1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Gartenforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Das Forum wird im Laufe des Tages auf Wartung gestellt! Ab Morgen soll dann alles wieder normal laufen.

  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. Südamerika - Reiseforum, Osterinsel - Reiseforum, Antarktis - Reiseforum

Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien

    • Reisebericht
  • Petra
  • 28. Oktober 2023 um 23:58
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Dezember 2023 um 15:49
    • #141

    Die Bar in der Lounge war gut gefüllt. Die hätten wir nie leer trinken können. Es lag am Husten und an den Halsschmerzen, was sich dann einige Tage später als Corona-Infektion herausstellte. Da war uns nicht so nach Alkohol, zumal wir auch Schmerztabletten schluckten. }c

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Ilona
    Junges Küken
    Reaktionen
    609
    Beiträge
    648
    • 6. Dezember 2023 um 17:06
    • #142

    Hochprozentiger ist doch reines Desinfektionsmittel ;) . Ihr hättet also nicht nur die Schuhe desinfizieren sollen :D .

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.356
    • 8. Dezember 2023 um 09:46
    • #143

    So tolle Fotos, wirklich unglaublich schön. Auch mit den „braunen“ Pinguinen…😍

    Der Wellengang sieht da ja nicht so schlimm aus, wie schon zuvor auf der Reise, oder ?

    Tierische Grüße von Anja

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Dezember 2023 um 11:02
    • #144

    Der Wellengang war auch nicht so schlimm, aber ich muss immer schauen, dass ich im Wasser das Gleichgewicht behalte. Übrigens ist einer der Zodiakfahrer leider mal unterwegs ins Wasser gefallen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Kathrin
    Junges Küken
    Reaktionen
    491
    Beiträge
    472
    • 8. Dezember 2023 um 21:09
    • #145

    Petra, unglaublich schön deine Fotos - einfach genial.

    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Wenn ich dran denke, dass ihr auch noch Corona hattet bei diesen anspruchsvollen Touren.

    Ich lag bei meiner letzten Coronainfektion zwei volle Tage total flach mit Fieber und Kopf-und Gliederschmerzen.

    An ein Fotografieren wäre da bei mir nicht zu denken gewesen.

    http://www.naturfoto-hack.de

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Dezember 2023 um 00:54
    • #146

    Danke Kathrin

    Was die unberechtigte Abbuchung vom Kreditkartenkonto betrifft:

    Karin bleibt auf den Kosten sitzen. Begründung: sie haften nur, wenn unbefugte Dritte die Karte missbrauchen. Schade!

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.992
    Beiträge
    32.343
    Videos
    16
    • 9. Dezember 2023 um 10:16
    • #147

    Das ist heftig.Das heißt 3.200 Euro sind weg? Bitter

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 9. Dezember 2023 um 11:35
    • #148

    Das ist wirklich sehr bitter.

    Sollte ich jemals nach Santiago kommen, zahle ich entweder bar oder gehe zu Fuß!

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Dezember 2023 um 12:43
    • #149

    Ja, das ist bitter! Mit dem zu Fuß gehen, das ist auch nicht so ohne. Dionys hat uns erzählt, dass bei der vorherigen Tour 2 Touristen der Fotorucksack am Flughafen geklaut wurde. Wir sind tagsüber auch auch alleine vom Internationalen Terminal zum Nationalen Terminal - bzw. umgekehrt - gegangen. Am Abend wird davon abgeraten.

    Ich zahle nie mit Kreditkarte und PIN, dann muss ich ja immer unterschreiben. Für mich ist diese Methode sicherer.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 9. Dezember 2023 um 12:55
    • #150

    Taxi gehört für mich zu den Kleckerbeträgen. Das hab ich noch nie mit Karte bezahlt.

    Ich zücke die ohnehin nur sehr ungern, weil ich generell Schiß vor Betrug habe.

    Da ich eh zu den Billigheimern gehöre, war bis jetzt meist das Bargeld immer am Start.

    Die Kreditkarte war i.d R. nur das Back Up zur Geldbeschaffung.

    Es wird wahrscheinlich auch nichts nützen, die Polizei in Santiago nochmals zu kontaktieren.

    Selbst wenn die Betrüger gefasst wurden, ist es doch eher unwahrscheinlich, daß man sein Geld wieder bekommt.

  • Ilona
    Junges Küken
    Reaktionen
    609
    Beiträge
    648
    • 9. Dezember 2023 um 14:36
    • #151
    Zitat von Petra

    Übrigens ist einer der Zodiakfahrer leider mal unterwegs ins Wasser gefallen.

    Uiiihhh, das war bestimmt sehr kalt.

    Zitat von Petra

    Karin bleibt auf den Kosten sitzen. Begründung: sie haften nur, wenn unbefugte Dritte die Karte missbrauchen. Schade!

    Das ist mehr als schade und soll dem Betrüger kein Glück bringen! Karin musste ein hohes Lehrgeld zahlen.

    Bar bezahlen geht halt nur dann, wenn man an Bargeld kommt. Oft funktionieren die ATM am Flughafen nicht und es gibt keine Wechselstuben.

    Zitat von Petra

    Ich zahle nie mit Kreditkarte und PIN, dann muss ich ja immer unterschreiben.

    Das erstaunt mich, dass es bei dir (noch) mit Unterschrift funktioniert. Bei mir geht das bei allen Kreditkarten nur noch mit PIN.

    Ich persönlich finde die Bezahlung mittels PIN sicherer, denn eine Unterschrift kann man fälschen, vor allem wenn die KK unterwegs abhanden kommt.

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Dezember 2023 um 14:39
    • #152

    Natürlich sind 16 € Kleckerbeträge, nur was willst Du machen, wenn sie sagen, nur mit Kreditkarte? Wir hatten das Geld ja extra in bar parat. Sie haben es nicht genommen und nach 26 Stunden Anreise waren wir einfach zu geschafft und froh angekommen zu sein. Da hat das Hirn halt nicht mehr richtig geschaltet.

    Ich weiß nicht, was Karin noch unternimmt.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Dezember 2023 um 15:05
    • #153

    So viel wie ich weiß haftet man aber nur bis 50 €, wenn die Unterschrift auf dem Beleg gefälscht wurde, mit PIN ist halt ein anderes Verfahren, der Händler hat die Sicherheit, dass er das Geld bekommt und der Kunde kann nicht widerrufen.

    In den Hotels kann ich fast immer noch mit Unterschrift bezahlen. Es ist aber wohl ein Auslaufmodell.

    Was ich jetzt noch vermute, ist, dass Karin einem Währungsbetrug aufgesessen ist. Vermutlich wurde eben nicht CLP eingegeben, sondern €. Das würde eigentlich alles erklären.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 9. Dezember 2023 um 19:25
    • #154
    Zitat von Ilona

    Das erstaunt mich, dass es bei dir (noch) mit Unterschrift funktioniert. Bei mir geht das bei allen Kreditkarten nur noch mit PIN.

    Ich persönlich finde die Bezahlung mittels PIN sicherer, denn eine Unterschrift kann man fälschen, vor allem wenn die KK unterwegs abhanden kommt.

    Ich kenne beides, kann mich meist entscheiden. Bevorzuge PIN, weil der Betrag gleich vom Konto abgebucht wird.

    Mit Unterschrift dauert es ein wenig, da wird nur ein Mal im Monat ein Gesamtbetrag abgebucht.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Dezember 2023 um 20:13
    • #155

    Ach, das ist aber seltsam, dass sofort abgebucht wird. Bei mir wird immer erst alles einmal im Monat abgebucht, auch wenn ich mal mit PIN bezahle, ich habe natürlich auch eine, vermeide es aber, damit zu zahlen, wenn es geht.

    Auf Falkland haben wir alles bar bezahlt. Wir hatten ja genügend mit. Heute habe ich durch Zufall noch 20 britische Pfund gefunden. Ich dachte, ich hätte alles ausgegeben. ::)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 9. Dezember 2023 um 20:47
    • #156

    Kommt vielleicht auf das Geldinstitut an.

    Die meisten ziehen die Karte durch und ich unterschreibe.

    Zuletzt hab ich mit PIN in Island bezahlt. Das war sogar etwas günstiger. Frag mich nicht warum. {e

    Das hilft Karin jetzt nicht.

    Dumm ist, daß sie für die Zahlung die PIN benutzt hat. Das war soz. die Erlaubnis zum abbuchen. Finds nur komisch, daß man in Chile mal eben in Euro bezahlen kann. Hat sie keinen Beleg bekommen?

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Dezember 2023 um 21:05
    • #157

    Nein wir haben keinen Beleg bekommen, angeblich ging das nicht. Ich hatte noch danach gefagt, es war ein mobiles Gerät, sonst wäre uns das sicher sofort aufgefallen. Serenity von Erhards Forum hat mir noch einen Link zum Charge-Back-Verfahren geschickt und Karin will jetzt noch die Transaktionsprotokolle anfordern. Mal sehen, ob da etwas Missbräuchliches zu erkennen ist. Vielleicht geht da doch noch was.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 9. Dezember 2023 um 21:08
    • #158

    Mai kann es ihr nur wünschen und alle Daumen drücken.

    Wobei, wenn 1600€ gefordert werden und mit PIN bestätigt werden, wo soll man da Mißbrauch erkennen.

    Was machst du eigentlich mit deinen ganzen neuen Bildern?

    Versauern die auf der Festplatte oder wird auch was gedruckt?

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Dezember 2023 um 21:12
    • #159

    Wieso, ich schreibe doch den Bericht mit den schönsten Bildern ;) :D

    Vielleicht mache ich für meine Geschwister einen Kalender.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 9. Dezember 2023 um 21:13
    • #160

    Kleine Webbildchen werden dem doch nicht gerecht….. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Fotografie
  • Santiago de Chile
  • Südgeorgien
  • Falkland
  • GarminMap 66i

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5