Das mit dem Bärenspray merke ich mir.
Wenn irgendwann die Bollerwagen mit schlechter Musik meine Gartenruhe stören kommt es zum Einsatz
Das mit dem Bärenspray merke ich mir.
Wenn irgendwann die Bollerwagen mit schlechter Musik meine Gartenruhe stören kommt es zum Einsatz
Also ist dich nichts dagegen einzuwenden die Bären dort zu beobachten. Silke Beitrag hörte sich seht kritisch an
kiki, ich denke gegen Menschen sollte Bärenspray nur in absoluter Gefahrensituation angewendet werden.
Im Zimmer hatten wir auch eine Dose Bärenspray. Wir haben die aber noch nicht einmal angefasst.
Heike, ich finde das Konzept absolut genial, ich habe viel über die Bären und ihren Lebensraum gelernt. Wer mir leid tat, das waren die Lachse. Sie lebten meist noch eine ganze Weile. Ich habe da so einige Szenen auf Video aufgenommen.
Bei schlechter Musik ist immer Gefahr in Verzug. Außerdem erleichtern sich viele Besucher in den Gärten und vom Müll will ich gar nicht reden. Da der Strahl wohl 5-8m weit reicht, kann man schon einiges anstellen. Damit kann man auch gut Naziaufmärsche stoppen.
Ich kann für Silkes Kommentar schon Verständnis aufbringen. Man darf sich schon die Frage stellen, ob man in solch sensiblen Gebieten unbedingt auch herumstöbern muß. Allerdings bin ich auch kein Fan von Safaris. Daher halte ich mich meist bei solchen Themen etwas zurück.
Schade, dass du so denkst.
Das mit dem "abknallen" war doch lediglich ironisch/zynisch gemeint - ich hätte das wohl so kennzeichnen sollen, aber ich dachte, das versteht sich von selbst. Als wäre ich dafür, einfach so ein Tier abzuschießen ...
Sehr wahrscheinlich haut ein Bär auch ab, wenn man bei vermeintlicher Bedrohung in die Luft schießt, aber lassen wir das.
Oh, dann habe ich das aber wirklich falsch verstanden, sorry Silke!
Ja die Bären hauen ab, wenn sie sich erschrecken. Als wir an einem Tag mal zu einem Spot gingen, meinte Ross, er würde einen Bären hören und wir sollten still stehen bleiben. Der Bär kam in unsere Richtung und entdeckte uns. Mit Gebrüll lief er weg, ich habe noch nie einen Bären so schnell rennen sehen. Der hat sich richtig erschrocken.
Oh der im Wasser sich räkelnde Bär wird mein LIebling
Ja, das fand ich auch so toll. Ich hatte auch wirklich Glück, denn ich bin nicht mit zu den Spots gegangen. Ich habe später gehört, dass das so noch nicht vorgekommen ist. Ja, das war wirklich ein Schauspiel.
Heute oder morgen ist das Video dazu fertig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!