Kommentare zu unserer Reise rund um den Globus!

  • Guten Morgen - wo gibt`s denn sowas :cconfused Ich sollte vielleicht erst mal in`s Bett :mrgreen
    Würfel im Baum - moderne Kunst? keine Ahnung, was das sein soll :question
    Und Petra - nur für uns - vielleicht im privaten Bereich - ein klitzekleines Bildchen von Dir im Abendkleid??? :mrgreen werd`s auch garantiert nicht an sani weitergeben :mrgreen
    Die Tierchen sind ja echt süß - origami mit Handtüchern - gibt`s zu sowas ne Anleitung?
    Viel Spaß weiterhin und schönes Wetter ( bin heute bei strahlendem Sonnenschein und 19 grad am Rhein spazierengegangen :D)

  • Spontan hatte ich ja an Fussball gedacht, aber der ist ja nicht eckig....
    Wenn man so liest 9. Deck, 10. Deck... da wird einem ja ganz schwindelig. Also so richtig Schiff wie ich mir das vorstelle ist das ja auch nicht... mehr so ein schwimmendes Hochhaus. Und die Anzahl der Passagiere hat mich auch eher verschreckt.Aber ich stauner immer wieder über Deine Beschreibungen, wie positiv die Kreuzfahrer aufgenommen werden. Schön für Euch ! Viel Spaß weiterhin

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Guten Abend!
    Wir sind seit einer halben Stunde wieder auf See, jetzt geht es nach Neuseeland.
    Hobart in Tasmanien war wunderschön, wir hatten tolles Wetter und sind auf den Mount Wellington, dem höchsten Berg von Tasmanien gefahren und hatten eine Traum-Aussicht.
    Jetzt werde ich mal die Bilder herunterladen und schaue, wie weit ich komme. Wenn es heute nicht mehr klappt, dann am 27.3. in Dunedin... Heute und morgen müssen wir die Uhren jeweils für eine Stunde vorstellen, das heißt wir haben dann 12 Stunden Unterschied zu Deutschland und nach St. Maarten, ich weiß es gar nicht mehr, sind es 5 Stunden mehr?
    Viele Grüße an alle
    Petra :mrgreen

  • Guten Morgen oder gute Nacht - ich hab den Überblick verloren :KKopffass2 jedenfalls hier ist es jetzt 13.30 Mittagszeit.
    Da ich heute frei habe, habe ich endlich Zeit deine Berichte zu geniessen. Ich schau zwar in der Arbeit auch immer mal rein aber nie ungestört, immer kommt und geht Jemand - wie eben üblich beim Portier. ;D

    Deine Berichte sind so interessant und toll, ich freu mich sehr mitreisen zu können.
    Die Fotos wunderschön und lauter Gegend wo man wenig davon hört. Jedenfalls ich habe keine Freunde die so ne kreuzfahrt dort schon gemacht haben.

    Euer Steward ist auch sehr kreativ - sollte ja doch einiges an Trinkgeld bringen. :,.)

    Der Regenbogen, doie Sonne im Meer, der grosse Vogel, die Dudelsäcke mit grossem Hut - lauter so schöne Eindrücke, die du uns vermittelst.
    DANKE SCHÖN für deine Mühen! <d~~ :merci {q und gute Weiterreise.

  • so- jetzt weiß ich , wo Tasmanien liegt und was & wer der Beutelteufel ist... ~^^

    EUCH wünsche ich eine gute Überfahrt nach Neuseeland! >""§


    PS:
    und mein " Spiel" heute und gestern war , etliche Menschen zu fragen , ob sie wissen wo Tasmanien ist.
    ja und darauf hin schwärmte eine Patientin von
    einem Naturfotographen , Andreas Volz ( gute internet Seite) , der auch in Tasmanien Fotos gemacht hat...

  • Als Du schriebs Ihr wärd morgen in Hobart ist aufgefallen, dass ich vor (ziemlich genau auf den Monat) 30 Jahren da war..... damals bin ich auf Tasmanien (allein) getrampt. Hammer.... da merkt man erst , wie alt man ist.

  • So, nun melde ich mich doch mal vom Schiff. :-)))

    Ich mache aber ganz schnell und habe schon alles vorgeschrieben.

    Heike, ja klar, es ist schon wie ein großes Haus, Hotel... Aber es verläuft sich auch viel. Da, wo viel los ist, sind wir ohnehin nicht. Heute (25.3.) haben wir fast ganz alleine an Deck (5) gelegen, an einem windstillen Platz und haben uns einen Sonnenbrand geholt. Ansonsten kommen wir jetzt in die kältere Gegend.

    Irgendwie habe ich mich vertan und einen Seetag vergessen. Wir sind jetzt 2 Tage auf See und dann cruisen wir am 27.3. in den Sounds von Neuseeland und erreichen am 28. erst Dunedin.

    Außerdem habe ich vorgestern vergessen die Uhr vorzustellen, aber das macht eigentlich nichts. ich glaube, jetzt kommt so langsam der Urlaub durch und wir vergessen Raum und Zeit...

    Eben bei den 12 Uhr-Nachrichten von der Brücke am 26.3.erfahren wir, dass Wir ungefähr 280 NM von der Küste Neuseelands entfernt sind, das Wasser ist hier 16.000 Fuß tief und wir sind bisher 2.992 NM von Fremantle (Perth) gefahren. Heute ist der Himmel bewölkt, es sind ca. 17°. Na gut, da habe ich Zeit, den 2. Teil von Stioeg Larsson zu Ende zu lesen. Das Buch ist so spannend, dass ich heute Nacht bis 2 Uhr gelesen habe und mich zwingen musste, aufzuhören.

    So wie gestern gehe ich nachher wieder ins Fitness-Studio, da macht mir immer viel Spaß. Friedrich war nur einmal mit. Im Moment kränkelt er ein wenig, hat Husten, Schnupfen und Halsschmerzen... Hoffentlich geht es schnell vorbei.

    Viele Grüße
    Petra

  • Das ist gut wenn man Raum und Zeit vergessen kann. ~^^
    Und klar, dass ihr so tolles Wetter am Berg hatte, wenn Englein reisen und Zuhause soviele die Daumen für euch drücken.
    außerdem so rund um den Geburtstag muß es einfach schön sein.
    Die Aussicht ist wirklich superschön und die Dame und der Herr gefallen mir auch und ich hoffe Friedrich erholt sich schnell wieder.

    Wir haben inzwischen einige Sonnentage und Frühlingswärme aber leider wird ab Samstag für die gesamte Karwoche viel Regen und viel kühler gemeldet.
    Na mal sehen ob wir die Eier im Gras oder im Schnee finden.
    Hauptsache das Häschen kommt und nicht die Klapperschlange wie bei euch.
    Jedenfalls habe ich schon mal österlich vorm Haus dekoriert

  • Hobart hat mir bisher am besten von Deiner Reise gefallen - alles so überschaubar und die Bilder vom Berg sind total Klasse! Man, was hattet Ihr für ein Glück! Wirlkich schön. Und die Klapperschlange eine Wucht

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Grandiose Natur!!!
    Auch wenn euch dabei die Haare zu Berge stehen... :mrgreen ( war wohl recht windig)
    Und an die Tierchen würd ich mich auch gerne gewöhnen - ist ja ne richtig nette Angewohnheit, die man sicherlich zuhause vermissen wird. Keine Affen, Klapperschlangen, Häschen und sonstiges Getier mehr.....da würd ich echt nen Kurs machen, um das Ganze daheim fortsetzen zu können :cheerleader

  • Ganz tolle Bilder- Norwegen pur! Also, das könnt Ihr auch dichter noch einmal haben. Wie schön, dass das Wetter Euch so wohl gesonnen war, trotz er Kälte, die auch gut rüberkommt. Und der Affe ist spitze!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich bin auch ganz begeistert von der herrlichen Natur.
    Den Delphin hast du doch prima rangezoomt, ich höre ihn direkt schnattern.
    Er sagte; zieht euch warm an oder klettert wie die Affen herum um euch zu wärmen. {a:wwindig


    Wie sehr spürt man eigentlich die Wellen. Schwankt ihr so richtig beim Gehen oder zittert das Schiff oder ist manchen kotzübel - wie ist ds bei so einem grossen Kahn?

    Übrigens, damit euch nicht alleine kalt ist - hier ist seit gestern abend Regen und es hat 8°, brr mir ist auch kalt.

    :Baer1 Hüpfen wir gemeinsam ne Runde um vom Eisbären zum Eislutscher zu kommen.

    Bis zum nächsten Mal und lob mir den Künstler eurer Kabinengestaltung :cheerleader

  • Damit alle wisssen, wo sich Petra und Friedrich momentan befinden, hier ein Link von der aktuellen Position:
    Momentane Postion der Rhapsody of the Seas
    Ich habe den Link aus einem anderen Forum gemopst und hoffe, der Admin dort ist mir nicht böse.

    :,.)

  • Danke Erhard, dass Du Dich selber heimlich "beklaut" hast. Hoffentlich wird die Copyrightstrafe nicht so hoch ausfallen...
    Wir sitzen gerade im Starbucks in Christchurch, einer very british city. Dieses Mal habe ich aufgepasst und einen Zugang bei Boingo für 6,50 ND 24STD gekauft., das sind ca. 3,25 € <$§$

    Was die Wellen betrifft, 6 Meter sind gar nichts, es ist ein nur ein Schaukeln. Die Wellen machen mir nichts aus, es ist nicht so wie auf dem Mittelmeer, wo mir immer schlecht wird. Unsere Kabine habe ich bewusst in der Mitte ausgewählt, denn dort schakelt es am wenigsten. Außerdem gibt es zwei Stabilisatoren, die fangen unheimlich viel auf.
    Viele Grüße
    Petra >""§

  • Wieder sehr schöne Bilder...und gutes Wetter! Gruß aus der Karibik an die Kreuzfahrer... wir trinken gerade Ma Doudou, spezialität von st. Martin - und eine kleine Flasche hatten wir von unseren Gastgebern zur Begrüßung bekommen - Natürlich auf Rumbasis - was anderes geht ja nicht in der Karibik. ALso Prost auf Euch

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wieder Dudelsack - das könntest du eigentlich üben während der Seetage und im August höre ich dann schon von Weitem. :exxclaim

    Schön ist der Bahnhof, ich fahr da mal heut nachmittag schnell hin - mit nem Schnellzug, zum Anschauen. ;D

    Schade dass der Ausflug nichts wurde aber so ist es eben. Dafür siehst ja ohnehin wirklich sehr viel und beim nächsten Ausflug bist du wieder dran. <$§$
    Die Queen reist auch mit - jedenfalls bildlich, da kann nix mehr schief gehen.
    Alles Gute weiterhin und Jacke und Pulii würdest hier auch brauchen bei bescheidenen 6° heut Morgen aber immerhin Sonnenschein. >""§

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!