Kommentare zum Reisebericht St. Maarten/St. Martin

• Hallo Heike,

Du sprichst vom Osterwetter in Hamburg?
    Geht es leider schon wieder dem Ende zu?
    Wenn ja, geniesst auf alle Fälle die Wärme, ladet eure Akkus auf und springt noch paarmal ins Meer. :,.)

Wir haben heute 9 Grad und starken Wind. :wweinen
    Vielleicht kannst du ja noch ein paar Start- oder Landefotos reinstellen. Aber nur, wenn es nicht zuviel Arbeit macht. An erster Stelle steht nämlich Euer Urlaub.
    Bilder und Text in eine Forum zu stellen, dauert halt. Ich weiss von was ich spreche.

Zum Schluss noch eine Frage, wie schaut denn der Sternenhimmel auf St.Maartens aus. Seht Ihr die Milchstrasse?

• Ja, wir fliegen pünktlich für die Ostertage am 1.4. wieder ein. Also haben wir noch heute und 2 ganze Tage, sowie den Abflugtag. Und bisher schaut die Vorhersage ja nicht so gut aus.
    Erhard, ich schicke Dir auf jeden Fall Okkes Link, wenn er seine Fotos eingestellt hat. Das macht er aber erst, wenn er sie auf seinem eigenen homelaptop genauer anschauen und ggf. bearbeiteten kann. Er hat supertolle Bilder gemacht, auch mit dem Weitwinkel z.B. bei der KLM - das sieht total irre aus
    Und an der Stelle mit dem flachen Wasser ist es immer so flach

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Ach ja, auch im "Paradies" gibts nicht nur Engel, das war auch in Jamaica der Fall.
    Zwar wurden nicht wir beklaut aber ein Wiener Ehepaar beim Spazieren gehen. Da kam aus dem Gebüsch ein Mann und bedrohte sie mit einer Machete und klaute ihnen den Schmuck.
    Ist zwar ärgerlich aber lieber so, als mit Waffen bedroht zu werden, denn wenn Jemand ausrastet kanns blöd ausgehen.

Die Bilder sind wieder herrlich.
    Vielleicht könntest du nach Portugal und Thailand Feeling auch einen Balifeeling Strand fotografieren, der fehlt mir total. ;D

Und vergiss dann ja nicht, einige Grade einzupacken wenn es soweit ist. 6° heut Morgen ist nämlich ätzend. :wweinen

• Dass Euch die 100,- € geklaut wurden ist natürlich unschön - aber immerhin waren es "nur" 100,- € und sonst war auch noch alles da. V. a. Euch ist nichts passiert und Ihr wurdet nicht direkt (am Körper) ausgeraubt! Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem - das ist klar.

Die Fotos sind aber auf jeden Fall wieder wunderschön! Ach ja ... da will man am liebsten gleich los.

• Balifeeling....nicht so einfach und vielleicht auch schon dabei. Kommt nämlich drauf an wo man denn war in Bali. Wir hatten z.B. fast keinen Strand an der Stelle wo wir waren - bei Ebbe ein bißchen, bei Flut gar nicht. Dafür Palmen in der Anlage und eine Mauer, hinter der das Meer lag und ein Swimmingpool von dem man aus das Gefühl hatte in die Unendlichkeit des Meeres zu blicken oder auch zu schwimmen - herrlich auch ohne Strand. So etwas habe ich hier noch nicht gesehen.

Ja, und mit den Klau ist es wirklich so - zeigt mir selber nur, dass man einfach gut auf seine Sachen aufpassen sollte. Wir habenauch überlegt, was passiert wäre, wenn wir sofort beim ersten Hupton zum Auto gerast wären - Dieb läuft weg, oder Horde überfällt uns.... alle Szenarien sind denkbar. Hätte ich die Bauchtasche da gehabt wo sie hingehört, hätte sie sich lediglich an unserer Badetasche erfreuen können. :KKopffass2

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Faszinierend ist eigentlich nur, dass die Leute wohl ganz genau wissen, wo sie schauen müssen ... denn in der kurzen Zeit gleich das richtige zu finden ... schon heftig.

• Na ja, ein Blick ins Innere des Autos da war nichts. Blieb ja nur der Kofferraum und da stand die Badetasche gleich vornean - die ist klein - und die Bauchtasche lag vermutlich obendrauf, da ja eigentlich nicht beabsichtigt war sie dort zu lassen. Je länger ich darüber nachdenke komme ich zu dem Schluss, dass da Leute saßen, die gewartet und beobachtet haben. Denn die haben ja offensichtlich zugeschlagen, kaum das wir das Auto verlassen haben. Wir waren ja noch nicht einmal am Strand angekommen, als das Auto anfing zu hupen und sich vermutlich jemand zu schaffen machte. An dieser Stelle standen nur wenige AUtos und am Stand waren sehr wenige Leute. Und gegenüber gab es auch keine Einfahrt zur großen Villa mit Videoüberwachung. An dem schönen Strand vorher waren sehr viele Autos und es war immer was los und gegenüber war eine große Villa vermutlich mit Videoberwachung. Übrigens ist uns gestern mindestens 3 x an den verschiedensten Stellen ein Polizeiauto begegnet, das wir Tage zuvor auch bei Orient Beach oder hier bei der Abfahrt zu Pinel Island gesehen haben. Die fahren ganz offensichtlich Patroillie an den typischen Touristenaufenthalten....Leider nicht gerade bei uns. Wir werden Okke morgen noch einmal den schönen Strand zeigen und dann ja auch an dieser Stelle vorbeikommen - da werde ich doch noch mal gucken, ob da nicht jemand hockt...

• Übringens: die 7 niederländischen Antillengulden, die auch in der Tasche waren, hat der Dieb da gelassen - ist mmerhin auch GEld (ca. 3,50 Euro) - und die letzten Briefmarken auch - Briefe schreibt der wohl nicht.....

• So ärgerlich es ist, ich denke besser dass ihr nicht gleich umgekehrt und nachgeschaut habt.
    Wenn die euch sehen und mit irgendwas zuschlagen und es ist dann Jemand verletzt, dann ist es das gewesen mit dem schönen Urlaub.
    So war es Lehrgeld aber euch geht es gut und das ist das Einzige was zählt.

• Und das noch zum Schluß - schade- ein ungutes Gefühl bleibt wahrscheinlich! Aber es hilft auch dabei, nicht nachlässig zu werden! Wir hatten das vor 3 Jahren auf Samui - nach den ganzen Jahren, in denen nie etwas passiert ist. Zu 3 auf dem Moped - normalerweise hatte ich den Rucksack auf dem Rücken - diesesmal vorne im Korb - wer weiß , warum! Hatte noch überlegt, die Riemen am Korb festzubinden, daß sie nicht raushängen - Gott sei Dank habe ich es gelassen!!! Wir wurden von einem Motorrad überholt, dessen Sozius im Vorbeifahren den Rucksack gegriffen und abgerauscht ist....Hätte ich den Rucksack festgebunden, wären wir böse gestürzt - mit Kind drauf....So waren die Brille von Michael, mein Geldbeutel mit wenig Bargeld aber der Kreditkarte drin und vor allem Lauras Spielsachen, Kügelchen ( Arnica, etc.) weg! Die Kreditkarte war das kleinste - wir konnten ja sofort sperren - aber das andere ließ sich halt nicht ersetzen...Man bekommt dann ein blödes Gefühl, vor allem , weil man ja auch nicht jedem mißtrauen will!!!
    Aber wie schon gesagt - Hauptsache, nichts passiert!
    Nun genießt aber euren letzten Tag noch - wir sind dafür hier im Superstreß und wissen nicht, wie wir noch alles gebacken bekommen sollen - aber das war bei euch ja auch so und deshalb werden wir es irgendwie auch hinbekommen!!! Ich träume gerade nur noch von Schlafen und laut Wettervorhersage, soll es am Fr. in Dahab 35 Grad geben- da haut`s uns dann wahrscheinlich sowieso um! Zu aller Freude hab ich mir noch eine Supererkältung eingefangen und quäle mich durch die Gegend und jetzt wirds wohl noch 2 Nachtschichten geben! :wweinen
    Muß es eigentlich immer so stressig sein, bevor man in Urlaub kann???

• Ja, das ist wirklich ein interessantes Phänomen: Der Stress vor dem Urlaub. War bei mir ja auch heftig, um so schöner dann das Gefühl, wenn Du endlich im Flugzeug sitzt. Ich war heute zweimal ausgiebig in der Bucht schwimmen und das ist soooo herrlich.... Bald habt Ihr das auch und das ist doch SUPER!

• Ach hätte ich doch auch diesen Stress - vor dem Urlaub aber was hab ich? :razz
    Keinen Stress und keinen Urlaub. :wweinen

Beate das wird schon, wennst erst mal im Flugzeig bist, ist alles gebongt.

Und Karibik retour wird ja ganz relaxt sein.
    Heike machst du da noch ein Foto vom Start eurer Maschine und fliegst mit der Nächsten oder wie läuft das? :exxclaim

• Ja, lach nur - das würde ich gerne machen geht ja aber wohl nicht. Aber vielleicht steht da ja ein anderer Spotter und fotografiertr uns.... schauen wir doch mal.... Heute lasse ich mich für 2 Stunden in Philippsburg absetzen, damit ich noch mal ein bißchen stöbern und nach Mitbringseln schauen kann. Dazu haben meine Männer immer keine Lust

• {a was für eine Vorstellung...Aber Heike - frag doch mal, ob Du zum Pilot vor darfst und mach aus dem Cockpit!!!Das wäre doch genial! Mußt Dir halt eine entsprechende Bestechung vorher ausdenken :mrgreen
    Gott sei Dank hab ich eine Tochter - mein MAnn mag nämlich auch nicht bummeln gehen! Allerdings komm ich dann auch nicht zum Schauen, weil Laura bei allem und jedem ruft:" Mama, schau mal..."Also ist alleine vielleicht doch entspannter :mrgreen
    Such Dir noch ein paar schöne Erinnerungsstücke und kommt ohne Streß zum Flughafen und wieder heim!!!
    Liebe Grüße

• Jetzt habe ich zu spät reingeschaut und ihr seid nun schon unterwegs.
    Wünsche euch trotzdem guten Heimflug und angenehme Reise.

Bin grad im Stress wegen Wohnzimmerschrank ausräumen.
    Morgen u. Freitag muß ich arbeiten, Samstag meine Ma besuchen und einkaufen.
    Sonntag kommt der Osterhase aber meine Kinder u. Enkel kommen erst Montag mittags bis zum Abend und ab dann ist nur mehr rausräumen, streichen, Boden legen - also Arbeit über Arbeit.
    Habe heute alle Fächer u. Laden geräumt. Man glaubt nicht was in so nen Schrank alles reingeht und was man alles sammelt.
    Also ich, also Frau - Männer sammeln ja nicht, sie bewahren nur wichtige Sachen die man auch braucht auf. :KKopffass2
    Aber o.k., die Hälfte werf ich weg, da sind ja noch Teile von der Hochzeit dabei und die war vor 37 jahren - also tschüß!

Cockpit Foto fände ich auch gut. Früher ging das problemlos.
    Ich fragte die Stewardess und mein Mann und ich durften nach vorne Foto machen. Da war er immer sehr glücklich.
    Heute wird es nicht mehr gestattet denke ich mal. Jedenfalls einmal hätte ich noch gefragt und es hieß leider nein, das ist nicht mehr erlaubt.

WILLKOMMEN Zuhause Heike! >""§ :wwelcome

• Falls ich es richtig gerechnet habe, fliegt Ihr seit gut 1 Stunde.
    Wenn Ihr morgen in HH bei frühlingshaften 5 Grad abkommt, denkt immer, nach der Reise ist vor der Reise ~^^
    Vielen Dank für die vielen schönen Bilder und den interessanten Bericht.
    Es war wirklich schön, dabei zu sein!

Gute Heimreise ...

• So, wir sind gut angekommen. Diesmal keine Probleme, nur das Essen bei Air France war furchtbar. Jetzt wird erst einmal ausgepackt und dann geht es am späteren Tag weiter mit den letzten Fotos.

• Schön zu lesen, dass ihr wieder gut gelandet seid. :,.)
    Kommt nun mal richtig an, ist ja doch wieder ein bißchen anders.

Jetzt kommt ja Ostern, nun gehts ans Schlemmen, Zuhause isst es sich ja doch anders.
    Worauf hast du denn nun am meisten Gusto? - nicht wieder Salat :cconfused

Hoffentlich habt ihr auch so Schönes Wetter wie wir - zum Wäsche waschen wärs günstig. {a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!