Wenn der Browser spinnt!

  • Hi,

    scheinbar hatte nur ich gestern Probleme mit meinen Seiten und diesem Forum. Schade, ich hätte ein paar Screenshots machen sollen. :S

    Gegen 22 Uhr bemerkte ich, dass ich zwar auf meine Seite kam, aber sie sah schon sehr komisch aus. Als Logo wurde ein ganz anderes Bild gezeigt, es sah alles schrecklich aus. Vor allem kam ich nicht mehr in die Administration.

    Auch im Forum, wurden falsche Bilder angezeigt, die Zuordnung stimmte nicht mehr, ich bekam als Avatar das Bild von Heike angezeigt und SeeStern schmückte mein Konterfei. =O Tja, da war bei mir dann mal Hektik angesagt. Allerdings wusste ich nicht, was ich machen sollte. Am meisten störte mich, dass ich das Forum nicht in den Wartungszustand versetzen konnte, weil ich mich nicht einloggen konnte. Ich war bis dahin ja noch immer der Meinung, dass alle diesen Unsinn sehen konnten.

    Friedrich meinte, ich sollte einfach die Nacht drüber schlafen und am nächsten Morgen sähe alles wieder gut aus. :lol Nö, das ist auch keine Lösung! <=s~

    Auch auf meinem Smartphone sah alles nicht gerade besser aus. Nur, ich hatte in den letzten Stunden einfach nichts an den Webseiten verändert, auch nicht im Forum. Ärgerlich war, dass mein letztes Update schon 8 Tage zurück lag, daher habe ich von einer Wiederherstellung des Backups abgesehen. Der schöne Reisebericht aus Brasilien wäre dem zum Opfer gefallen.

    Als erstes wollte ich das Forum in den Wartemodus schicken. Übder die Administration ging es ja nich, aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, indem ich eine bestimmte Datei über Filezilla verändere. Das hat dann auch irgendwann geklappt.

    Allerdings war das Problem immer noch nicht gelöst. Ich habe festgestellt, dass es zumindest am Browser liegen muss, und zwar am Firefox. Einige Recherchen brachten dann die Lösung. Ich habe die Einstellungen im Browser zurückgesetzt und voilà, die Seite war wieder schön! Alles stand wieder am richtigen Platz, meine Seite war wieder schön und auch das Forum zeigte sich von der besten Seite ohne Fehler.

    Mittlerweile war es 2 Uhr und ich habe dann noch ein Backup erstellt. Das dauert dann immer so eine Stunde. ;) :D Aber nun hatte ich eine aktuelle Sicherung. :yyyesmaster

    Heute Morgen habe ich mich dann um das Smartphone gekümmert, denn dort sah meine Webseite und auch das Forum nicht "richtig" aus. Als erstes habe ich mir den "Edge" runtergeladen und siehe da, hier war alles paletti. Dann habe ich den Chrome -Browser gelöscht und neu installiert, Die Version ist nun eine andere und auch hier sehen die Seiten und auch das Forum wieder so aus, wie sie aussehen sollen. ::ccomputer Mal sehen, was das nächste Desaster eintrifft. ::ccrash

    Im Moment bin ich wieder zufrieden.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    Petra

    PS. by the way, ich habe festgestellt, dass mein geliebtes Smartphone Sony Xperia Z1 schon über 10 Jahre alt ist. Langsam muss ich daran denken, dass alte "Besen" nicht mehr so gut kehren. Das Andoid System (9) wird nur noch bis Sommer 2024 unterstützt und viele neue Programm laufen nicht mehr auf diesem Gerät. Daher steht wohl irgendwann ein Wechsel auf dem Plan.

    Ich habe ja noch ein Ersatzgerät, das Oppo. Da schwelt aber ein Patentstreit (Nokia) und diese Geräte dürfen seit kurzem nicht mehr in Deutschland verkauft werden. Nun ja, heute würde ich mir auch kein China-Geräte mehr kaufen. :rolleyes :noo

  • Ich habe nichts bemerkt.

    Vivien sagte nur, dass die Avatare bei dir nicht richtig zugeordnet sind. Ein paar Minuten später war alles wieder in Orfnung.

  • Das hört sich ziemlich irre an .

    Toll dass Du es hinbekommen bzw die Ursache herausbekommen hast. Ich musste mich ja von meinem geliebten Xperia trennen, weil das Android nicht mehr reichte, um die ingDiba App zu nutzen

    Mittlerweile habe ich mich an mein Galaxy gewöhnt und freue mich über die deutlich bessere Kamera.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Bei meinem log-in hatte ich gesehen, dass Du, Petra, meine Schildis als Avatar hattest und wollte Dir das über eine PM schreiben, was nicht möglich war.

    Dann hat alles geflimmert und ich hab mich lieber schnell abgemeldet.

    Ich wäre ja verzweifelt!

    Aber ich versuche mir zu merken, dass ich bei einer Störung egal welcher Art erst einmal den Browser wechsle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!