Wohin geht die Reise 2025

• Stand heute: Der Arzt sagt, wir dürfen fliegen!

Und werden vom 20.-26.12. auf La Palma sein, davor auf La Gomera und Teneriffa und danach auf Fuerteventura bis Anfang 2025. Somit passt die Antwort in diesen Thread :)

Der Mietwagen, ein VW T-Cross, kostet vollversichert 220€, macht 37€ pro Tag.

Fliegt ihr diesmal nur zu zweit?
    Inzwischen bin ich bei der Tourenplanung und kann dir vor eurer Abreise noch durchgeben, was uns am Besten gefallen hat, gut erreichbar und für Jan gut zu laufen ist.

Ein paar der "highlights" sind wohl noch immer geschlossen.

• Ich war 74 und 75 und auch 2008 in Istanbul. 2008 hatte ich ja das Glück und durfte eine Dienstreise dorthin machen, ich habe hier darüber berichtet: Istanbul, die chaotische Stadt.
    Wenn es 2025 klappt, dann werden wir auch wieder im Grand Anka übernachten. Nur, was ich über die Eintrittspreise gelesen habe, ist jenseits von gut und böse. 30 - 50 € ist wohl die Norm. Gusti und redfloyd aus Erhards Forum waren ja gerade dort und haben berichtet.

So können wir schon mal sparen, denn, wenn wir schon mal da sind, dann müssen wir auch die Besichtigungen machen, zumal Friedrich ja nichts davon kennt.

• Ich bin gerade auch am überlegen, was wir in Sri Lanka machen, bzw. wie.

Ursprünglich wollten wir ja direkt nach Süden an das Meer.
    Jetzt sieht es so aus, dass wir erstmal 2 Tage in Colombo sein werden, weil wir dort voraussichtlich einen Bekannten besuchen.
    Der lebt ca 10 km außerhalb Richtung Landesmitte und da gibt es wenige Hotels, schon gar nicht mit Pool.
    Ich habe eigentlich nicht wirklich Lust auf Großstadt ohne Wasser , aber wir haben schon gesehen, dass es Streetfood Touren gibt, das versöhnt ^^

Außerdem habe ich mir überlegt, dass wir vielleicht die Zugfahrt von Kandy nach Ella machen könnten, allerdings haben wir da ein Gepäckproblem.
    Wir reisen ja eigentlich nicht mehr mit Backpack und für Gepäck ist in dem Zug nicht wirklich Platz.
    Außer wir buchen vielleicht einfach 2 Sitzplätze mehr :ttwisted
    Zusätzlich hat Christian noch nie Elefanten außerhalb von einem Zoo gesehen. Also vielleicht noch das Elefantenwaisenhaus?
    Dann haben wir aber viel Fahrerei und Christian will eigentlich nur entspannen.
    Sind das Luxusprobleme...
    Ich glaube, ich gehe echt mal bei Erhard stöbern.
    Wir könnten ja einen privaten Fahrer nehmen, das wäre das Schnellste und Entspannteste.

Aber das widerspricht eigentlich unserer Art des Reisens. Wir kommen ja gerne mit Einheimischen in Kontakt.
    Tja, wenn wir nicht nur 2 Wochen Zeit hätten, wäre das kein Thema :ttwisted

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!