebericht: Bilder aus Schwerin und bei den Kranichen
-
- Reisebericht
-
Petra -
3. Oktober 2020 um 00:19
-
-
-
So gehört sich das
-
Wahnsinn dieser Größe Schwarm von Kranichen. Wenn sie gewußt hätten welch gute Fotografin uñten steht hätten sie bestimmt eine Ehrenrunde gedreht.
PS: Ist Friedrich eigentlich gut nach Hause gekommen oder habe ich das verpasst ?
-
Und wir sind gleich in Wustrow
-
@ Angela, ja Friedrich ist wieder gut zu Hause angekommen, allerdings musste er nur durch Regen fahren, nur auf den letzten paar Kilometern hat es dann aufgehört, aber da war schon ordentlich nass geworden.
Schön Heike, ihr habt dann ja auch das tolle Wetter! Wir sind wieder in Klausdorf. Nachher fahren wir ins Kranichzentrum und holen unseren Eimer Mais und den Schlüssel für die Hütte ab.
Dann werden wir hoffentlich bei schönstem Sonnenuntergang die Kraniche beobachten, wie sie zurückfliegen und dann die Hütte beziehen. (Also schon mal Sachen hinbringen) Wir werden nicht dort übernachten.
-
Das tolle Wetter hat sich vor dem tollen Sonnenuntergang verabschiedet. Es ist total zugezogen und war nur noch grau. War das bei Euch auch so?
-
Hier war ähnliches Wetter, wir müssten ja die Hütte beziehen und einrichten, das war echt anstrengend, Stativ, Decken, Sitzgelegenheit und einen 10- Kilo Einer mit
MausMais haben wir heute nach Sonnenuntergang hingeschleppt. Man läuft über Wiesen und Stoppelfelder...Kathrin hat ein Handybild gemacht. Dort werde ich mich morgen 12 Stunden aufhalten.
Daher sage ich gute Nacht, der Wecker klingelt noch vor 5 Uhr.
-
Wegen Friedrichs Stiefel, ich schlafe immer auf der rechten Seite, egal wo ich bin.
Lustig, ich schlafe auch immer auf der rechten Seite
-
Ach schön wars wieder mit Petra und Karin. Ist schon etwas sehr speziell, was wir da immer so anstellen bei unseren Fototouren. Da ist es immer besonders wichtig, dass die Chemie stimmt.
Und natürlich ist nach einer Fototour immer auch vor einer Fototour und deshalb gibts auch schon die nächsten Pläne
-
Ja Kathrin, es war wieder richtig toll, das stimmt, es ist halt ein etwas anderer Urlaub. Ja, ich habe hier schon den Segen für den nächsten Termin bekommen. Nun muss ich aber meine Knochen ein wenig pflegen.
Jetzt gibt es gleich noch weitere Bilder. Hast Du schon alle Bilder gesichtet? Mit der groben Sichtung bin ich durch, es sind so viele...
-
Das ist ja lustig. Ich glaube wir waren heute genau da wo Ihr auch wart und Fotos gemacht habt
-
Ist die Hütte nur ein Unterstand. Man sieht gar keine Tür.
-
Angela siehst Du das Schloss? Das hängt an der Türe, wobei Türe natürlich etwas übertrieben ist. Von innen habe ich kein Foto, es ist ja stockfinster da drinnen. Zu jeder Seite sind 1-2 Klappen, die man öffnen kann. Man darf aber immer nur eine geöffnet haben und das Objektiv darf nur höchstens 5 cm rausragen. Die Tiere sind sehr empfindlich und bei einer Störung fliegen meist alle auf einmal weg. Das haben wir einige Male erlebt. Dann stehen alle Beobachter da und staunen, wie schnell das geht.
Am Mittwoch wurde das Maisfeld vor "unseren" Hütten gemäht, da habe ich dieses Bild aufgenommen. Ich war in der vorderen Hütte Nr. 2, Kathrin in der Hütte Nr. 1. Die Hütten 3 + 4 stehen woanders.
-
Nein Petra, ich bin noch am Sichten der Fotos. Bin noch nicht durch. Ist schon ne ganze Menge.
Aber schonmal ein erstes Resümee - es ist nicht einfach die Vögel des Glücks gut zu fotografieren. Bei der Menge schneidet man immer einen an oder hat nen halben Flügel auf dem Foto. Und auch die Schärfe richtig zu setzen war nicht einfach. Ich bin aber rigeros am Aussortieren. Bei über 2.000 Aufnahmen sollte wohl was brauchbares dabei sein
-
Ja, das ist wirklich nicht einfach, bei den Hüttenbilder bin ich noch gar nicht. Erst kommen die Bilder vom Darß.
-
DIe Bilder mit den Kranichen im rötlichen Sonnenlicht sind wunderbar ... das haben wir nicht hinbekommen.
-
Bild 9087 finde ich genial!
-
Ja, das war an der Meiningenbrücke, es kamen so viele Kraniche vorbeigeflogen und dann der "Kranichgesang", das war schon toll. Im Video ist diese Szene auch wieder zu sehen. Den Ton musste ich leiser stellen, denn die Windgeräusche waren recht stark zu hören. Vielleicht sollte ich mir doch noch ein vernünftiges Mikrofon holen. Für die Fuji habe ich eins, aber nicht für die Canon.
-
Da sind viele wunderbare Bilder dabeiu. Kraniche im Sonnenuntergang sind wirklich toll. Und die nahen Fotos ebenfalls. Aber ich weiß nicht, ob ich dafür so lange beengt in der Hütte hocken würde....Gut, wenn man jemanden kennt, der das übernimmt
Es hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt! Danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!