1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Das Forum wird im Laufe des Tages auf Wartung gestellt! Ab Morgen soll dann alles wieder normal laufen.

  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Skandinavien, Island & Färöer

Moin Moin aus Island

    • Reisebericht
  • kiki
  • 25. Juli 2021 um 23:54
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 8. August 2021 um 09:11
    • #121

    Meine Freundin hatte für den ersten Reisetag ja was "nasses" gebucht und so ging es dann zur Blauen Lagune.

    Ich bin während der Zeit an die Küste gefahren. Zum Glück hab ich hier Bilder geschossen. Wir waren am letzten Tag noch mal hier und da waren die Parkplätze plötulich gebührenpflichtig. Ich wurde ganz tüddelig, aber beim ersten Besuch waren tatsächlich noch keine Schilder da.



    Sieht ja ganz schön aus. Aber mit vielen Leuten im Wasserdampf schmoren ist nicht wirklich meins. Hatte auch keinen Badeanzug dabei.

  • Kathrin
    Junges Küken
    Reaktionen
    491
    Beiträge
    472
    • 9. August 2021 um 08:15
    • #122
    Zitat von kiki

    Ich hatte auch Schiß, daß mir die Kamera absäuft. Isz ja auch die Frage, wie die Objektive das mitmachen.

    Ich hab jeden Abend das Geraffel ausgepackt, damit es durchtrocknet.

    Der Fotorucksack wird ja auch innen nass, wenn man das Zeug ständig rein und raus holt.

    Kiki, ich habe für solche Fälle immer einen Regenschutz für die Kamera mit. Ist zwar bisschen umständlich die Kamera einzustellen, aber hilft wirkungsvoll.

    http://www.naturfoto-hack.de

  • Kathrin
    Junges Küken
    Reaktionen
    491
    Beiträge
    472
    • 9. August 2021 um 08:23
    • #123

    Danke Kiki fürs Zeigen der Fotos und den Reisebericht. Es war spannend, virtuell mitzureisen. Die Landschaft ist echt grandios und sehr fotogen. Ich denke, nächstes Jahr schaffe ich es auch dahin, mein ganz großer Wunsch.

    http://www.naturfoto-hack.de

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 10. August 2021 um 12:29
    • #124
    Zitat von Kathrin

    Kiki, ich habe für solche Fälle immer einen Regenschutz für die Kamera mit. Ist zwar bisschen umständlich die Kamera einzustellen, aber hilft wirkungsvoll.

    Danke Kathrin, ich hatte die Dinger auch schon mal in der Hand.

    Es ist mir aber zu fummelig, wenn ich die Objektive wechseln will (muß) .

    Nicht immer passt es mit der Universalbrennweite.

    Auf Island blieb es dann dabei, daß ich ständig in den Rucksack gegriffen habe.

    Bei Erhard bin ich ja schon ein gutes Stück weiter, also lege ich jetzt hier nach.

    Nach der blauen Lagune waren die Strassen frei. So macht auch mir das Autofahren Spass.

    Das Wetter war auch ganz passabel.

    Nässe gab es dann wieder am Wasserfall. Der Seljalandsfoss.


    Zwischendurch an der Strasse entdeckt. Uralte Behausungen aus längst vergangener Zeit. Dienten als Stall und Werksatt.

    Dann wieder Gischt am Skogafoss.

    Zuletzt unfreiwillig auf Justin Biebers Spuren. Das Flugzeugwrack.

    Nach einer Stunde waren wir dann auch in Vik angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (10. August 2021 um 13:15)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 10. August 2021 um 13:15
    • #125

    Am nächsten Morgen, die Küste rund um Vik. Eine zweite Übernachtung wäre bei einem anderen Zeitfenster sicherlich sinnvoll gewesen.





  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.993
    Beiträge
    32.344
    Videos
    16
    • 10. August 2021 um 13:38
    • #126

    Ach, ich liebe diese Bilder - ist fast so als wäre ich gerade erst da gewesen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 10. August 2021 um 23:39
    • #127

    Dann habe ich weitere Erinnerungsstücke für dich.

    Die Schlucht mit dem unaussprechlichen Namen, Fjadrargljufur


    Im Gegensatz zu Vik hatten wir diesen kleinen Basaltfelsen ganz für uns alleine. Eine kurze Zigarrettenpause und dann ging es weiter.

    Hier noch mal der dampfende Fluß.



  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 10. August 2021 um 23:42
    • #128

    Hier der kleine Gletschersee, wo wir fast unsere Bootsfahrt auf dem Jökulsarlon verbummelt hätten.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 10. August 2021 um 23:47
    • #129

    Hier jetzt der Jökulsarlon. Ich meine auf Heikes Bildern sind mehr Eisberge zu sehen.

    War aber trotzdem total schön.







    Enttäuschung für den Junior, die Freßbuden waren schon dicht.


    Der "Diamond beach" bot auch nur kleine Eisklötzchen.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.993
    Beiträge
    32.344
    Videos
    16
    • 11. August 2021 um 06:43
    • #130

    Beim letzten Foto fehlt mir der Groessenvergleich. Wie groß waren die Stücke denn?

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 11. August 2021 um 08:57
    • #131

    Meistens so groß wie ein Basketball.

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 11. August 2021 um 11:36
    • #132

    Wow Kiki, echt tolle Bilder!

    Wenn es mir dort auch wettertechnisch nicht passen würde, genieße ich doch die Landschaft!

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 11. August 2021 um 12:31
    • #133

    Mir hat die Landschaft trotz des schlechten Wetters auch gefallen. Ich würde auch vor einer Wiederholungtat nicht zurückschrecken.

    Man nimmt es wie es kommt.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.993
    Beiträge
    32.344
    Videos
    16
    • 11. August 2021 um 20:48
    • #134

    Genau, so ist es - und ich betone noch einmal, wenn ich Sonnenmensch das sage, kann man es mir glauben: DIe Landschaft ist so prächtig, da spielt das Wetter keine Rolle mehr.

    Basketball groß - das ist wirklich nicht viel - ich suche gerade nach meiner Festplatte mit den Islandbildern.....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 15. August 2021 um 08:49
    • #135

    Bei Erhard ist der Bericht fertig, hier muß ich noch ordentlich nachholen.

    Aber es geht hier ja mehr um's Bilder zeigen.

    Jetzt folgt Stockkness im Nebel. Es war ein kurzer Tag. Den Strand hab ich trotzdem in bester Erinnerung.




    Einige haben noch geblüht. Wollte mir eigentlich Samen mitnehmen, vielleicht schmeckt die isländische Sorte unseren Schnecken nicht so gut. Habs leider vergessen.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 15. August 2021 um 08:52
    • #136

    Aber ihr wisst ja, daß es am nächsten Morgen vor der Abreise noch eine Chance gab. Also nutzte ich das auch.

    Zuhause an der Wand hängt noch der Old Man of Storr. Mittlerweile langweilt er mich. Vielleicht schafft es dafür dieses Bild.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 15. August 2021 um 09:15
    • #137

    Auf Vestrahorn folgte dann an der Ringstrasse Eystrahorn. Schade, daß man nicht noch einen Tag länger in dieser Ecke stöbern konnte.



  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.993
    Beiträge
    32.344
    Videos
    16
    • 15. August 2021 um 09:24
    • #138

    Wunderschöne Bilder!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 15. August 2021 um 09:34
    • #139

    Vielen lieben dank, Heike.

    Es folgte der Strand von Faukasandur.



    und mit Seydisfjördur eines meiner Lieblingsstädtchen. Schade, daß wir dort keine bezahlbare Übernachtung mehr bekommen haben.



  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 15. August 2021 um 20:49
    • #140

    Am Myvatn See gab es dann die volle Ladung faule Eier. Mit Rückenwind war es aber gut auszuhalten.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Island

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5