Ein Blick in unsere Gärten im Jahr 2024
-
-
Ja, das ist immer viel Arbeit. Die Hecke sieht aber recht verholzt aus. So war das auch bei unserem Nachbarn zur Linken. Sie mussten sie jetzt wegmachen. Da kommt natürlich Licht auf die Beete.
-
-
-
Heute ging es weiter mit dem Schnitt an der Terrasse. Ich habe einiges vom Wachholder rausgeschmissen und muss zugeben, dass wir ihn wohl jahrelang vernachlässigt haben und er sich gerächt hat, in dem er ziemlich wild gewachsen ist. Das Beschneiden aussen am Hang war mühsam. Aber am schlimmsten ist es jetzt den ganzen Schnitt zu zerkleinern, in Säcke zu packen und zur Stadtreinigung zu fahren
-
Gibt's auch ein Nachher-Bild, Heike! Das sieht echt nach megaviel Arbeit aus. Möcht nicht mit dir tauschen!
-
-
Nach 4 Wochen Abwesenheit, gibt es auch in unserem Garten einiges zu tun.
-
Das glaube ich. Da ist bestimmt alles ordentlich gewachsen
-
-
-
Friedrich war fleißig zum rechten Nachbarn hin hat er besagtes Stück vom Giersch befreit und die geschenktem Bergenien hingepflanzt. Da hoffe ich, dass dann der Arbeitsaufwand demnächstso gut wie entfällt. (Bild 1)
Beim Nachbarn zur linken Seite, hat er - als ich weg war - die über 50 Jahre alte Zierkische (ein Geschenk meiner Mutter) entfernen müssen und dort und auch an einer anderen Stelle alles Unkraut entfernt und auch bepflanzt. (Bild 2 + 3)
Die Nachbarn haben - wohl auch als Sichtschutz - ihr Holz an der Grenze gelagert. Auf dem Baumstumpf kommt dann noch ein Vogelhaus, welches Friedrich mir bauen will.
-
Jetzt komme ich mit meinem Chaotengarten. Der Hokkaido macht sich richtig breit. Hortensie, Knöterich, Feuerlilie und Co sind fast komplett unter einem Blätterdach verschwunden. Ich hab in dieser Ecke mittlerweile schöne große Stauden, nur sieht man nix mehr davon….
Ich werde mit Kürbissen belohnt, die selbst die Verwandschaft im Supermarkt teilweise mickrig aussehen läßt.
Das Foto kann leider nicht die tatsächliche Größe zeigen.
-
-
Das sieht aber doch nicht schlimm aus. Ich könnte ja auch die anderen Ecken mit dem Verblühtem zeigen...
Wir müssen unseren Garten langsam auf Seniorengerecht umstellen. Meine Schultern machen auch nicht mehr das, was sie sollen...
-
Sieht doch alles gut aus bei Euch. Ich habe heute die letzte Ecke vom Terrassenabhang vom Schnitt fast vollständig befreit. Jetzt warte ich auf die Biotonne der Freundin,in der noch Platz ist .
Bei den Schildis habe ich auch geschnippelt .Der dortige Eibisch blüht das erste Mal prachtvoll
Ich habe einen Fleuropgutschein von einer Mandantin bekommen und dsmit diese Staude gekauft
Und vom Aldi kommen die
Und das ist meine heutige Tomatenernte.Die Gelben sind der Hammer!
-
Was für ein Traum von einem Nutzgarten!
-
-
-
Das sieht schön aus!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!