Guten Morgen von Saunders iIsland. Rockhoppers, Kormorane, Albatrosse, Cara Cara...
Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien
-
- Reisebericht
-
Petra -
28. Oktober 2023 um 23:58
-
-
Ganz viele Seeschwalben fotografiert, Königspinguine, Eselspinguine u.v.m. Der Wind sandstrahlt unsere. Haut.
-
Guten Morgen, auf zu den Rockhoppers heute ist es windstill.
-
Bin gespannt wie Eselspinguine aussehen .
-
Unser letzter Abend auf Saunders Island, morgen geht es nach Sea Lion.
-
Guten Morgen,auf noch Sea Lion Island. Mal sehen,was uns dort erwartet.
-
Angekommen auf Sea Lion Island. Hier gibt es nur ein kleines Hotel sonst nichts. War wieder Kopilotin.
-
Guten Morgen, hier gefällt es uns. Sea elefant lions, Pinguine, Orcas, Vögel, ein wundrschöner einsamer Ort. Noch 2 Tage sind wir hier.
-
Eben haben wir frisch geschlüpfte Pinguine beobachten können. Leider noch keine Orcas. Die Sonne scheint.
-
Guten Morgen, gestern noch viele Orcas gesichtet. Heute gehen wir es ruhiger an. Haben alle Fotos im Kasten. 🥰 Morgen geht es weiter. 🛩
-
Es geht nach Hause, schön war's mit vielen unerwarteten Überraschungen, wir werden berichten.😊Nun freuen wir uns auf die Lieben daheim💕
-
Guten Rückflug .
-
Wir warten auf unseren Flieger nach Stanley.
-
Maschine ist gerade geiandet
-
Sind jetzt in Stanley gut gelandet. Maschine morgen nach Santiago hat 5 Stunden Verspätung. Noch klappt der Anschluss.💪
-
Guten Morgen aus Stanley🥰 Bis 15:45 haben wir noch Zeit zum Erkunden und shoppen, dann werden wir zum Flughafen gefahren. Der Flug startet erst um 21:30 🛩
-
Nein, der Flug ist erst um Mitternacht gestartet und wir sind in Punta Arenas gestrandet. Es war ein Krimi pur. Alle Anschlussflüge waren weg, es gab ein Tohuwabohu, das kann sich keiner vorstellen. Die Maschinen sind alle voll und sauteuer. Ich habe es jedenfalls geschafft und für Karin und mich 2 Businessplätze mit LATAM nach Madrid zu ergattern, Abflug heute um 21:05 und morgen geht es mit Iberia am Abend weiter nach Hamburg.
Jetzt sitzen wir in der Lounge und ich trinke ein Glas of Champagner 🥂
Was für eine Reise... Ich kann vielleicht noch Storys erzählen das glaubt uns keiner. In Punta Arenas haben wir auf dem kalten Boden in der Abflugshalle geschlafen, unglaublich, was da abging...
-
Woran lag das?
Mußtest du alle Flüge für diese Reise selber buchen oder hat der Reiseveranstalter da was vermasselt?
-
LATAM hat mit dem Falklandflug Mist gebaut. War ja schon auf dem Hinflug so. Es gibt keine durchgehenden Tickets von Europa nach Falkland. Zu schwierige Winde, zu viele Ungereimtheiten.
Ich werde noch berichten.
-
Oh Mann, ich bin schon irre gespannt auf Deinen Bericht! Ich drücke die Daumen, dass Ihr morgen abend gut in Hamburg landet und da nicht auch noch was dazwischen kommt. Ein Streik ist jedenfalls nicht angekündigt. kommt Ihr mit der Maschine um 22.45? Da muss man dann ja auch bangen ob sie rechtzeitig landet....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!