Die Bar in der Lounge war gut gefüllt. Die hätten wir nie leer trinken können. Es lag am Husten und an den Halsschmerzen, was sich dann einige Tage später als Corona-Infektion herausstellte. Da war uns nicht so nach Alkohol, zumal wir auch Schmerztabletten schluckten.
Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien
-
- Reisebericht
-
Petra -
28. Oktober 2023 um 23:58
-
-
Hochprozentiger ist doch reines Desinfektionsmittel . Ihr hättet also nicht nur die Schuhe desinfizieren sollen .
-
So tolle Fotos, wirklich unglaublich schön. Auch mit den „braunen“ Pinguinen…😍
Der Wellengang sieht da ja nicht so schlimm aus, wie schon zuvor auf der Reise, oder ?
-
Der Wellengang war auch nicht so schlimm, aber ich muss immer schauen, dass ich im Wasser das Gleichgewicht behalte. Übrigens ist einer der Zodiakfahrer leider mal unterwegs ins Wasser gefallen.
-
Petra, unglaublich schön deine Fotos - einfach genial.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Wenn ich dran denke, dass ihr auch noch Corona hattet bei diesen anspruchsvollen Touren.
Ich lag bei meiner letzten Coronainfektion zwei volle Tage total flach mit Fieber und Kopf-und Gliederschmerzen.
An ein Fotografieren wäre da bei mir nicht zu denken gewesen.
-
Danke Kathrin
Was die unberechtigte Abbuchung vom Kreditkartenkonto betrifft:
Karin bleibt auf den Kosten sitzen. Begründung: sie haften nur, wenn unbefugte Dritte die Karte missbrauchen. Schade!
-
Das ist heftig.Das heißt 3.200 Euro sind weg? Bitter
-
Das ist wirklich sehr bitter.
Sollte ich jemals nach Santiago kommen, zahle ich entweder bar oder gehe zu Fuß!
-
Ja, das ist bitter! Mit dem zu Fuß gehen, das ist auch nicht so ohne. Dionys hat uns erzählt, dass bei der vorherigen Tour 2 Touristen der Fotorucksack am Flughafen geklaut wurde. Wir sind tagsüber auch auch alleine vom Internationalen Terminal zum Nationalen Terminal - bzw. umgekehrt - gegangen. Am Abend wird davon abgeraten.
Ich zahle nie mit Kreditkarte und PIN, dann muss ich ja immer unterschreiben. Für mich ist diese Methode sicherer.
-
Taxi gehört für mich zu den Kleckerbeträgen. Das hab ich noch nie mit Karte bezahlt.
Ich zücke die ohnehin nur sehr ungern, weil ich generell Schiß vor Betrug habe.
Da ich eh zu den Billigheimern gehöre, war bis jetzt meist das Bargeld immer am Start.
Die Kreditkarte war i.d R. nur das Back Up zur Geldbeschaffung.
Es wird wahrscheinlich auch nichts nützen, die Polizei in Santiago nochmals zu kontaktieren.
Selbst wenn die Betrüger gefasst wurden, ist es doch eher unwahrscheinlich, daß man sein Geld wieder bekommt.
-
Übrigens ist einer der Zodiakfahrer leider mal unterwegs ins Wasser gefallen.
Uiiihhh, das war bestimmt sehr kalt.
Karin bleibt auf den Kosten sitzen. Begründung: sie haften nur, wenn unbefugte Dritte die Karte missbrauchen. Schade!
Das ist mehr als schade und soll dem Betrüger kein Glück bringen! Karin musste ein hohes Lehrgeld zahlen.
Bar bezahlen geht halt nur dann, wenn man an Bargeld kommt. Oft funktionieren die ATM am Flughafen nicht und es gibt keine Wechselstuben.
Ich zahle nie mit Kreditkarte und PIN, dann muss ich ja immer unterschreiben.
Das erstaunt mich, dass es bei dir (noch) mit Unterschrift funktioniert. Bei mir geht das bei allen Kreditkarten nur noch mit PIN.
Ich persönlich finde die Bezahlung mittels PIN sicherer, denn eine Unterschrift kann man fälschen, vor allem wenn die KK unterwegs abhanden kommt.
-
Natürlich sind 16 € Kleckerbeträge, nur was willst Du machen, wenn sie sagen, nur mit Kreditkarte? Wir hatten das Geld ja extra in bar parat. Sie haben es nicht genommen und nach 26 Stunden Anreise waren wir einfach zu geschafft und froh angekommen zu sein. Da hat das Hirn halt nicht mehr richtig geschaltet.
Ich weiß nicht, was Karin noch unternimmt.
-
So viel wie ich weiß haftet man aber nur bis 50 €, wenn die Unterschrift auf dem Beleg gefälscht wurde, mit PIN ist halt ein anderes Verfahren, der Händler hat die Sicherheit, dass er das Geld bekommt und der Kunde kann nicht widerrufen.
In den Hotels kann ich fast immer noch mit Unterschrift bezahlen. Es ist aber wohl ein Auslaufmodell.
Was ich jetzt noch vermute, ist, dass Karin einem Währungsbetrug aufgesessen ist. Vermutlich wurde eben nicht CLP eingegeben, sondern €. Das würde eigentlich alles erklären.
-
Das erstaunt mich, dass es bei dir (noch) mit Unterschrift funktioniert. Bei mir geht das bei allen Kreditkarten nur noch mit PIN.
Ich persönlich finde die Bezahlung mittels PIN sicherer, denn eine Unterschrift kann man fälschen, vor allem wenn die KK unterwegs abhanden kommt.
Ich kenne beides, kann mich meist entscheiden. Bevorzuge PIN, weil der Betrag gleich vom Konto abgebucht wird.
Mit Unterschrift dauert es ein wenig, da wird nur ein Mal im Monat ein Gesamtbetrag abgebucht.
-
Ach, das ist aber seltsam, dass sofort abgebucht wird. Bei mir wird immer erst alles einmal im Monat abgebucht, auch wenn ich mal mit PIN bezahle, ich habe natürlich auch eine, vermeide es aber, damit zu zahlen, wenn es geht.
Auf Falkland haben wir alles bar bezahlt. Wir hatten ja genügend mit. Heute habe ich durch Zufall noch 20 britische Pfund gefunden. Ich dachte, ich hätte alles ausgegeben.
-
Kommt vielleicht auf das Geldinstitut an.
Die meisten ziehen die Karte durch und ich unterschreibe.
Zuletzt hab ich mit PIN in Island bezahlt. Das war sogar etwas günstiger. Frag mich nicht warum.
Das hilft Karin jetzt nicht.
Dumm ist, daß sie für die Zahlung die PIN benutzt hat. Das war soz. die Erlaubnis zum abbuchen. Finds nur komisch, daß man in Chile mal eben in Euro bezahlen kann. Hat sie keinen Beleg bekommen?
-
Nein wir haben keinen Beleg bekommen, angeblich ging das nicht. Ich hatte noch danach gefagt, es war ein mobiles Gerät, sonst wäre uns das sicher sofort aufgefallen. Serenity von Erhards Forum hat mir noch einen Link zum Charge-Back-Verfahren geschickt und Karin will jetzt noch die Transaktionsprotokolle anfordern. Mal sehen, ob da etwas Missbräuchliches zu erkennen ist. Vielleicht geht da doch noch was.
-
Mai kann es ihr nur wünschen und alle Daumen drücken.
Wobei, wenn 1600€ gefordert werden und mit PIN bestätigt werden, wo soll man da Mißbrauch erkennen.
Was machst du eigentlich mit deinen ganzen neuen Bildern?
Versauern die auf der Festplatte oder wird auch was gedruckt?
-
Wieso, ich schreibe doch den Bericht mit den schönsten Bildern
Vielleicht mache ich für meine Geschwister einen Kalender.
-
Kleine Webbildchen werden dem doch nicht gerecht…..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!