1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das

"X-Diaries": Schlimmer als die Wirklichkeit

• Petra
  • 14. August 2010 um 10:50
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2010 um 10:50

Eben las ich durch Zufalle bei Yahoo diese Überschrift: "X-Diaries": Schlimmer als die Wirklichkeit"
    Dann musste ich mir natürlich diesen Artikel durchlesen. Da habe ich aber gestaunt:

Zitat

In „X-Diaries" verfrachtet RTL2 Prolos, Tussen und Fettleibige an standesgemäße Urlaubsziele wie zum Beispiel Ibiza.

Zitat

Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass es sich bei derlei Geschmacklosigkeiten tatsächlich um reine Hirngespinste fantasiebegabter Redakteure handelt.

Ist das wirklich so schlimm, wie der Reporter das hier darstellt, oder ist es einfach nur eine Lachnummer? Oder ist es auch das Sommerloch? :Kopffass:

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 14. August 2010 um 11:03

Wundern würd mich gar nichts mehr...die Volksverblödung über die Glotze wird immer mehr.
    Auch wenn man meint, jetzt ist es nicht mehr steigerungsfähiger - aber a bisserl was geht immer noch :question

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2010 um 12:42

Wir sind vor ca 20 Jahren aus der Fernsehwelt ausgestiegen, da hat uns das angebotene Programm schon gereicht. :rolleyes

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    • 14. August 2010 um 13:58

Wir bekommen hier 500 Sender- alle in franz., italienisch, russisch, etc... Kein Deutsch!
    Ich habe gestern beschlossen, daß es so bleiben soll. Laura schaut eh zuviel ( Mist)- das hat sich jetzt schon automatisch erledigt und ich werde wohl nur gelegentlich den Tatort vermissen. Und falls wir es uns nicht verkneifen können, lernen wir wenigstens die Sprache- allzuviel versäumen werden wir wohl nicht...

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    862
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 14. August 2010 um 15:06

Siehst Du denn gar nicht mehr fern, Petra??? ???

Also ich muss gestehen, dass ich manchmal schon ein kleiner Fernsehjunkey bin. Hab auch so meine Serien, die ich regelmäßig gucke. Manche sind nicht besonders intelligent ... aber für nach der Arbeit zum Abschalten ganz ok. ;D

So ganz ohne Fernsehen könnte ich dann doch nicht. Im Urlaub geht's mir allerdings gar nicht ab.

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2010 um 16:51

Nee, ich habe mit diesem Kapitel abgeschlossen. ~^^ Aber ich habe auch kein "Verlangen" mehr danach. Es ist mittelrweile so, dass ich damit nicht mehr umgehen kann. Im Urlaub habe mir ja ein paar Spiele ageschaut, mir blieb ja fast nichts anderes übrig. {a
    Das war aber ok, bis auf einmal hatte ich dann immer mein Laptop dabei und meine Berichte nebenbei geschrieben, dann geht es auch.
    Wenn ich jetzt wieder zu meiner Freundin fahre, dann schaue ich natürlich auch die amerikanischen SOAPS, denn dort läuft das Fernsehen immer!!!

Aber ich habe partout nichts gegen Menschen, die Fernseh schauen. :mrgreen

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 15. August 2010 um 10:04

Bei uns läuft der Fernseher auch leider ziemlich oft.
    Man möchte meinen, man ist alt genug selbst die Entscheidung zu treffen, den Kasten aus zu lassen.
    Ist aber nach der Arbeit die einfachste Art der Entspannung, sich einfach davor zu setzen und berieseln zu lassen.
    Im urlaub hingegen, genieß ich es auch. Und wir nehmen uns auch immer vor, daheim dann erst zu den Nachrichten anzumachen,
    und nur ausgewältes Programm. Aber kaum sind wir dann daheim, ist es mit den Vorsätzen auch schon vorbei... :cconfused {e

Mal schauen, vielleicht gibt er ja bald den Geist auf, und dann probieren wir es (erst mal...) ohne... <$§$

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. August 2010 um 12:06
    Zitat von Claudi

Und wir nehmen uns auch immer vor, daheim dann erst zu den Nachrichten anzumachen,

Das hatten wir auch mal ausprobiert, aber mein Mann fand immer irgendwo ein Programm, wo Nachrichten liefen. {a
    Das war schon erstaunlich, egal zu welcher Tageszeit...

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 15. August 2010 um 16:56

Also wir schauen schon oft.
    Am Tag nicht aber so ab 19 Uhr bis 22 Uhr rennt er fast jeden Tag.
    Nicht immer sitzen wir beide dort, jeder schaut was er mag bzw. wenn Sigi was sehen will kann er ruhig, ich lese viel lieber.
    Er hat aber Schichtbetrieb, das heißt jede 2. Woche schaut er nicht, da arbeitet er bis halb 10.
    Wenn ich arbeite bin ich so k.o., dass ich um 10 schlafe und wenn er in der Schicht ist schon um 9.

Aber wenn wir Zeit und Lust haben suchen wir meist eine Reisedoku, ev. nachrichten oder ich alleine Traumhotel, Traumschiff - auch wieder wegen der Länder die nan sieht.
    Komiker von Bayern seh ich auch sehr gerne, da kann ich lachen.
    Was ich nicht schaue sind politische Sachen.
    >""§

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 15. August 2010 um 20:10

Ja, bei uns läuft er leider auch jeden Tag. Nervig...aber wie gesagt man hätts ja selbst in der Hand.

Wobei ich muss zugeben ich hab da auch so meine Serien <ß+~, und wehe einer macht da auch nur "Piep",
    dann werd ich zur Furie.... :mmad :mmad

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.015
    Videos
    16
    • 15. August 2010 um 20:16

Ich schaue schon gerne mal TV, vor allem Krimis. Freitagabend und Sonntagabend sind da klassische Termine. Und auch ich habe zwei Serien...die sehe ich nicht jeden Tag, weil es nicht geht, aber gerne so oft wenn es geht...Oft mache ich aber auch alles mögliche nebenher. Bilder bearbeiten oder hier im Forum schreiben. Buchhaltung oder auch mal einen Schriftsatz für das Büro.
    Im Urlaub vermisse ich das Fernsehen aber auch nicht.
    Ohne Laptop wäre da schlimmer.
    Und ich richte auch nicht meine Termine nach Fernsehsendungen, wie ich es bei Bekannten auch schon erlebt habe...
    Für ich ist das Fernsehen auch oft so wie früher das Radio, was ich zuhause überhaupt nicht mehr höre.
    Diese X-Diaries habe ich heute das erste Mal als Vorschau gesehen - nee, das muss ich nun wirklich nicht haben.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    862
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 16. August 2010 um 13:18
    Zitat

Oft mache ich aber auch alles mögliche nebenher. Bilder bearbeiten oder hier im Forum schreiben.

;D Kenne ich irgendwoher ... Ich setz mich selten nur so vor den Fernseher. Meistens ist dabei irgendwas in Bearbeitung am PC.

Zitat

Und ich richte auch nicht meine Termine nach Fernsehsendungen, wie ich es bei Bekannten auch schon erlebt habe...

Oh je ... Nein, die Zeiten sind vorbei (als Teenie war das manchmal schon so ... ;)).

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 16. August 2010 um 13:39

Bei uns ist Sigi der, nach dem wir manchmal nen Termin richten, weil er ja soooo gern Formel 1 schaut.
    Aber dank Sat Receiver gibts Aufnamheprogramme, seither ist alles besser geworden. {a

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 16. August 2010 um 15:55

Bei uns läuft der Fernseher relativ selten. Da er in einem extra Raum steht, gehen wir da nur hin, wenn wir was bestimmtes sehen wollen. Im Sommer kann es schon mal vorkommen, dass der Kasten 2 oder 3 Wochen überhaupt nicht eingeschalten wird.
    Im Winter ist Freitagabend immer Krimizeit. Aber wenn wir mit dem Essen bis dorthin nicht fertig sind, wird es aufgenommen und zeitversetzt angeschaut. Eine tolle Sache. Mit den Festplattenrecordern hat man ja keinen Qualitätsverlust mehr.

;D

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 16. August 2010 um 16:41

Das ist eine sehr vernünftige Idee. Freunde von uns haben den Fernseher auch in den Keller verbannt.
    Da wird auch nur "ausgewähltes" Programm geschaut...
    Wir nehmen auch öfter mal was auf, vor allem kann man dann die endlose Werbung überspringen <$§$

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.015
    Videos
    16
    • 16. August 2010 um 19:11

Aufnehmen tue ich nichts mehr - ich komme nämlich nie daszu das zu sehen. Wir haben hier noch Videokassetten mit Aufnahmen von ich weiß nicht vor wie vielen Jahren, die wir nie geschafft haben anzusehen. Wenn ich einen Film aus welchen Gründen auch immer nicht sehen kann, warte ich halt, bis er mal wieder kommt - sie kommen ja alle wieder ~^^

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. August 2010 um 22:34

Krimis habe ich immer gerne geschaut. ~^^ Wenn ich mit meiner Schwester und Schwägerin nach Wangerooge fahren, dann freue ich mich schon auf den allabendlichen Krimi, wenn ich die beiden überreden kann, dazu ein Gläschen Wein, die Füße hoch, das Laptop auf den Knieen, das stelle ich mir gut vor. :cheerleader

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.015
    Videos
    16
    • 16. August 2010 um 22:45

Das hört sich sehr gemütlich an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5