Puerto de la Cruz Teneriffa 2023

  • Ich habe erst überlegt, ob ich den Berichtr aus 2018 "wieder einmal Teneriffa" einfach weiterschreibe, denn vermutlich wird gar nicht viel Neues zu berichten sein - aber dann habe ich mich doch für einen neuen Bereich entschieden.

    Wir brauchen eine Auszeit in der Wärme und da sind für eine Woche in dieser Jaheszeit die Kanaren einfach das ideals Ziel Gran Canaria wollen wir nicht noch ein weiteres Mal bereisen, und alles, wo wir bei einer Woche noch mit der Fähre fahren müssen kam auch nicht in Frage. Wir sind wieder auf Teneriffa in unserem geliebten Puerto de la Cruz gelandet. Leider war das von uns bevorzugte Hotel ausgebucht, alle anderen in Frage kommenden auch oder horrende teuer, Und Meerblick sollte es sein. So landeten wir im Best Seniramis am Rande von Puerto mit Blick auf die Ecke, in der wir sonst wohnen.

    Die Anreise war eine Katatstrophe, da ausgerechnet am Abflugstag der Hamburger Flughafen bestreikt wurde. Wir hatten noch Glück im Unglück, weil unser Flug nicht um einen Tag verschoben, sondern nach Rostock verlegt wurde. Um 5.30 brachte unser Freund uns zum Flughafen. Dort starteten wir mit dem Bus um 6.30 Uhr nach Rostock. Die Fahrt verlief problemlos bei strömenden Regen, Auf dem Rostocker Flughafen ein Chaos sonder gleichen. Riesenschlangen von Menschen vor dem Checkin Schalter und der Security

    Nachdem ich das Foto gemacht habe stellte ich auf einmal fest, dass mein Handy verschwunden war. Ich dachte, ich dreh durch. Die Handyumhängetasche war leer - hatte ich es auf dem WC verloren? Da war nichts. Es gab kein INfoschalter. Eine MItarbeiterin von Condor meinte, ich solle beim Check-In fragen. Wir haben nur das eine Handy mit, also fragte ich eine Mitreisende, ob sie mal meine Nummer anrufen könnte. Ich hatte noch etwas in eine der Taschen aus dem Rucksack umgepackt und dachte, dass es mir dabei irgendwie in die Tasche gerutscht ist, wo ich es aber nicht finden konnte. Aber es war nichts zu hören - möglicherleise war es auch noch leiser gestellt... ALso habe ich mein Laptop ausgepackt und verschiedene Personen über WhatsApp,was funktionierte, gebeten immer wieder mein Handy anzurufen... plötzlich brummte was auf meinem Bauch... Oh man, ich hatte das Handy im Stress statt in die Handytasche in meine Bauchtasche gesteckt, Die hatte ich vorher auch angefasst, es aber nicht gespürt. Erst im Sitzen ging das. Uff, ich war erleichert.

    Nach 1 Stunde und 20 Minuten hatten wir unsere Bordkarten. Zwei Schalter waren für die Gewöhnlichen und 1 für Business geöffnet für 4 Maschinen.

    Nun hieß es anstellen bei der Security

    Einmal rechts an der weißen Wand vorbei und dann hinten rechts in der Ecke... Eine Securityspur für 4 Maschinen!

    DAnn kam die Mitteilung, jetzt sei eine zweite Spur geöffnet worden und dann ging es auch voran. Die geplante Abflugzeit von 10.45 war nicht zu schaffen. DIeses war schon auf 11.45 verschoben worden.

    Um 11.29 waren wir auf dem Weg zu dieser schönen Condor

    Von Okke kam die Nachricht, dass es starke Gegenwinde gibt und die Maschine möglicherweise in Sevilla zwischenlanden muss. Das war mit der Maschine nach Gran Canaria, die vorher abflug, wohl so geschehen bzw geplant. Also deutlich längere Flugzeit, Als wir in der Maschine saßen, die einen sehr vollen Eindruck machte, kam dann die MItteilung, dass doch etliche Passagiere, ich meine 50 , aber da kann ich mich auch verhört haben, vielleicht auch nur 15, egal, den Flug also nicht angetreten haben. Dadurch war die Maschine leichter, alles ist neu berechnet worden und es wurde nachgetankt und ohne Zwischenflug, aber mit einer Flugzeit von 5.30 geplant.

    Um 16.59 Uhr Ortszeit - wir sind hier eine Stunde früher - sind wir gelandet. Die Ursprungszeit war 13.35 Uhr und damit haben wir die 3 StunVerspätung überschritten und wohl Anspruch auf Fluggastentschädigung.

    Das Gepäck ließ auf sich warten, und bis der Transferbus losfuhr haben wir eine Stunde gewartet (hinter uns saß einer schon eine Stunde länger im Bus...) - Um 18.15 ging es endlich los und um 19,45 waren wir um Hotel - was für eine Anreise!

    Wir sind einfach nur ko.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    6 Mal editiert, zuletzt von Heike (14. März 2023 um 10:44)

  • Ein neuer Bericht ist doch fein.

    Die Anreise war natürlich heftig, ich kenne den Flughafen Rostock nicht, bezweifle aber, ob der für Ferienflieger die nötige Kapazität besitzt.

    Es hat doch aber letztendlich gut geklappt und jetzt erholt euch schön.

    Wie war das Frühstück?

  • Das Frühstück war gut. Sehr vielfältig. Wir waren aber auch frühzeitig da. Ab 7.30 geht es los und wir waren ca 7.45 da. Als wir gingen, ca eine Stunde später, habe ich bemerkt, dass es mit dem Nachfüllen hapert.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Morgendlicher Ausblick

    Hier siehe man wie dicht die Strasse ist

    Beim Frühstück gab es freie Tischwahl und wir hatten Glück einen Tisch direkt am Fenster zu ergattern. Das Fruehstucksbuffett war reichhaltig. Danach kleiner Rundgang durchs Hotel

    Das ist das warme Bad mit Massageduesen

    Es gibt verschiedene Sitz-und Liegebereiche

    Wir fragen an der Rezeption, ob wir in ein höheres Stockwerk wechseln können und man meint, das sei vielleicht möglich gegen einen Aufpreis von 10 Euro am Tag - das Hotel ist sehr voll und wir sollen gegen mittag noch einmal nachfragen.

    ALso schnappe ich mir die richtige Kamera - die Fotos hier sind mit meinem Handy, und wir gehen auf die Suche nach einem Supermarkt entlang der Steilküste - aber vorher fahren wir mit einem Fahrstuhl runter in den Stock Null, gehen durch einen Tunnel unter der Straße durch und haben diesen Blick auf unser Hotel, wo im Moment im 4. Stockwerk unser Zimmer ist, irgendwo in der MItte

    Dann geht es zurück in den 14. Stock

    Und am größeren Schwimmbecken vorbei zum Außenweg

    Blick auf Lago Martianez, mit verschwiedenen Schwimmbecken, wo wir noch nie waren

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    2 Mal editiert, zuletzt von Heike (14. März 2023 um 18:25)

  • Blick zurück aufs Hotel


    Hier warten die Surfer auf die perfekte Welle

    Drachenbaum

    Unter der Farbenpracht sehe ich ganz schön blass aus. Und das Orange des Leinenshirts passt auch nicht so richtig zu den Tönen ---

    Blick auf den Teide

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Blick auf Puerto de la Cruz


    Und die Blüten eines afrikanischen Tulpenbaums

    In einem Supermarkt, der, wie wir feststellen, gar nicht so weit vom Hotel entfernt ist, kaufen wir Getränke und Postkarten. Dann geht es zurück ins Hotel. Nun ist es 12 und wir fragen wieder nach einem anderen ZImmer. Ja, um 14 Uhr können wir eines bekommen, sollen jetzt aber unseres räumen, da es gebraucht wird. Wie gesagt, das Hotel ist voll. WIr haben gerade ferstig gepackt, da kommt ein ANruf - wir können gleich welchseln. Jetzt haben wir ein Zimmer im 13. Stock - hier ist das Meeresrauschen lauter als der Lärm der Autos, nur Motorräder hört man noch.

    Das Zimmer ist von der EInrichtung gleich wie das andere

    Man sieht, mehr Abstand zur Straße

    Der Rest des Tages wird gemütlich verbracht. Ich liege auf einer der großen breiten Liegen in der SOnne und lese und gehe eine Runde schwimmen in den verschiedenen Bädern.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (14. März 2023 um 18:49)

  • Nun wissen wir beim Essen gilt hier der Grundsatz, nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Um 18 30 gab es freie Platzwahl, Tisch am Fenster und reichlich Auswahl.

    Meine erste Auswahl

    Und der Nachschlag

    Zum Nachtisch nahm ich Milchreis und Ananas

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Punkt 7.30 waren wir beim Frühstück und lange lange nicht die ersten. Die müssen schon früher öffnen... Aber es gab noch von allem etwas.

    Morgenblick auf Puerto

    Wir gehen wieder bis zum MIrador den Weg oben entlang

    Dieses Bild stammt zwar von gestern, aber macht ja nichts, passt gerade hierher

    Wieder begeistern uns viele Blüten

    Jetzt geht es erst einmal ordentlich bergab

    Im Zentrum von Puerto de la Cruz bei der Kirche

    Jan kann sich immer mal wieder kurz setzen und pausieren und ich schaue in kleine Lädchen

    Am Ende komme ich mit Ketten, einer neuen Handtasche und einer neuen Bluse ins Hotel zurück

    Am Hafen

    Ich glaube, das ist meine Lieblingsstrasse mit vielen bunten Häusern

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Die Bilder stammen alle aus einer Straße - also habe ich Recht - eine tolle Straße

    Während ich hier entlanglaufe, schaut Jan sich im Hafen um

    Viele Boote sind hier nicht mehr zu sehen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Nun laufen wir am Wasser zurück Richtung unserem Hotel bzw vorher zum Surferstrand

    Wir staunen . diesese graue Haus, aktuell Baustelle, war mal das Hotel San Telmo, wo wir zweimal waren - und es war doch schon recht heruntergekommen. Dort findet ein Totalumbau statt - aber noch nicht fertig

    Immer wieder schön, die kleine Kapelle

    Hier ist echt viel los - das müssen wir nicht haben....

    Wir sind nun am Surfstrand, den wir vom Balkon aus sehen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Dahinten ist unser Hotel

    Und da,neben dem Tunnel, müssen wir entlang

    Gleiter schweben über uns

    Der Zugang zum Felsbecken unterhalb des Hotels ist eigentlich gesperrt - aber immer wieder sind dort Leute und wir schauen uns das auch noch einmal direkt an, aber nicht mehr heute

    Jetzt wird Kaffee gekocht und erholt

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Schöne Bilder, Heike!

    Wir waren auch mal zwei Wochen auf Teneriffa und ebenfalls in Puerto, da kommt mir doch einiges wieder bekannt vor.

    Ich weiß nicht mehr, ob ich dich das schon mal gefragt habe , aber habt ihr in einem Café mal Zaperoco (lokales Kaffee-Spezialgetraenk) getrunken? Der schmeckte uns immer sehr.

  • Heute Abend wieder früh beim Essen gewesen, und einer gute Auswahl gehabt. Einblick ins Bufett

    Ich hatte Kalamari

    Leckeren Salat als Nachschlag


    Und was Suesses musste auch noch sein

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!