1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2026?

• Reiseplanung
  • Petra
  • 18. Mai 2025 um 15:49
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Mai 2025 um 15:49

Wir überlegen schon, was wir im nächsten Jahr machen wollen. Noch sind wir ja durch unsere Katze ein wenig gebunden und müssen uns nach den Ferien von Michael richten, ebenso wissen wir nicht, ob Jenni im nächsten Jahr noch als Katzensitter einspringen kann.

Ich möchte gerne eine Fotoreise zu den Eisbären nach Spitzbergen machen. Dann steht Estland auf dem Plan, oder noch einmal die Azoren. Wir würden auch gerne mal wieder nach Ägina. Ideen haben wir genug. Was es wird, das steht noch in den Sternen.

Wir sieht es bei euch aus?

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.525
    • 18. Mai 2025 um 16:14

Wir starten in ca 2 Wochen und wissen noch nicht einmal genau, wohin es da gehen wird, außer Großraum Balkan 8)

Mit nächstem Jahr sind wir gedanklich noch überhaupt nicht beschäftigt, das passiert bei uns immer kurzfristig :saint:

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Mai 2025 um 17:32

Ja klar, das ist immer am schönsten, einfach los, egal wohin. Manche Reisen muss man aber vorher schon ein wenig planen, sonst klappt es nicht. Hattet ihr denn nicht Sri Lanka geplant?

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.958
    Videos
    16
    • 18. Mai 2025 um 21:23

Ich bin ja noch nicht einmal mit diesem Jahr klar... Aber wir möchten eigentlich Anfang des Jahres, also Januar oder so, noch einmal nach La Palma - und hat es dort sehr gut gefallen. Dann mit MIetauto, um die Insel eigenständig zu erkunden.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.525
    • 18. Mai 2025 um 22:03
    Zitat von Petra

Ja klar, das ist immer am schönsten, einfach los, egal wohin. Manche Reisen muss man aber vorher schon ein wenig planen, sonst klappt es nicht. Hattet ihr denn nicht Sri Lanka geplant?

Nein, das war auch sehr spontan.

Und da sind wir ja auch komplett ohne Planung los, wollten uns selbst überraschen 😄

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.688
    • 21. Mai 2025 um 23:38

Ich habe zum dritten Mal in Folge Prämienflüge buchen können: Gut 4 Wochen Ende März bis Ende April, Frankfurt - Johannesburg.

Was wir wo machen, ist offen, also auch eine Überraschung :)

Wer weiß, wie oft ich noch eine Gelegenheit habe, unsere Meilen einzusetzen, statt ca. 800.000 sind es jetzt "nur" noch 100.000; wenn die verfallen, tut es nicht so weh.

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 23. Mai 2025 um 16:58

Wir planen für März 2026 4 Wochen Vietnam. Genaue Route steht noch nicht fest, aber es ist ja noch Zeit.

Im Juni Juli soll es nach Griechenland gehen. Mit dem Auto nach Ancona, dann Fähre nach Griechenland und auf dem Landweg nach Hause.

Mal schaun, ob alles klappt.

:1tanzen

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Juli 2025 um 00:14

Nächstes Jahr gibt es ein Schwestern-Schwägerin-Mädelswochenende. Das Ziel ist schon ausgewählt: Spiekeroog

Vor vielen Jahren haben wir angefangen die Ostfriesischen Nordseeinseln "abzuarbeiten". Langeoog, Wangeroog, Baltrum sind schon aus dem Lostopf raus, ja wir losen immer das neue Ziel aus. In diesem Jahr war Friedrich die Glückfee. :love:

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.958
    Videos
    16
    • 13. Januar 2026 um 22:16

Wir fliegen vom 11.02 bis 21.02. noch einmal nach La Palma. Wir hoffen, Jans Knie macht es gut mit

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.688
    • 16. Januar 2026 um 01:33

Und wir nach Las Palmas :)

Wieder mal Familienurlaub, inzwischen sind die Kanaren gesetzt.
    Zusammen werden wir 14 Tage auf Gran Canaria sein und für Wolfgang und mich habe ich vorher ein kleines Apartment in Las Palmas gebucht, dann fliegen wir für 9 Tage nach El Hierro und wohnen in einem kleinen alten Bauernhäuschen in den "Bergen".

Wie gewohnt sind wir Selbstversorger, die Mietwagenpreise sind mit ca. 30 € pro Tag inkl. aller Versicherungen ok.
    Binter ist gewohnt günstig und zu Condor gab es leider keine Alternative. Deren

Preissteigerung Dezember 2024 - Dezember 2026 ist mit knapp 20% noch moderat.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.688
    • 16. Januar 2026 um 01:37

Wir fliegen erst im Dezember!
    Aber ich bin gespannt, was euch auf La Palma wettermäßig erwartet - hoffentlich viel Sonne und, falls ihr ein Auto mietet, freie Fahrt bis hoch zum Observatorium = Bilder!

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.958
    Videos
    16
    • 16. Januar 2026 um 07:01

Ja, diesmal mieten wir ein Auto. Darum kümmere ich mich an diesem Wochenende. Wir haben wieder das gleiche Hotel wie letzte Mal mit Halbpension gebucht. Es ist für mich wirklich Urlaub, sich einfach an den Tisch zu setzen. Und der Swimmingpool war fantastisch. Ich bin gespannt, ob in diesem Jahr mehr Läden geöffnet sind und ob der Bereich im Ort, der letztes Mal noch wegen der Gase gesperrt war, wieder freigegeben wurde. Diesmal soll es dann natürlich auch Blicke von den Bergen geben und ich möchte gerne in das Vulkanmuseum etc....

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.688
    • 17. Januar 2026 um 00:31

Südafrika ab 21.3.:
    Wir fahren die Garden Route von Port Elizabeth bis Kapstadt, fliegen nach Johannesburg und machen die Panoramaroute, beides schön gemütlich in jeweils gut 2 Wochen.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Januar 2026 um 21:18

In Teilen von Südafrika sieht es ja zur Zeit sehr übel aus. Bis März wird sich das hoffentlich wieder alles beruhigt haben.

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.335
    Bilder
    15
    • 4. März 2026 um 21:37

Die kiki hat es gewagt und nach langer Zeit tatsächlich heute eine Fernreise gebucht. Mir graut jetzt schon vor dem Flug, aber wer was sehen will muß ab und zu auch die Zähne zusammen beißen.
    Im Oktober geht es nun endlich mal wieder in das Reich der Mitte.
    Wie schon bei früheren Besuchen wird es keine große Rundreise, sondern man beschränkt sich auf die Provinzen Qinghai und Gansu.

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    • 5. März 2026 um 18:09

Super, freuen uns jetzt schon auf Deine Erlebnisse und Bilder. Die Gegend ist ja mega. Wieder mal ein typisches Kiki Ziel abseits der üblichen Routen. Wie lange bleibst Du und wie schaut deine Reise aus.

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Servus aus Wien 2021

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. März 2026 um 11:43

kiki, wenn solch ein Ziel lockt, dann muss man auch mal einen langen Flug in Kauf nehmen. Wie fliegt ihr denn dahin? Das Gebiet ist ja relativ groß.

Bei uns heißt das nächste Ziel (im Mai) Svalbard (Spitzbergen) Ich mache mit Karin wieder eine Fototour und vorher feiern wir Friedrichs Geburtstag in Svalbard. Da gibt es mehr Eisbären als Einwohner. 🐻‍❄️ Wenn wir dann aufs Schiff gehen, fliegt Friedrich wieder zurück.

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.335
    Bilder
    15
    • 6. März 2026 um 15:45
    Zitat von Erhard

Super, freuen uns jetzt schon auf Deine Erlebnisse und Bilder. Die Gegend ist ja mega. Wieder mal ein typisches Kiki Ziel abseits der üblichen Routen. Wie lange bleibst Du und wie schaut deine Reise aus.

Ich hab knapp 3 Wochen Zeit. Anreise ist von HB über MUC nach Shanghai, dann weiter nach Xining. Zurück ist es die gleiche Route. Innerdeutsch fliegt die Lufthansa, Hinflug nach Shanghai mit Austrian, innerhalb Chinas und der Rückflug nach FRA mit Air China. Preis 1200€. Gebucht über die Lufthansa Webseite.
    Mein Problem ist jetzt ein passender Reiseführer. Der LP hat sehr schlechte Bewertungen bekommen, da gerade die wichtigen Reisemöglichkeiten von Ort zu Ort kaum noch beschrieben werden. Da bin ich jetzt etwas genervt. Eine Alternative hab ich noch nicht gefunden. Reise KnowHow und Loose haben gar nichts im Angebot.
    Erster Stop wird wohl die Stadt Zhangye mit ihren bunten Bergen in Gansu. Dann schauen wir weiter. Xiahe steht auch auf dem Plan und am Qinghai See müssen wir schauen, wie wir uns dort fortbewegen. In China darf man ja leider kein Auto buchen.

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    • 6. März 2026 um 19:44

Das ist ja schon im Vorfeld spannend und aufregend. Viel Spaß, Geduld und letztendlich Erfolg bei der Detailplanung

:thump:

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Servus aus Wien 2021

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.688
    • 6. März 2026 um 21:52

Bin schon gespannt, wie sich Xining + Umgebung in den letzten Jahren verändert hat und auf deine einzigartigen kiki-Bilder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Tags

• Reiseplanung

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4