Hallo zusammen
So. Nun sitze ich schon wieder im Büro.
Sind gestern (bzw. heute) um 1 Uhr nachts nach Hause gekommen. Hab quasi nur fünf Stunden geschlafen. Mal sehen, wann ich müde werde.
Den gestrigen Tag haben wir noch gut ausgenutzt. Sind zuerst noch einmal nach Andratx (bei Tag). Haben uns dort ein paar Villengegenden angesehen, da unsere Begleiter drauf bestanden haben. Danach ging es dann entlang der Küste Richtung Calvía und Portals Nous etc. Richtung Palma zum Hafen, wo wir die AIDAbella bestaunen durften. Weiter dann an die Playa de Palma und dort noch was Essen und dann langsam Richtung Hafen. An der Playa de Palma konnten wir einen fantastischen Sonnenuntergang beobachten - ein Traum!! Und auch während der Überlandfahrt/Küstenfahrt hatten wir ganz tolle Ausblicke, stellenweise konnten wir schon die Mandelblüte sehen, allerdings ist sie gerade erst in den Anfängen.
"Erholt" bin ich eigentlich nicht wirklich, da unsere Bekannten ziemlich hektisch sind und wir von einem Eck zum anderen hetzten. Das nächste Mal fahren wir lieber wieder allein oder mit anderen Freunden, die nicht so hektisch sind. Aber sie haben bis zum Schluss tapfer durchgehalten mit ihrer Gastronomie-Zeitschrift.
Der Rückflug war aber ganz angenehm, keine großartige Verspätung. Witzigerweise haben wir sowohl beim Abflug als auch bei der Ankunft Bekannte von uns getroffen - wie klein die Welt doch ist.
Hoteltechnisch waren wir übrigens hier untergebracht: Linder Hotel Portals Nous. Wir mussten zum Glück nicht den Normalpreis bezahlen, der wäre auch m. M. nach viel zu hoch gewesen. Das Hotel ist sehr schön, alles afrikanisch gehalten, sowohl das Hotel an sich als auch die Ausstattung in Zimmern und Lobby und Bar. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist viel zu hoch, dafür ist das Hotel doch schon zu alt. Aber das Frühstück war klasse, hat uns ausgesprochen gut geschmeckt und war auch wirklich sehr umfangreich. Und Portals Nous ist eine durchaus nette Gegend.
Ach ja ... mal sehen, wann ich das nächste Mal nach Mallorca komme. ;D