Reisebericht Vancouver - letzter Teil unserer Reise um den Globus
-
- Reisebericht
-
Petra -
25. Mai 2010 um 09:59
-
-
-
Es wird Zeit zurückzufahren, aber die Warteschlange ist lang. Zweimal fährt die Gondel ohne uns. Unten angekommen, bekomme ich gerade noch mit, dass der Timber-Wolf, (Grauwolf) auch ein abgezäuntes Gebiet unten am Fuße des Grouse Mountain bewohnt.
So machen wir uns auf die Suche. Diese Wölfe hier wurden von Hand aufgezogen und in der Filmindustrie "verheizt". Nun kann man sie nicht mehr in Freiheit entlassen und haben hier ein neues Zuhause gefunden.
Wie alle Wölfe sind sie sehr scheu und lassen sich kaum blicken. Wir klettern auf abenteuerlichem Gelände herum (natürlich mir dem schweren Objektiv) in der Hoffnung, einen zu sehen. Dann endlich habe ich Glück, ich sehe zwei, die weit oben im Gehölz schlafen. Ich mache ein paar Fotos und dann fahren wir nach Hause ins Hotel.
-
Zurück im Zimmer haben wir eine Message auf dem Anrufbeantworter. Es dauert eine halbe Ewigkeit, ehe ich rausgefunden habe, wie man diesen abfragt. Unsere Freunde vom Schiff sind unterwegs zu uns. Wir ziehen uns schnell um, machen uns etwas frisch und gehen in die Hotelhalle.
Wir dachten, wir trinken unten eine Kleinigkeit und erzählen etwas. Denkste, wir werden ins Auto verfrachtet und nun gibt es Sightseeing! Wie gut, dass ich meine Kamera in der Tasche habe.
Die Überraschung ist wirklich gelungen! Als erstes fahren wir in den Lynn Canyon Park. Hauptattraktion ist die Lynn Canyon Suspension Bridge, eine freischwingende Seilbrücke, was dann Friedrich auch ausgiebig ausprobierte (wieviel sie schwingen konnte, als wir mittendrauf waren. Aber es hat schon Spaß gemacht.
-
-
Ab und zu verlassen wir den Weg und klettern über Wurzeln und Baumstümpfe. Manch einer klettert lieber über die dicken Kieselsteine im Wasser. Das Wasser ist übrigens eiskalt. Wir erreichen den 30 Foot Pool mit dem smaragdgrünen, kristallklaren, kalten Wasser. (letztes Bild, ich glaube, hier hätte ein Pol-Filter Wunder getan!)
Von hier aus gingen wir wieder zurück zum Auto. Es ist eine schöne Ecke hier und wir wären gerne noch weitergegangen. Vielleicht das nächste Mal.
-
Die nächste Überraschung lässt nicht lange auf uns warten. Nun geht es in ein ganz tolles Lokal, das extra wegen mir ausgesucht wurde, da es dort Unmengen an leckeren Gerichten gibt!
Ich bestelle mir ein Käse-Fondue, das war total lecker. Wir tauschten eh hin und her und probierten alles aus. Das Lokal kann ich wirklich gut empfehlen.
Wir wurden eingeladen und sagen nochmals danke dafür! Wir werden uns in Deutschland revanchieren...
-
Wieder ging es mit dem Auto ein Stück weiter. Nun fuhren wir zum Lowden´s Lookout.
Und hier habe ich meinen ersten Waschbären (racoon) in freier Natur gesehen. Was für ein Glück, dass er so gemütlich fraß und sich nicht stören ließ. Unsere Freunde sagten jedoch, ich solle vorsichtig sein, da sie richtig gut beißen können.
-
Noch einmal schauten wir uns um, wer weiß, wann wir je hierher wiederkommen werden.
Auf dem ersten Bild ist der Mount Baker zu sehen. Er liegt in den USA und ist nur ca. 60 km von Vancouver entfernt.Mit diesen schönen Stimmungsbildern endet auch unser Bericht. Am nächsten Tag sind wir nach Hause geflogen und ich denke, wir werden noch lange von dieser wunderschönen Reise zehren.
Es hat uns alles gut gefallen, wir würden diese Reise genauso wieder machen, hätten wir die Wahl.
Insgesamt waren wir 66 Tage unterwegs (mit dem geschenkten doppelten 15. April eigentlich 67 :D), davon haben wir 52 Tage auf dem Schiff verbracht.
Wir waren in 7 Ländern, auf 10 verschiedenen Inseln
Einmal haben wir den Globus umrundet und insgesamt 53.509 km zurückgelegt, davon 22.819 km mit dem Flugzeug und 30.690 mit dem Schiff. Unsere Fußwege und Ausflüge nicht mit eingerechnet!
So hoffen wir, dass Ihr ein wenig mitreisen konntet und wir Euch ein paar Länder und Städte näher bringen konnten.
Danke für Eure Begleitung, wenn wir unterwegs sind, dann freuen wir uns ja immer über Meldungen aus der Heimat. (siehe Kommentare)Viele Grüße
Petra und FriedrichUnsere Weltreise:
1. Teil Singapur 2. Teil Perth 3. Teil Australien 4. Teil Tasmanien 5. Teil Neuseeland 6. Teil Great Barrier Reef 7. Teil Französisch Polynesien 8. Teil Hawaii 9. Teil Vancouver -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!