Obst und Gemüse aus dem Garten - was macht ihr alles daraus?

• In Malente habe wie Mirabellen. Ich habe einen großen Korb gepflückt. Heute 2 bis 3 Stunden entkernt, schon mit 2000 gr Fruchtfleisch Marmelade gekocht, über 1500 gr sind nun noch entkernt über. Mal schauen, ob die Marmelade oder Likör wird, oder...

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Unser Baum hatte heuer ca. 1 Zentner Früchte. Bis auf 5 Kilo habe ich damit die Nachbarn beglückt und für uns nur eine Art zuckerarme Marmelade gekocht, aber nicht in Gläser abgefüllt sondern in kleinen Schüsselchen eingefroren. Schmeckt prima in Naturjoghurt und hält sich aufgetaut mindestens 2 Wochen.

• Ich war mit der Nachbarin zwar nicht im Garten aber auf diversen Hunderunden Brombeeren sammeln.

Da wachsen sie zu Tausenden und vergammeln an den Hecken, während im Edeka 250 g 3,99 Euro kosten :dagegen

Gab ein paar Gläser Brombeer Marmelade ^^

angelika, Rhabarber habe ich auch nicht als Marmelade, sondern als Mus für Joghurt, Eis, etc. eingekocht.

Schmeckt superlecker :thumbup:

• Täglich einen großen Eimer verwurmte Äpfel (Fallobst) --> Bioabfall

Täglich 1 Pfund Buschbohnen --> zu Steak und als Salat

Täglich 1 Schüssel Brombeeren --> mit Gelierzucker eingetuppert für Joghurt

Täglich eine kleine Schüssel Tomaten --> Caprese oder Salat

Jeden 2. Tag gemischte Blattsalate mit vielen Kräutern und Mangold

Heute 2 Erdbeeren --> hat Wolfgang gegessen

Blaue und grüne Trauben --> bekommen die Vögel

Blattknoblauch --> Pesto mit Basilikum und anderen Kräutern

Minzearten --> Tee, kalt aufgesetzt gegen die Hitze

Pro Woche 2 Salatgurken und 5 Snackgurken --> Salat, Tzatziki, Butterbrot

Jeden 2. Tag Spitzpaprika gelb und grün --> aufs Butterbrot

Heute 7 Zecken an meinen Beinen --> getötet

Gestern Schmeißfliegeninvasion in der Küche --> 86 getötet und danach Apfelessig-Spülmittel-Schüsselchen aufgestellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!