Kommentare zu unserer Reise rund um den Globus!

• Warum dürft ihr nicht von Board? Sidney bei Nacht muß ja auch herrliche Motive bieten.

Oder ist Ausgangssperre weil ihr nicht brav gewesen seid? Hast nicht aufgegessen? {a

Wie jetzt, Friedrich tanzt und du nicht?? He, dachte es kneift und du willst Fitness machen? :cheerleader

Weiterhin viele spannende Momente und liebe Grüsse!

Wegen Einreise/Ausreise ud Zoll :razz

Na ja einer musste ja fotografieren und Videos drehen... :KKopffass2 (Das Smiley war mehr für mich als für Dich Maxi...)

• So, ab heute, wenn wir gleich losgefahren sind, wird es mit dem Internet und meinen Berichten magerer werden.
    Zunächst werden wir 5 Tage auf See sein, da gibt es dann nicht so viel zu berichten und ich werde nur das Board-Internet nutzen können. Ich werde mich sicher ab und zu melden, aber dann nur ganz, ganz kurz.

Heute hatten wir einen super Tag an der Manly Beach bei herrlichstem Sonnenschein.
    Wir haben in Manly bei Aldi eingekauft :rolleyes. Das hatte zwei Gründe, dort bekam ich alles, was ich wollte:
    Hustensaft für Friedrich, Taschentücher, Wasser und jede Menge Sonnencreme, die Jupp mir empfohlen hat. Nun kann mit dem Sonnenbrand wohl nichts mehr schief gehen.

Nach Manly fährt man eine halbe Stunde mit der Fähre und dort haben wir am Strand gelegen und sind (mit den Füßen) ins Wasser gegangen.
    Bericht folgt natürlich und auch viele Bilder.
    Das war´s... viele Grüße
    Petra
    PS. und danke Erhard fürs aufpassen!

• Tolle tolle Fotos von den Libellen

und bei den nächsten Zielorten wird mir ja ganz warm ums Herz - Die Namen der Südseeinseln sind ja schon Musik an sich.

Nettes Foto von Dir, Petra,... weiteres unter dem Geheimen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Hach da soll noch mal wer sagen, so ne Schifffahrt muß ja stinklangweilig sein!
    Das artet ja fast in Stress aus soviel gibts zu tun. :,.)
    Aber lauter schöne Sachen und gute - bis auf die Verletzung.

Zweimal den heutigen Tag möchte ich nicht, hab soviel zu tun und das 2 mal - nein! :question

Jetzt kommt dann mein -Seufzgebiet - Südsee! Wer träumt nicht davon? :cheerleader Baströckchen kommt näher. :,.)

Schöne Seetage und Schiff Ahoi! >""§

• Kuba steht auch noch auf der Liste wo ich unbedingt hin will.

Petra, gibts wenn der andere Steward wieder kommt denn keine Tierchen mehr?

Eigentlich dauert das voll lange. 6 Tage aber andererseits kann man dann alles mal in Ruhe verarbeiten und hat mal Zeit zum richtig Entspannen. Und ins Paradies ist es eben ein langer Weg. :cheerleader

Und bei den vielen Leuten trifft man ja immer irgendwenn der Interessant ist.
    Waren denn auch interessante Deutsche bei den 350 Neulingen?

Champagner fliest in Strömen, das sehe ich schon - das ist sicher damit man das Schaukeln nicht so merkt, weil man sowieso immer schwankt. <%%
    Gute Erholung auf See und winke winke >""§

• Oh mein Gott, seit Februar 2009 auf dem Schiff?? Was haben die armen Leute getan, dass sie nicht mehr nach Hause dürfen? Vermutlich ihr Haus verkauft - und fahren die jetzt immer die gleiche Strecke? Nee, das wäre nichts fü rmich.
    Jetzt hatte ich erst die RUhe die neuenBilder von Syndey anzusehen. Sehr schön, Petra, danke.
    Aldi bietet gerade Eure jetzige Strecke an, von Sydney durch die Südsee bis Los Angeles ab 5000 Euro in der Innenkabine. Nee sagt Jan, das sind ihm viel zu viele Seetage.... und wenn ich jetzt lese 6 Seetage hat er ja nicht Unrecht. Also lasst es Euch gut gehen. In Hamburg scheint die Sonne bei milden Temperaturen und ich gehe nachher in den garten. Und die Asche löst in Europa ein Chaos aus. Gut, dass wir gerade nicht fliegen müssen.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Hallo Petra,
    danke für Deine Berichte und Fotos- wenn ich den Strand sehe , merke ich um so mehr , wie erholungbedürftig ich bin.....
    >""§
    die Hauptstadt von Montenegro ist Podgorica :,.) - dort durfte ich mal ein Orchester hin begleiten und wir waren länger in
    Kotor, eine sehr alte Stadt ( 2000 Jahre-Unesco Weltkulturerbe) am besonderen Fjord.
    >""§

• Zweimal den 15.4 - neee, das wollte ich auch nicht! Jedes andere Datum - aber nicht dieses - es sei denn ich würde gerade Urlaub machen... ;)
    Am 15. 4 hatte ich Zahnarzttermin ( gemein), hab die Autobahnausfahrt verpaßt, weil Baustelle und Stau war und mußte einen Umweg von ca. 40 km fahren, hatte dadurch voll Streß, weil ich zu allen Folgeterminen spät dran war, ist mein Pferd mit mir drauf durchgegangen ( Puls ca. 240...), mein Handy abgestürzt, konnte deshalb den Hundesitter nicht erreichen, geschweige denn Michael- den 15.4 könnte man eigentlich grad weglassen!!! Geht das auch? Statt zweimal , gar nicht??? :mrgreen
    Hab gerade mal in halber Ruhe einiges durchgelesen - das hört sich wirklich traumhaft an! Aber über ein Jahr auf dem Schiff? Nee, nicht wirklich! Wunderschöne Bilder ( wie üblich), die T-Shirts stehen euch gut - kannste ruhig anziehen, Petra und die letzten Strände waren auch super. Allerdings die Quallen drin weniger! Bin auch sehr gespannt auf die Südsee - ich glaube, davon träumt jeder, oder???
    Ich wünsche Deinem Bein noch eine schnelle, gute Besserung und wenn ich heimkommt, verdient ihr euer Geld wohl in der Tischtennis Profiliga! :mrgreen

• Ja, nett in den T-Shirts, dachte ich mir auch, und man sieht Friedrichs Bauch fast gar nicht {a

Oh, das war wieder gemein.... Ihr seht wirklich richtig wie Urlauber aus. 42 Tage, schon ganz schon lang! Habt weiterhin viel Spaß und auch von mir gute Besserung für das Bein {n

• Zitat

So geht dieser 2. 15. April vorbei. Es war keine Wiederholung, sondern ein neuer Tag, obwohl dieser Tag genau wie der gestrige war, nämlich der 15. April.

Seid Ihr dann 6, oder 7 Tage auf See?

Ihr habt es schön, schippert gemütlich durch die Südsee und im alten Europa geht bald garnichts mehr durch den Vulkanausbruch in Island. Geniesst die Zeit.

Jetzt kommt der interessanteste Teil Eurer Reise.
    Sind schon gespannt und freuen uns auf die Bilder.
    Weiterhin gute Reise ....

• Seid Ihr dann 6, oder 7 Tage auf See?

Wenn man den Abreisetag (12. April) mitrechnet, dann 7 Tage...
    Heute sind wir um halb acht an Cook Island vorbeigefahren. Es ist 30° C warm und das Meerwasser hat auch 30 Grad, die Tiefe beträgt hier 4.000 m
    Viele Grüße
    Petra
    PS. ich freue mich schon auf die Inseln und mal wieder Land unter den Füßen zu haben... egal ob mit Baströckchen oder ohne... :cheerleader

• Ach meine Liebe, das ist schon komisch, dass Ihr so lange auf dem Meer rumschippert..... und wir sitzen hier in Europa und es ist Stille am Himmel. Ich saß heute bei herrlicher warmer Sonne im Strandkorb und war völlig irritiert, als plötzlich ein Flugzeugbrummen zu hören war.... war eine kleine Maschine mit Propeller, wahrscheinlich so ein Ding, mit dem wir auch den Hamburgrundflug gemacht haben. Und ich dachte mir, das wäre jetzt der Tag gewesen, wo wir ohne Probleme über unser Haus hätten fliegen können. Ihr habt das SOOOOOOO gut...30 Grad und so..... Wir warten auf das Baströckchen... Du darfst uns nicht enttäuschen. Liebe Grüße Heike

• Sie Shirts stehen euch prima, so schön braun werdet ihr schon. Das würde ich derzeit wohl nur mit Schuhcreme schaffen.
    Heute war es so stürmisch, konnten nicht raus obwohl die Sonne ab Mittag schien - schade um den Tag.

42 Tage sind das schon wieder, kaum zu glauben :question die Zeit verläuft so schnell und da soll man nicht älter werden. :cconfused

Hoffe die Wunde tut nicht mehr weh - schonen und aufpassen - wie sieht das denn sonst mit dem Baströckchen aus. {a
    Die Skizze ist lustig, hättet ihr derzeit Lust Schiff gegen Motorrad zu tauschen?

Lasst es euch weiterhin gut gehen, wir spielen Aschenputtel. Hoffentlich rettet uns bald Jemand. >""§ Tschüüüüß!

• Und aus Hamburg melde ich für heute das allerschönste Wetter - es war ein herrlicher Tag mit blauem Himmel und ich saß im Strandkorb und habe mich gesonnt und weiter gebräunt - es war fast wie bei Euch auf dem Schiff :cheerleader Und so ruhig ohne Flugzeuge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!