Hallo!
Immer wieder höre und lese ich über twitter.com
Eben habe ich mal nachgeschaut, was twitter ist. Nutzt das jemand von Euch? Was hat das für einen Mehrwert? Wozu braucht man das? Langsam wird man ja verrückt, was es alles so für soziale Netze gibt.
Viele Grüße
Petra
Wer kennt twitter.com?
-
-
Und was ist twittern nun? Ich habe mich das auch schon lange gefragt, hatte aber irgendwie noch keine Zeit diese Frage zu klären
-
Ich kenne es, nutze es aber nicht.
Ob twitter, facebook oder auch eventuell blog.de gibt es noch etliche andere ähnliche Seiten.
Aber wie vieles im Netz, kann man sich hier ganz schön verirren und Zeit vernichten.
Wo ich allerdings regelmässig mitlese ist bei http://cathrinka.blog.de/ -
twitter ist eine art micro blog, 140 zeichen für eine neuigkeit. die meisten tweets (so heißen die twitter outputs) sind oft sinfrei oder nur mit persönlichen bezug zu den schreiber interessant. es gibt aber auch "sinnvolle" tweets, wie die mancher journalisten. ist quasi ein kleiner blog in sms stil, um es mal falsch auszudrücken.
-
Ich twitter zeitweise, aber nicht viel. Um aktuelle Nachrichten zu finden ist es ganz sinnvoll, da die Nachrichten falls jemand drüber twittert schneller im Index sind als bei Google.
-
Ob twitter, facebook oder auch eventuell blog.de gibt es noch etliche andere ähnliche Seiten.
Aber wie vieles im Netz, kann man sich hier ganz schön verirren und Zeit vernichten.Genau! Auf Drängen von Familienmitglieder habe ich mich bei Facebook angemeldet. Oh je, das muss man erst einmal lernen und dann bin ich abgestürzt und und und...
Na ja, in jedem Fall habe ich zwei Freunde wiedergefunden, mit denen ich lange keinen Kontakt hatte und deren E-Mail-Adressen mir abhanden gekommen sind.
Ansonsten habe ich noch nicht den richtigen Durchblick.
Viele Grüße
Petra
PS. und ja es sind Zeitfresser!!! -
Hallo zusammen
Ich twittere auch nicht. Hatte mich mal angemeldet ... aber ich find's überflüssig.
Facebook finde ich ganz gut, da bin ich auch regelmäßig unterwegs. Schon allein wegen der Spiele ...
Viele Grüße
Manuela -
Willkommen zurück Manuela! Es war bestimmt super schön auf Deiner Kreuzfahrt, oder? Wie war das Wetter so?
Viele Grüße
Petra -
Und ja, nun habe ich mich einfach mal bei Twitter angemeldet
-
Warum?
-
Schuld hat eindeutig Erhard, denn er hat sich auch angemeldet und das verkündet, dann sagte Silke, dass sie auch einen Account hat und Manuela auch.
Ja, und da hat meine Neugierde gesiegt und ich habe mich mal angemeldet. Noch weiß ich nicht, was es mir bringt, aber zwei Follower habe ich auch schon... -
Ich melde mich da nirgends an, obwohl ich immer so Anfragen und Freunde Einladungen bekomme - ich mag einfach nicht noch mehr Stress.
-
haha, mich hast du inzwischen auch, Petra ...
Also ich nutze twitter nur für bestimmte Informationsgewinnung, selber tweete ich quasi nicht.
Von meinen Freunden und Bekannten twittert auch kaum jemand - und so hat man da einen Teufelskreislauf: Wenn dir keiner "folgt", kannst du ins All tweeten, es liest eh keiner. Und wenn du auf Twitter die gleichen "Freunde" hast wie auf FB oder sonstwo bringt es auch nichts - ausser wie gesagt du willst nur Informationen bekommen, ohne etwas auszutauschen. -
Maxi musst Du ja auch nicht. Ich nutze es ja auch nur als Werbeträger und das bringt mir bei Facebook ganz viel! Ohh, in Stress darf es wirklich nicht ausarten. Du hast ja auch bei mir ganz schön viel zu tun...
Ich habe auch immer eine Einladung in einen Diät-Club bekommen und wusste nie woher. Erst viel später habe ich herausbekommen, dass es jemand aus dem rumänischen Bekanntenkreis war... Aber da habe ich mich nie angemeldet.
Silke ja, das will ich mal austesten, ob es andere Follower gibt, denn dieselben wie bei Facebook brauche ich ja nicht...
Ich seh das eigentlich sportlich...
-
Nee, ich bin schon bei facebook zurückhaltend, noch so ein Ding will ich nicht
-
Es ist auch wirklich viel, was einem da um die Ohren fliegt. Meine Familie ist nun auch bei Google + gelandet, aber da mache ich nicht mehr mit, enough ist enough
-
Ich les immer nur, die hat das getwittert.. die Schauspielerin hat jenes getwittert... ehrlich gesagt nervt es mich und deswegen beschäftige ich mich auch nicht damit. Blogs finde ich noch abartiger... es gruselt mich regelrecht ;D
Ich bin bei Facebook durch Gruppenzwang gelandet, hab aber so gut wie keine Infos dort über mich.
Die Spiele sind witzig und ich kann mich mit meinem Bruder in München und meiner Freundin unterhalten und zwischendurch spielen.
Was mich aber auch da nervt, die sinnlosen Statements, wer wann wo grad was macht... manche benutzen es wie ein Tagebuch.
Und diese Sinnsprüche und alles wird geteilt, egal ob Fake oder nicht... einfach mal klicken, da kann man sich schon aufregen.
Aber es ist einem ja selber überlassen, was man liest, was man über sich freigibt und wie man es nutzt. -
Nici, und was die jungen Leute manchmal alles so reinschreiben...
-
Es ist auch wirklich viel, was einem da um die Ohren fliegt. Meine Familie ist nun auch bei Google + gelandet, aber da mache ich nicht mehr mit, enough ist enoughBei Google+ habe ich auch einen account, aber mir gefällt das nicht, d.h. ich mach da nix Privates und ich bin auch nur unter einem weiteren Nickname dort.
Auf Facebook habe ich noch einen 2. Account unter einem Nickname - krass ist: Da wird immer wieder mal so eine Freundschaftsmöglichkeit mit jemandem angeboten, den ich zwar kenne, aber wo mir absolut unklar ist, wie die Verbindung von meinem fake-account zu ihm gezogen wurde. Ich habe ja noch einen richtigen FB acount, da wurde er mir jedoch nie als neuer möglicher Freund angepriesen. Schon seltsam ...
Beide accounts haben andere Mailadressen hinterlegt, es kann also nur über IP-Adresse gehen, denk ich mal.Egal, weg vom thema Twitter, sry ...
-
Silke vielleicht hast Du da irgendwie eine Verbindung geschaffen und sei es durch einen "anderen" Freund, oder wirklich die E-mail-Adresse. Was meinst Du, was man alles im Netz rausbekommt. Das mache ich oft bei Neuanmeldungen und schaue mal, was man findet...
Ich habe mich ja als erstes vor langer Zeit mal unter "fremden" Namen bei Facebook angemeldet, da ich was sehen wollte. Diesen Account nutze ich natürlich nicht. Aber er läuft total getrennt und von diesem habe ich auch noch keine Freundschaftsanfrage bekommen. Daher glaube ich nicht, dass es mit der IP-Adresse zusammenhängt, denn ich schaue schon mal nach und habe dann ja auch dieselbe IP.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!