Nun kommen schon die ersten Umbuchungen. Condor hat den Winter-Flugplan umgestellt. Wir müssen nun schon 2 Tage früher abfliegen und ebenso der Rückflug geht auch 2 Tage früher zurück. Das passt uns natürlich besser, so sind wir auf Enkeltöchterchens Geburtstag auch wieder zurück. Das Apartment auf La Palma habe ich umbuchen können und das Hotel in Düsseldorf klappt auch, da wir von dort aus morgens fliegen werden.
Wohin geht die Reise 2022?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
8. April 2021 um 21:12
-
-
Oh, wann wurde der Plan denn umgestellt? Hoffentlich nicht erst gestern!
Aber wenn Euch das entgegenkommt, ist es doch ok.
Ich hab auch eine Hotelnacht eingeplant, im Januar morgens um 4h losfahren zu müssen, macht gar keinen Spaß.
(Rein Theoretisch wäre ein Treffen tatsächlich machbar, die Fähre braucht 2,5h.)
-
Ich habe etliche Zeit in der Warteschlange von Condor verbracht, aber nach dem 3. Versuch kam ich durch und nun ist alles ok. angelika , das wäre doch eine schöne Gelegenheit Wir sind 14 Tage auf der Insel. (2.-16.)
-
Ich habe etliche Zeit in der Warteschlange von Condor verbracht, aber nach dem 3. Versuch kam ich durch und nun ist alles ok. angelika , das wäre doch eine schöne Gelegenheit Wir sind 14 Tage auf der Insel. (2.-16.)
Wir vom 7.-21.
Sehr, sehr gerne, allerdings müsstet Ihr zu uns kommen! Unsere Hauptaufgabe besteht ja in der Enkelinnenbetreuung.
-
Das war ja auch nur so leichtfertig dahingesagt. Betreut ihr mal eure Enkelkinder. Wir werden uns schon irgendwann mal wieder treffen. Im Winter stundenlang mit der Fähre zu fahren, da habe ich auch nicht so viel Lust.
Wir haben uns auch nun für La Palma entschieden und sagen Thailand ab. BKK und HuaHin oder eine andere Destination im Land machen wir, wenn sich alles wieder beruhigt hat. Da sind uns noch zu viele Unsicherheitsfaktoren.
VIele Grüße
Petra -
So, nun ist gebucht: Wir fliegen zusammen mit Okke und Nadine vom 01.02.-08.02.2022 nach Island - mit Lufthansa über Frankfurt, so dass wir zumindest nicht das Problem haben, in einem Land umzusteigen (wie England), das dann Einreiseverbot hat. Außer natürlich man darf von Deutschland aus nicht einreisen. Die Unterkünfte sind gebucht und zwar mit dem etwas teureren Tarif, so dass wir bis 29.01. kostenlos stornieren können. Wir sind 5 Übernachtungen Reikjavik und zwei Übernachtungen nähe Kevlaik mitten im Grünen - Ziel ist ja vor allem Polarlichter zu sehen. Da wir schon zweimal in Island waren, kommt es auch nicht darauf an, viel sehen zu wollen. Nadine war noch nicht in Island, aber von der Hauptstadt kann man auch einiges in Tagesausflügen erreichbar sehen. Und alle waren wir noch nicht im Winter auf Island
-
Heike wann wollt ihr nach Island fliegen? Das Datum oben kann irgendwie nicht stimmen.
-
Eine schöner Reiseplan - nach Island !
Reisedaten sind wahrscheinlich vom 1.2. -8.2. da Heike von 7 Nächten schreibt .
-
Danke, ja, das könnte sein. Polarlichter würden mich ja auch mal interessieren, aber ich glaube, das schaffen wir nicht mit unseren unterschiedlichen Interessen.
-
Genau, in er ersten Februarwoche.
-
La Plama ist endgültig gestrichen, es gibt keine Flüge mehr. Dafür haben wir im Sommer wieder die Azoren festgezurrt, ein paar Tage Lissabon und eine Woche wieder auf Pico. Eben habe ich den Mietwagen gebucht. Die Preise haben unheimlich angezogen. Das Auto kann ich aber bis 24 Stunden vorher kostenlos streichen.
-
Wir haben zwei "längere" Urlaube mit dem Wohnmobil geplant. Im Frühsommer soll es nach Holland gehen, im Herbst nach Kroatien. Dazwischen kleinere Trips. Ansonsten plane ich noch ein oder zwei Kurztrips allein oder mit Freundinnen; mal sehen. Mir gehen die Urlaubstage etwas aus für das, was ich alles machen möchte.
-
Manuela, das Problem kenne ich 😊
Mit dem WoMo wird es bestimmt toll 👍
-
Mir gehen die Urlaubstage etwas aus für das, was ich alles machen möchte.
Ja, das geht mir genauso.
Die Firma macht auch 2022 wieder über Weihnachten zu, d.h. da fehlen auch schon wieder 4 oder 5 Tage, die sonst mal als Woche genommen hätte.
Dafür haben wir für Mai immerhin schon einen Flug nach Schottland gebucht.
Aber wer weiß, was bis dahin wieder ist - man kann sich ja zur Zeit auf nix in ferner Zukunft freuen.
-
Dafür haben wir für Mai immerhin schon einen Flug nach Schottland gebucht.
Schottland ist toll! Habt ihr schon eine ungefähre Route, oder Orte, wo ihr gerne hinwollt?
-
Ne nicht wirklich, nur ganz grob, von Edinburgh Richtung Norden gegen den Uhrzeigersinn und westlich über Glasgow wieder zurück.
Auf alle Fälle will ich zu den Puffins, das hat Prio 1 und für Jochen den Besuch einer Whiskeydistillerie
Die Route plane ich erst nächstes Jahr, wollte mich vor Teneriffa nicht mehr damit beschäftigen.
-
Ist ja auch noch Zeit bis dahin. Hach ja, Malt of the Month haben wir jeden Abend getrunken...
-
Heute haben wir nun auch den Mietwagen für Island gebucht.
-
Sind die Preise dort auch gestiegen?
-
Das kann ich nicht sagen, weil wir bisher nur im Sommer da waren und der Wagen dann teuer war, ueber 100 Euro am Tag. Jetzt zahlen für einen Mittelklassewagen für vier Personen und inkl. aller Versicherungen und Zusatzfahrer 63 Euro.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!