Hallo Carlos,
wohin soll Deine Europareise denn gehen?
Wohin geht die Reise 2011?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
6. Juni 2010 um 21:59 -
Geschlossen
-
-
gute Frage ... geplant ist in jedem Fall Deutschland, die Schweiz, Holland, Frankreich und wenn die Zeit noch reicht etwas Spanien. Schon zu lange war ich nicht mehr in Malaga und Andalusien.
Gute Nacht
-
Gestern sind die Materialien gekommen, die ich vom Tourismusinfo für Namibia angefordert habe. Echt tolle Sachen. Okke hat noch eine Anfrage bei Air Namibia gemacht, sozusagen als Alternative zu dem anderen, was gerade noch läuft, und wo wir nicht wissen, ob das klappt. Die Bilder sind atemnberaubend. Ich weiß noch nicht wie wir es bezahlen sollen, aber ich denke, die Entscheidung steht fest: Auf diese Dünen müssen wir. Die Landschaft haut einen um, ganz anders als Ghana. Jetzt will ich da auf jeden Fall hin. Noch eine Woche, dann wissen wir ob der Deal mit dem Flug klappt
-
Ja - Namibia steht auch noch auf unserer Liste. Aber der Preis hat uns noch ein wenig davon abgehalten. Wollen ja in Gästehäusern und/oder Lodges übernachten und das ist dort gar nicht so billig.
Bin gespannt, wie Eure Planungen voran schreiten.
-
Wir müssen unsere Pläne für den Sommer 2011 auch etwas ändern, denn wir haben schlichtweg vergessen, dass Friedrichs Mutter Ende Juli 80 Jahre alt wird. Das heißt, wir müssen unsere Pläne umstellen. So werden wir ganz einfach früher losfahren und müssen das Programm in Griechenland etwas straffen.
Jenni möchte partout nach Ägina und das bereitet uns etwas Kopfschmerzen. Die Ferien beginnen erst am 8.Juli und am 21. müssen wir schon wieder zurück sein.
Gestern haben wir alles grob abgesteckt, für Kroatien und Albanien haben wir Zeit genug... Am liebsten würden wir Jenni überreden, dass sie nach Venedig fliegt (es gibt einen Direktflug mit GermanWings) und wir von dort aus noch Touren machen und hätten dann auch genügend Zeit für die Heimreise. Wenn sie aber nach Ägina möchte, dann kann sie nur nach ATH fliegen und muss in FRA umsteigen. Ob das alles so klappt, da habe ich doch meine Bedenken. Mal sehen... es ist ja noch etwas Zeit bis dahin. -
Ich such auch grad für März... und langsam verzweifel ich
Mit vielen Ansprüchen aber begrenztem Budget ist das gar nicht so einfach.... -
Das versteh ich und kenn ich. Vielleicht bringt das Christkind was Tolles. :,.)
-
Demnach mach ich ne laaange Weltreise....so brav wie ich war <$§$
-
Super - da treffen wir uns, ich krieg sicher das Gleiche.
-
-
Wir müssen unsere Pläne für den Sommer 2011 auch etwas ändern, denn wir haben schlichtweg vergessen, dass Friedrichs Mutter Ende Juli 80 Jahre alt wird. Das heißt, wir müssen unsere Pläne umstellen. So werden wir ganz einfach früher losfahren und müssen das Programm in Griechenland etwas straffen.
Jenni möchte partout nach Ägina und das bereitet uns etwas Kopfschmerzen. Die Ferien beginnen erst am 8.Juli und am 21. müssen wir schon wieder zurück sein.Ja, manchmal sind Tage, an denen man wirklich Zeit hat genial, über "Gott und die Welt" nachzudenken.
Wir haben gestern nämlich auch hierfür eine Lösung finden können:
Wir fahren ganz einfach erst am 23. Juli ab, dann hat Jenni noch über 3 Wochen Ferien und sie kommt von Anfang an mit uns. In Griechenland setzen wir sie dann in ein Flugzeug und es geht für sie ab nach Hause.Die Strecke würden wir dann aber andersherum fahren, also erst über den Reschen nach Rimini und von Ancona aus mit der Fähre nach Patras, ein wenig Peleponnes und dann nach Ägina.
Wenn Jenni sicher im Flugzeug sitzt, treten wir die Fahrt nach Albanien und Kroatien an.
-
Na siehste, so geht es auch. Und welche Richtung zuerst wird ja egal sein.
Schön wird es auf jeden Fall werden. :,.) -
Namibia wir kommen! Hinterher bin ich zwar verarmt, aber was soll`s - Ich erzähle im geschützen Bereich mehr
-
So, wir haben uns jetzt auch entschieden und gebucht.
Im März "nur" 12 Tage faul sein in Ägypten, All Inklusive, schönes Hausriff...baden essen lesen schlafen baden essen lesen schlafen schnorcheln, vielleicht mal tauchen, so in etwa - REihenfolge tauschbar :,.)
Mehr ist nicht drin, fliegen ja im Januar nochmal paar Tage nach London und im Juni/juli wollen wir ja unsere große Frankreich/Spanien Reise endlich machen.Morgen wird Urlaub beantragt.....
-
Super, und die Reihenfolge würde mir genauso auch gefallen - idealer Urlaub zum Erholen und Geniessen.
-
Ja, das hört sich gut an. Da ich ja nach dem Namibiaurlaub verarmt bin, wäre es dann bei nächster Urlaubsüberlegung zu bedenken....
-
Tolle Pläne!
Und wir wissen immer noch nicht wohin!
Ghana war ein klasse Preis, Heike- aber irgendwie schlägt unser Herz momentan nicht dafür! Haben am WE einen Flug nach Singapur gesehen, der günstig war und auch über NAcht ging, also eine gute Verbindung! Da ist mir Tioman eingefallen- wollte ich auch schon immer mal hin! Dann hab ich aber gelesen, daß man bis Ende März nicht mit Fähren hinkommt, zwecks Monsun! weiß jemand von euch, ob das stimmt? War evt. schon jemand von euch dort?
Und was wäre denn in Singapur interessant- wieviel Zeit sollte man da einplanen? Nicht vergessen: Laura ist dabei, also sollte das programm auch etwas "kindgerecht" sein, wobei sie ja auch an vielem Interesse hat! -
Hallo Beate,
wir waren ja auch Anfang März in diesem Jahr in Singapur. Dort ist es sehr schwül und heiß und das Wetter ist durchwachsen. Es regnete sehr viel. Ich glaube, es ist gerade die Monsunzeit vorbei.
Für Kinder gibt es einiges:
Den Zoo, die Nachtzoosafari, den Orchidengarten, den Jurong Birdpark, dann die Vergnügungsinsel Sentosa Island mit etlichen Attraktionen, man kann dort schön mit der Seilbahn hinfahren.
Ich war ja auch mal auf der Insel Bintan, schöne Strände (als Tagesausflug der Singapur-Teil ist sehr touristisch) und toll fanden wir den Ausflug zur Insel Pulau Ubin, da kann man nur mit dem Fahrrad herumfahren etc.Singapur ist natürlich relativ teuer (im Vergleich zu Indonesien und Malysia). Wir haben uns Singapur als Alternative überlegt, wenn wir aus irgendeinem Grunde jetzt Weihnachten mit Jenni nicht nach HKG kommen.
Tioman kenne ich nicht. Die Frage ist natürlich auch, wollt Ihr das Risiko eingehen, dass es evtl auch mal längere Zeit regnet, oft sind dann die Strände auch nicht unbedingt nutzbar...
Viele Grüße
Petra -
Ja, ich habe nicht wirklich Lust, ein großes Risiko einzugehen! Wir haben vor 3 Jahren auch schon Nordthailand in der Regenzeit gemacht und das war superklasse, weil alles grün war, nichts war überlaufen und das Wetter hat auch mitgespielt. Aber da waren wir 3 Wochen unterwegs und wenn es zu schlimm geworden wäre, wären wir einfach früher runter in den Süden. Also eigentlich sind wir nicht so festgefahren auf die " normalen" Reisezeiten, aber ich habe auch schon Westthailand im Regen erlebt und das war nicht mehr spaßig. Und für 2 Wochen dann einfach zu teuer und zu kurz. Ich dachte/ hoffte halt, daß es Anfang März doch nicht mehr ganz so schlimm sei...
Michael hatte noch dom. Rep. vorgeschlagen- jetzt sterben in Haiti die LEute an Cholera, da kann ich nicht ruhigen Gewissens nebendran am Strand liegen. Mal sehen, wo wir landen- am liebsten wäre ich ja nach Sri LAnka, oder auch Goa, aber die Verbindungen sind nicht gerade gü+nstig und stundenlange Wartezeiten. Das ist moir für 2 Wochen auch zu heftig! -
Mit Condor gibt es im März ab FRA Flüge nach Goa für unter 700.- €. Das Wetter wäre dort ideal und das Leben in Goa ist sehr , sehr günstig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!