1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2022?

    • Reiseplanung
  • Petra
  • 8. April 2021 um 21:12
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. April 2022 um 22:45
    • #181

    Das hört sich nach einer guten Alternative an. :thump:

    Ja, das ist so, wenn man über ein Portal oder über ein Reisebüro gebucht hat, dann darf die Airline (im Normalfall) die Buchung nicht anrühren.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 26. April 2022 um 22:58
    • #182

    Für mich klingt das ein wenig verwirrend, aber Angelika wird das schon managen.

    Ich bin ja eher bescheiden, was Organisation betrifft.

    Aber eine Sache hab ich mir bei Petra „abgeguckt“… ich buche meine Flüge immer direkt bei der Airline. Da gibt es dann keine Umwege über Vermittler wenn irgendwas nicht klappt. Hat sich zuletzt zu Covidzeiten wieder bewahrheitet. Flug abgesagt und Geld zurück, ein Anruf und die Sache war erledigt.

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 27. April 2022 um 00:47
    • #183

    Es ist sogar sehr verwirrend für mich, mir schwirrt inzwischen der Kopf bei der Suche nach einer preiswerten + schönen + verfügbaren Unterkunft auf Sao Tome.

    Ja, wie wir Bayern sagen: einmal neidappt langt

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 27. April 2022 um 07:46
    • #184

    Angelika, mir ist vor Wochen ein Artikel untergekommen, wonach die Verbindung zwischen Sao Tome und Principe zusammen gebrochen sein soll.

    Irgendwas war da mit den Fliegern, ich finde aber nichts mehr darüber.

    Wir hatten das nämlich auch als Urlaubsmöglichkeit im Kopf, deshalb aber fallen gelassen.

    Ich würde da schön meine Finger davon lassen.

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 27. April 2022 um 07:48
    • #185

    Ich habe es gefunden.

    Es ist ein ukrainischer Flieger, der zwischen den beiden Inseln fliegt und die Dokumente fehlen.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 27. April 2022 um 08:17
    • #186

    Oh jetzt Visite in Accra - finde ich gut! Ansonsten schwirrte mir beim Lesen auch der Kopf - aber ich bin faziniert davon, wie Du das händelst, Angelika.

    Mit dem Buchen über Vermittler ist das wirklich so eine Sache. Okke hatte da ja auch jüngst so sein Erlebnis mit dem Flug, den er auf Island machen wollte und der dann wetterbedingt abgesagt wurde.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. April 2022 um 10:47
    • #187

    Flüge buchen über Vermittler, da würde ich schon unterscheiden, ob Portal oder hauseigenes Reisebüro wie zum Beispiel über Manuela.

    Bei beiden ist klar, Änderungen etc gehen nur eben über den Vermittler. Aber ich stelle mir hier jetzt nicht die Frage, wer sich eher ins Zeug legt, wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt. :love:

    Ansonsten kann die Airline immer etwas außerhalb der Regularien machen, was ein Vermittler nur in Abstimmung der Airline machen darf.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 27. April 2022 um 11:21
    • #188

    Bei Manuela wuerde ich immer buchen, da weiß ich, die kümmert sich. Ich meine diese anonymen online Vermittler

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 27. April 2022 um 22:07
    • #189
    Zitat von Beate-Maria

    Angelika, mir ist vor Wochen ein Artikel untergekommen, wonach die Verbindung zwischen Sao Tome und Principe zusammen gebrochen sein soll.

    Irgendwas war da mit den Fliegern, ich finde aber nichts mehr darüber.

    Wir hatten das nämlich auch als Urlaubsmöglichkeit im Kopf, deshalb aber fallen gelassen.

    Ich würde da schön meine Finger davon lassen.

    Danke Dir!

    Dann ists ja gut, dass ich Principe weggelassen habe. Aktuell scheint er zu fliegen, aber wer weiß, wie lange...

    Wolltet Ihr die beiden Inseln erkunden oder noch in ein anderes Land?

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 27. April 2022 um 22:13
    • #190
    Zitat von Heike

    Bei Manuela wuerde ich immer buchen, da weiß ich, die kümmert sich. Ich meine diese anonymen online Vermittler

    Vor Corona habe ich immer bei Kerstin im Reisebüro gebucht, nach den Urlauben habe ich landestypisch für sie gekocht; das habe ich total vergessen :KKopffass2

    Die Betreuung war sicher so ähnlich wie die von Manuela und für den Aufschlag von 125€ hatte sie immer viel Arbeit, weil bei uns ja eigentlich keine Reise wie geplant verläuft.

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 27. April 2022 um 22:40
    • #191
    Zitat von kiki

    Mit den Puffins kann ich dir nicht helfen, von welchem Ort willst du denn zum Dettifoss?

    Kann man den nicht in irgendeiner Tagesetappe unterbringen?

    Das Haus ist 50km südlich von Höfn entfernt.

    Davor sind wir bei Isafjördur, also ganz weit weg, dann 3Ü bei Akureyri.

    Aber da will ich an einem Tag nach Grimsey schippern um Puffins zu sehen, die ich bei Latrabjarg wohl nicht sehen werde und am anderen zum Myvatn Bath.

    Klappt leider nicht "unterwegs".

    Nächstes Haus nach Höfn ist schon Selfoss.

    Und den nächsten Urlaub plane ich wieder selbst.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 27. April 2022 um 23:52
    • #192

    Myvatn Bath und Dettifoss sollte doch an einem Tag passen. Du willst doch nicht den ganzen Tag dort in der Brühe schwimmen. So weit ist der Wasserfall nicht entfernt.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 28. April 2022 um 00:02
    • #193

    Selbst wenn du von Akureyri nach Höfn fährst würde dich unterwegs der Besuch des Dettifoss nicht großartig aus dem Zeitplan bringen. Um diese Jahreszeit sind die Tage in Island schon lang, das kann man sich zunutze machen.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 28. April 2022 um 06:57
    • #194

    Da hat Kiki Recht!

    Und selber planen ist eine gute Idee... Zumal du das bestens kannst

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 22. Juni 2022 um 22:54
    • #195

    Die Entscheidung ist gefallen.

    Es geht im Herbst mit meiner Freundin nach Albanien.

    Habe eben die Flüge bei der Lufthansa gebucht.

    Bleibt die Frage ob wir einen Mietwagen nehmen.

    Ich bin davon nicht begeistert, weil ich damals von Margarete und Jörg nichts Gutes gehört habe.

    Meine Freundin will aber unbedingt selber fahren. Mal schauen wie wir uns entscheiden.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juni 2022 um 23:24
    • #196

    Na prima, dann kann ich ja noch von Deinen Erfahrungen profitieren :thump:

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 23. Juni 2022 um 08:46
    • #197

    Das ist ja wieder ein spannendes Ziel

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 23. Juni 2022 um 12:04
    • #198

    Spannend auf jeden Fall, da ich überhaupt nicht weiß auf was ich mich da eingelassen habe.

    Muß jetzt erst einmal einen Reiseführer kaufen.

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 24. Juni 2022 um 07:47
    • #199

    Sehr gut Kiki, da bin ich auch schon gespannt auf deinen Bericht.

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 26. Juni 2022 um 10:39
    • #200

    Ich wünsche Dir eine tolle Reise.

    Lasst Euch Zeit und hetzt nicht. ich Kenne halt nur Kroatien.

    Dorthin fahren wir im Oktober mit unserem sohn und Familie. wie haben ein tolles Ferienhaus mit beheiztem Pool und Whirlpool und freuen uns darauf. Zwischendurch machen wir einmal Übernachtungspause und zwar am Irschenberg. dort ist ein nettes Motel und man sieht schon wunderschön die Berge..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reiseplanung
  • Reisen

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5