Ist wohl das gleiche Sprichwort wie bei uns:
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, oder?
Wohin geht die Reise 2011?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
6. Juni 2010 um 21:59 -
Geschlossen
-
-
Oh doch Heike, da gibt es schon so einige Länder... aber immerhin möchte ich jetzt auch unbedingt mal nach Mallorca.
Ich hebe mir manche Sachen einfach für später auf.Andererseits läuft es bei uns schon einigermaßen demokratisch ab. Nur mache ich meist die Vorschläge und arbeite auch die Urlaube aus. Aber ist das nicht oft so? Dafür kann Friedrich ganz klasse Häuser bauen
Ja Maxi, genau
-
So ist auch - meistens arbeite ich oder arbeiten Okke und ich die Reisen aus - und wenn Jan gar nicht mit will, nehmen wir ihn einfach nicht mit
-
Das wäre auch was für Dich - ist ja durchaus auch erreichbar und ein vegetarischer Himmel
-
Da geht es uns allen gleich. Bei uns bin auch ich es, die die Reise ausarbeitet. Mein Mann muss zwar dann die Strecken fahren, aber es reicht ihm, wenn ich sie ihm einmal vor der Reise kurz zeige und dann jeden Tag sage, wohin er fahren soll. ;D Bei der Planung will er zwar ein Mitspracherecht bei den Hotels, da er da recht penibel ist manchmal ... aber im großen und ganzen gefallen sie ihm eh meist.
-
Bei uns bin auch ich die, die alles zusammen stellt und auch auf ein Reiseziel hinarbeitet - steter Tropfen höhlt den Stein! -
Sigi kann dafür super bezahlen und bisher war er auch immer zufrieden mit meinen Plänen und Wünschen.
Ich weis aber auch, wo ich ihn nicht hinbekomme und das ist der arabische Raum, wie z.b. Ägypten.
Mit diesem Menschenschlag kommt er nicht klar, also lassen wir es. Zwei mal versuchen hat da genügt.
Aber gibt ja genug anderes. :,.) -
Haben am Montagabend unser Flüge mit Emirates bis Bangkok gebucht.
Allerdings haben wir seit langem wieder mal eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.Mitte März geht es von München bis Dubai und von dort mit der A380 weiter nach Bangkok :,.)
Von Bangkok geht es am gleichen Tag weiter nach Saigon und von dort ins Mekongdelta. Auf dem Mekong fahren wir bis Phnom Penh hoch, fliegen weiter nach Krabi und bleiben auf Koh Lanta.
Mit dem Leihwagen geht es nach Phuket rüber (ca.230 Kilometer) und dann per Flugzeug nach Bangkok.
Zurück geht es mit Emirates nach Dubai, bleiben 2 Tage dort und von dort aus wieder nach München. Insgesamt sind wir gute 4 Wochen unterwegs.
-
Das hört sich extrem gut an und zwar deswegen, weil das bedeutet Vivien fühlt sich wieder so fit, dass ihr diese Reise wagt - wenn auch mit Versicherung .
Das finde ich total super!
Und ein bißchen ist ja noch Zeit, um vieleicht das allerletzte Ungute los zu werden. -
.....weil das bedeutet Vivien fühlt sich wieder so fit, dass ihr diese Reise wagt - wenn auch mit Versicherung ...
Nach Rücksprache mit dem Arzt, sollte Vivien bis dorthin wieder 100 Prozentig fit sein.
Sie bekommt jetzt Immun-/Aufbauinfusionen (müssen wir leider selbst zahlen ) die bringen wirklich sehr viel. Das merkte man schon nach der ersten Infusion.
-
Ihr bekommt von Asien wohl wirklich nicht genug
-
Ihr bekommt von Asien wohl wirklich nicht genug.
Stimmt! ;DAsien hat:
- viel Kultur
- herrliche Landschaften
- freundliche Menschen,
- wenig Kriminalität
- gutes Essen
- schöne saubere Strände
- Palmen
- bezahlbare gute Hotels und Nebenkosten
- entspannende traumhafte Massagen
- im März April gutes Wetter
- gute Verkehrsanbindungen, Flugzeug, Auto, Schiff, Bahn
- fantastische Städte
- .......
(Dies gilt aber nicht unbedingt für alle Länder gleich)
-
ok ok ok Du hast ja recht (vor allem was die Kosten angeht) aber es gibt doch noch soviele andere schönen Ecken und die will ich auch sehen
-
Ich muss mal was loswerden.
Gerade fiel mir ein Prospekt in die Hände und zwar vom RDS-Reisedienst, der für "ausgewählte" ADAC-Mitglieder eine 5-Sterne Bildungsreise nach Lykien angeboten hat.
Das habe ich mindestens schon monatelang hier rumfliegen, aber eben habe ich es mal Friedrich gezeigt.
Er war sofort Feuer und Flamme und wir haben gebucht:Flug nach Antalya und zurück
Transfer Flughafen -Hotel - Flughafen
Rundreise nach Kumuluca - Finike - Myra- Ephesus - Laodicea - Pamukkale - Hierapolis - Tava - Perge - Antalya
7 Übernachtungen in guten 4 oder 5-Sterne Hotels
7 x reichhaltiges Frühstücksbuffetund das alles zum sagenhaften Preis von 149.-- € pro Person
Na, das ist doch klasse oder? Es gibt auch noch Plätze... und ich darf auch noch Gäste zum selben Preis mitnehmen
Nicht zu fassen, dieser Preis ...
Viele Grüße
Petra -
Namibia bekommt Formen. Ich habe ja einen Sohn, der immer besondere Infos bekommt, und der hat jetzt einen Tipp bekommen zum Thema FLug. Ich verrate hier noch nichts, denn diese Bereich ist ja öffentlich. Aber wir arbeiten daran und in ca. 12-14 Tagen kann ich mehr berichten. Geplant sind nun Flug HH-Windhoek, 14 Tage Namibia -Rundreise, dann Flug Windhoek Kapstadt, 4 Tage Kapstadt und dann retour nach HH.
Heute haben wir eine grobe Streckenplanung für Namibia gemacht und schon mal nach den Preisen für Mietwagen geschaut. Unterkünfte reservieren können wir ja erst, wenn es wirklich mit dem Flug geklappt hat. Das alles ist sehr spannend.Und ich fürchte, hinterher bin ich pleite - aber jetzt will ich da hin und die Wüste sehen, Hummeldumm hat das seinige getan
-
Bei den Unmengen von Scheidungen hast du den Pleitegeier gleich wieder abgeschossen. Grobplanung klingt super. :,.)
-
Nee, ganz so leicht fliest das Geld leider nicht - viele der Scheiden laufen über Verfahrenskostenhilfe, also der Stadt überstützt bei den Kosten, und da bekomme ich als Anwalt auch deutlich weniger.... Das bedarf also schon harter Arbeit und auch Ebayverkäufe und sparen, sparen, sparen. Vielleicht kann mein Mann sich doch noch Überstunden auszahlen lassen. Zunächst müssen wir jedoch den Flugdeal hinbekommen. Wenn das steht, in 12-14 Tagen, dann gehts los.
-
Ich drück euch die Daumen! >""§
-
2011 ist eine größere Europareise geplant. 3 - 5 Monate.
Nun wundert Ihr Euch bestimmt - aber ich schreibe aus Südamerika.herzlichst Carlos
-
Servus Carlos! >""§
Du bist aber weit weg Zuhause. Seit wann lebst du in Südamerika und wie bist du dort gestrandet? :,.)
Magst du uns ein wenig erzählen wo und wie du lebst? Wäre sicher sehr interessant! -
Das ist wirklich mal interessant - wir hier alle weg aus Europa und dann man einer hin zu uns.....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!