Trauersteine
-
-
-
-
Sehr berührend
-
-
Sooo schön! Was wird dann mit den Steinen gemacht?
-
Meine Geschwister, Neffen und Nichten wollen gerne einen Erinnerungsstein haben, sie kommen auf die Fensterbank oder ins Wohnzimmer. Ich habe bei mir im Wohnzimmer eine kleine Ecke mit Bildern von meinen Eltern und meiner vor 19 Jahren verstorbenen Schwester, da stelle ich ein Bild von ihr hin und auch einen Stein. Vielleicht kommt noch einer in den Garten.
Bei mir findest du überall bemalte Steine,
-
Das ist eine schöne Idee. Vielleicht greife ich das für meine Cousine auf,die dabei ist diese Welt zu verlassen
-
Meine Geschwister, Neffen und Nichten wollen gerne einen Erinnerungsstein haben, sie kommen auf die Fensterbank oder ins Wohnzimmer. Ich habe bei mir im Wohnzimmer eine kleine Ecke mit Bildern von meinen Eltern und meiner vor 19 Jahren verstorbenen Schwester, da stelle ich ein Bild von ihr hin und auch einen Stein. Vielleicht kommt noch einer in den Garten.
Wenn Garten-geeignet, dann ja auch Friedhof-geeignet: Das würde ich auch gerne ausprobieren!
(Nicht jetzt in der aktuellen, traurigen Situation, aber demnächst werde ich Dich mal nach den Farben/Stiften fragen.)
-
Ja, natürlich sind die Steine auch relativ wetterfest, wenn sie einen Schutzlack bekommen. Allerdings halten sie nicht ewig. Es kann schon mal sein, dass nach Jahren die Farbe abplatzt.
Viele meiner Steine liegen seit 4 Jahren draußen im Garten und Vorgarten, bisher musste ich erst einen Marienkäfer "ausbessern".
Du kannst mich gerne fragen.
-
Eine sehr schöne Idee und auch die Steine sind alle sehr schön geworden.
-
60 Trauersteine habe ich nun bemalt, jetzt ist erst einmal Schluss. So bekommt jeder der einen Stein haben möchte auch einen. Bei meinen engsten Familienmitgliedern habe ich nachgefragt, welchen Stein sie am liebsten haben wollen.
Der Stein mit den 3 Sternen kam am besten an. Daher gibt es den auch in mehrfacher Ausführung. Ich habe mir gedacht, dass wir auch einige Steine auf der "Kaffeetafel" verteilen, wenn mein Schwager das auch schön findet.
Die meisten Steine sind nun auch schon mit einem Schutzlack versehen, so dass man sie auch draußen hinlegen kann.
Viele Grüße
Petra -
So schön! Mir kommen echt die Tränen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!