Moin Moin,
was für ein anstrengender Tag.
Eure Kiki hatte sich das eigentlich ganz fein ausgedacht…. Mal eben schnell nach Riga hüpfen, ab in den Bus und schnell an die Ostsee.
Allerdings war es ab Frankfurt schon vorbei mit der Lockerheit. Mein Flieger startete mit einer Stunde Verspätung, weil ein paar Nasen zwar eingecheckt hatten, aber nicht mehr am Gate auftauchten. Also mußte man das Gepäck wieder aus dem Flieger holen.
Ich hatte mir gestern schon das Busticket von Riga nach Liepaja gebucht, damit mein Platz im Bus sicher war und nun wurde es knapp. 2 1/2 Stunden waren ursprünglich für den Transit zum Busbahnhof gedacht und eigentlich hätte die Zeit auch dicke ausgereicht.
Zum Glück kam das Gepäck recht zügig in Riga aufs Band und statt des günstigen Airportbusses mußte es nun ein teures Taxi sein. Ich war überpünktlich am Busbahnhof, nur der Bus, den ich gebucht hatte, fiel aus. So ein Mist!
Zufällig stand noch ein anderer Bus in Richtung Liepaja an der Haltestelle und ich bekam den letzten Platz.
Zuvor hatte ich mich noch am Schalter erkundigt, was ich denn jetzt mit dem gekauften Ticket machen solle…“ du kannst dir das dort erstatten lassen, wo du es online gebucht hast“…
Tja, leider funktionierte das nicht. Man kann die Tickets online bis 2 Stunden vor Abfahrt kostenlos stornieren, die Zeit hatte ich nicht, außerdem wollte ich ja fahren undwenn der Bus gecancelt wird ist das nicht mein Problem. Ich hab eben die Busgesellschaft angeschrieben und mal schauen was die Antworten.
Jedenfalls bin ich ohne großen Zeitverlust am frühen Abend in Liepaja angekommen und fühlte mich sofort sauwohl. Endlich wieder Ostsee!