Oh, danke für diesen Hinweis!
Dann lass ich ihn im Hochbeet.
Oh, danke für diesen Hinweis!
Dann lass ich ihn im Hochbeet.
Ich brauche Euren Rat. Ich habe ja in diesem Jahr einiges an Gemüse versucht und bin nicht zufrieden.
Rote Rüben, Mohrrüben und Pastinaken bilden keine Früchte bzw mickerige Wurzeln. Was habe ich falsch gemacht?
Mein Schnittlauch scheint auch falsch zu stehen.
Das würde mich bei manchen Dingen von mir auch interessieren.
Mein Schnittlauch wird auch nie was.
Ich habe z. B. Snack-Paprika ... die tragen seit Monaten Blüten - aber es werden keine Früchte draus. Die Pflanze wird immer buschiger.
Meine Kartoffeln sind auch nix geworden. Weder im letzten Jahr noch heuer.
Mein Nachbar hat mir letztens einen seiner Kürbisse gebracht. Der hatte immer nur den 'Abfall' der Kürbisse ins Hochbeet gelegt (nutzt es im Winter als Kompost) und dieses Jahr war das ein Gewucher. Wahnsinn! Dieses Jahr versuche ich das auch mal. Ich liebe ja Kürbis.
Bei dem Wurzelgemüse wird es an der Bodenzusammensetzung liegen, tippe ich mal. Manuela hast Du es mal mit leichtem Schütteln der Pflanzen versucht? Vielleicht fehlen dort die Insekten? Sind die Paprika im Gewächshaus? Sie sind zwar Selbstbestäuber aber sie brauchen schon noch Wind oder Insekten, damit eine Frucht kommt.
Ja in der Richtung habe ich auch schon was gelesen. Vielleicht war die gute Hochbeeterde nicht das Richtige.
Manuela, ich schütteln auch regelmäßig die Tomaten
Bei mir wuchern Schnittlauch, Petersilie und Rucola aus den mit Splitt versehenen Fugen der Steine ums Haus, quasi ohne Erde und ohne Wasser und jedes Jahr von März bis es friert. Gelbe Rüben habe ich aufgegeben, weder im Beet noch im Hochbeet mit "guter" Erde + Dünger sind sie was geworden.
Meine Tochter hat in ihrem Hochbeet die teuerste Erde, die es bei Dehner gab, und einen guten Ertrag.
Aber für 10€ kann ich auf dem Markt viele Gelbe Rüben kaufen...
Ja, ich schüttel die Pflanzen auch immer wieder, aber bisher kommt bei den Snack-Paprika nichts. Dafür habe ich massenweise Jalapeños und weiß nicht, wohin damit.
Doch das ist eine Bohne: "Lingua di fuoco"
Das es eine Bohne ist war nicht die Frage
Sondern ob es eine Stangenbohne ist.
Bei Lingua di fuoco zeigt Google Chilisamen an
Aber ich habe die Bohne Borlotto Lingua di fuoco gefunden
Die ist es
Mein Gemüsesmbau 2024 stockt. Ich finde die im Winter gekauften Samrn nicht wieder. Ich zerbreche mir schon seit zwei Wochen den Kopf wohin ich sie geräumt habe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!