1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Unser Handarbeitsforum und Bastelecke
  3. Die Handarbeitsecke

Diamond Painting

• Claudi
  • 1. Januar 2026 um 16:55
  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 1. Januar 2026 um 16:55

Ich habe durch eine Arbeitskollegin als neuen Zeitvertreib das Diamond Painting für mich entdeckt.

Man kann mit Diamond Painting alles mögliche machen, von ganzen Bildmotiven, über Untersetzer, Anhänger usw. Ist vergleichbar mit Malen nach Zahlen, nur ohne Farbe aber mit Steinen. Ich habe mir ein Set mit Geburtstagkarten bestellt und gestern mit der Ersten gestartet.

Die kleinen Steinchen sind nach Farben sortiert in Tütchen verpackt und nummeriert. Diese Nummer findet sich dann auch als Anleitung zum Kleben auf der Karte wieder. Mit dabei ist ein Stift zum Diamonds aufpicken. Dieser wird vorher ins mitgelieferte Wachs gedrückt damit die Steichen kleben bleiben. Die Bereiche auf der Karte sind selbstklebend und mit einer Folie geschützt. Und so entsteht Steinchen für Steinchen ein Funkelwerk.

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    837
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 1. Januar 2026 um 16:58

Sehr schön. 😊 Ich hab auch schon paar Bilder gemacht. Ist ein schöner Zeitvertreib, von dem man nicht mehr so schnell los kommt. 🤩

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.967
    Videos
    16
    • 1. Januar 2026 um 17:45

Davon habe ich noch nie gehört

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• silberlocke
    Junges Küken
    Reaktionen
    465
    • 1. Januar 2026 um 17:59

ein schöner Zeitvertreib,ich fange es nicht unbedingt an,,,,soll süchtig machen habe ich mir sagen lassen.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Januar 2026 um 18:47

Das sieht ja toll aus. Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Das wäre aber auch etwas für mich. Im Moment habe ich mich aber wieder mit Vektorgrafiken befasst, das macht mir gerade sehr viel Spaß, aber ab und zu muss ich ja immer mal was anderes machen, der Kapuzenschal ist auch auf dieser Liste ;)

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    • 2. Januar 2026 um 07:56

Sieht ja toll aus Claudia 👏.

Meine Freundin hat das auch mal ganz exzessiv betrieben, da entstehen interessante Sachen 👍

Tierische Grüße von Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4