1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Die Computerecke
  3. Rund um Computer, Email und Homepage

Face- Book

  • Beate-Maria
  • 14. Juni 2010 um 08:29
  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 14. Juni 2010 um 08:29
    • #1

    jetzt hab ich schon zweimal von einer Bekannten ein mail bekommen, daß sie mich " einlädt", mit ihr über Facebook zu kommunizieren! Einige, die ich kenne, sind auch dabei, aber ich kann mir gar nichts Richtiges darunter vorstellen! Wenn ich da schreibe, hat dann jeder Zugriff darauf? Was gibt es da zu beachten? Macht sowas Sinn, oder hab ich nachher nur lauter Schrott auf dem Computer?
    Immer diese unerfahrenen Internetuser... {e

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 14. Juni 2010 um 08:37
    • #2

    Meine Tochter war dabei und ist ausgestiegen, weil es zu nervig wurde.
    Du wirst von Jemand eingeladen sein Freund zu sein. Der hat viele Freunde, die werden dann auch deine Freunde und mit der Zeit bist du mit der ganzen Welt befreundet und Jeder liest was Jeder macht und du solltest immer lesen was Jeder macht.
    Darum wird ja gewarnt, dass da sogar schon die Chefs dort über die Mitarbeiter nachlesen und man soll gut überlegen, was man preis gibt.

    Ich melde mich nicht dort an, mir ist ein Forum wie hier viel lieber.
    Klein aber fein ist besser. ~^^

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 14. Juni 2010 um 08:53
    • #3

    Ich bin auch auf facebook - es ist keinesfalls so, dass man ständig eingeladen wird von Leuten, die man gar nicht kennt. Und wenn man eine Einladung bekommt, die man nicht will, weil es jemand ist, den man nicht kennt, lehnt man die einfach ab. Dann liegt es an einem selber, welche Infos man da einstellt und was man den anderen mitteilt. Viel kommunizieren würde ich darüber nicht, aber z.B. in warschau hat es mir geholfen die polnische Freundin über ihren Mann wiedderzufinden ... den habe ich allerdings nicht als Freund eingeladen, sondern ihm dann einfach so eine Nachricht geschickt. Ich denke, es hängt auch immer von einem selber ab, wie man mit so einer Sache umgeht. Mit einer Freundin über face-book zu kommunizieren würde ich nicht machen, da nehme ich lieber skype, da sind die Nachrichten dann nur für den, mit dem man gerade kommuniziert

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 14. Juni 2010 um 09:12
    • #4

    das heißt also, alles, was ich da jemandem schreibe, kann von jedem x- beliebiegen gelesen werden? Z. Bsp. eine Bekannte aus Thailand ist auch drin, hab ich gesehen - wenn ich der jetzt die neue Adresse schreibe, hat die jeder? Also, alles was ich schreibe, sollte so abgefaßt sein, daß es allgemein ist? Was für einen Sinn macht das Ganze dann? Dann könnte ich ja gleich über die mail- Adresse kommunizieren?!

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.057
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Juni 2010 um 09:13
    • #5

    Aufgrund meiner riesigen Familie habe ich mich auch bei facebook angemeldet.

    1. gebe ich nur das an, was ich gerne möchte, das dieser Kreis das auch lesen darf
    2. "teile" ich meine Informationen nicht mit allen, sondern nur mit meinen Freunden, das bedeutet, dass mein Chef nicht alles lesen kann.
    3. gibt es die Möglichkeit nur mit zweien zu kommunizieren
    4. schaue ich nur ab und zu mal rein
    5. habe ich dadurch auch schon einige Freunde wiedergefunden, deren Adresse ich nicht mehr hatte

    Also alles halb so wild. Klar, auch hier sollte man bedenken, dass man stundenlang surfen könnte und dass man auch, wenn man nicht alles für die Öffentlichkeit schreibt, irgendwann gehackt werden könnte und dann kann eben alles gelesen werden. Daher gebe ich auch niemals - auch nicht im privaten Bereich - mehr bekannt, als ich möchte.

    @ Maxi, ich finde es hier auch netter. :cheerleader

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.057
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Juni 2010 um 09:15
    • #6
    Zitat von Beate-Maria


    das heißt also, alles, was ich da jemandem schreibe, kann von jedem x- beliebiegen gelesen werden? Z. Bsp. eine Bekannte aus Thailand ist auch drin, hab ich gesehen - wenn ich der jetzt die neue Adresse schreibe, hat die jeder? Also, alles was ich schreibe, sollte so abgefaßt sein, daß es allgemein ist? Was für einen Sinn macht das Ganze dann? Dann könnte ich ja gleich über die mail- Adresse kommunizieren?!

    Nein Beate, wie ich schrieb, bestimmst Du, wer die Informationen lesen darf, nur der Adressat, oder Deine Freunde oder auch die Freunde Deiner Freunde oder eben alle.

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 14. Juni 2010 um 09:25
    • #7

    Deine Adresse musst Du z.B. gar nicht dort öffentlich machen - es reicht ja, dass wer Dich kennt und wiederfinden will, eine Nachricht an Dich schickt - und dann kannst Du ja anders Kontakt aufnehmen, z.B. über email

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 14. Juni 2010 um 11:29
    • #8

    Super, danke euch schonmal!
    Dann werde ich`s wohl mal ausprobieren... >""§

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.057
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Juni 2010 um 11:58
    • #9

    Na gut, dann kann ich Dich ja auch als "Freundin" einladen ;D

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 14. Juni 2010 um 12:08
    • #10

    und ich dich auch....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 14. Juni 2010 um 12:20
    • #11

    Seht ihr - geht schon los :exxclaim und dann findet dich noch wer und noch eine und noch einer und plötzlich surfst du nur noch.
    So gings meiner Tochter drum hat sie wieder aufgehört. {a

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 14. Juni 2010 um 13:35
    • #12

    nee nee Maxi - so geht das nicht - ich bin ja auch ganz selten bei facebook, weil ich eh meine Zeit dauernd hier verbringe, so wie Du auch

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 14. Juni 2010 um 13:46
    • #13

    Ich weis schon, dass es nicht jedem so ergeht wenn man aufpasst aber manche verlieren wirklich die Übersicht.

    du hast eben Glück, weil wir dich hier so fordern! :,.)

    Was macht das Essen und der Kuchen, bring doch was vorbei! :cheerleader

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 14. Juni 2010 um 14:16
    • #14

    Na mal schauen, wenn der Kuchen gut aussieht gibt es ein Foto - im Abnehmteil

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 14. Juni 2010 um 14:34
    • #15

    Ja! Da passt er genau hin {a

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 14. Juni 2010 um 15:03
    • #16

    Er ist gut gelungen, ich hole den Fotoapparat

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 14. Juni 2010 um 16:37
    • #17

    Wenn du es auch bei Face Book einstellst gibt es viele, neue Freunde {a

  • SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.260
    Beiträge
    5.191
    Bilder
    1
    • 14. Juni 2010 um 17:03
    • #18

    ich bin auch bei facebook gemeldet .....


    nutze es selten und seltener -
    es wird von Freunden als Plattform genutzt ,um Freunde in die eigene Veranstaltung einzuladen ...Konzert etc.

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 14. Juni 2010 um 18:31
    • #19

    Also ich nutze auch Facebook ... aber ich entscheide auch selber, welche Infos da von mir rein kommen.

    Ich bekomme oftmals Anfragen von Leuten, die ich gar nicht kenne! :o Das sind sog. "Freunde-Sammler". Die wollen dann halt damit glänzen, wen sie alles kennen (und tun es gar nicht). Die akzeptiere ich aber auch nicht.

    Ich finde die Chat-Funktion ziemlich gut da drin. So kann man abends mal mit jemandem chatten, wenn einem grad danach ist. Mach ich recht häufig mit ein paar Freunden (ich mag das Telefonieren nicht sonderlich gerne ;)). Aber diese Infos bleiben allen anderen verborgen und werden wirklich nur von mir und dem Chatpartner gesehen.

    Aber: Jedem das Seine. Der eine findet's gut, der andere nicht. Man muss ja auch nicht alles mitmachen.

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 14. Juni 2010 um 22:05
    • #20

    Ich suche da grad ziemlich rum. Sehe ich automatisch, wenn jemand antwortet? Und wie schreibt man an mehrere? Das ist immer das Problem - bis man sich da durchgefunden hat, vergeht soviel Zeit, die mich von anderen Dingen abhält... :KKopffass2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5