Hallo Heike,
nein, man kann sich doch bei diesen schönen Bildern nicht mit Kommentaren zurückhalten.
Lissabon ist so eine schöne Stadt... Toll, dass Du den Reisebericht noch schreibst!
Viele Grüße
Petra
Kommentare zu Heikes Lissabon Bericht aus 2007
-
-
Danke!
Finde ich auch klasse, vor allem da sitzt du ja doch eine Weile
Schreibst du das alles noch aus dem Gedächtnis? Ich könnte das nicht mehr....
Aber tolle Bilder hast du gemacht! -
SUPER - DANKE!
Extra für mich, das finde ich sehr lobenswert. Und wenn es stimmt, dass unser Hotel da ist wo die Wasserspiele sind, freu ich mich riiiiiiiesig! Ich liebe Wasser - Brunnen - Spiele. JUHU!Ihr hattet ja super Wetter, das würd ich mir auch wünschen. das gibt so schönes Licht.
Wahnsinn wie eng manche Gassen sind, da passt ja nur die Strassenbahn hin, da kann man ja gar nicht mehr gehen.
Vom Castello sieht man wirklich herrlich runter und die Brücke hat mich auch gleich an San Franzisco erinnert.Ach, schön wenn man so ne Vorfreude hat - und ich freu mich schon aufs Weiterlesen.
Ja jetzt, mußt du ran, dauert ja nicht mehr lang bis März.Finde ich aber wirklich klasse, dass du dir noch im Nachhinein so viel Mühe machst.
-
Ach, das ist ja lieb von Euch- heute abend geht es weiter - ich schreibe in der Tat aus dem Gedächtnis, deshalb kan kann ich die Zahlen nicht mehr erinnern (Preise...) - Aber vielleicht finde ich die Unterlagen ja doch noch und dann wir eben ergänzt. Wenn ich die Bilder sehe, fällt mir wieder ein, was wir gemacht haben - das geht dann ganz gut - also freut Euch auf den nächsten Teil - das Wetter war durchweg super und entsprechend sind dann auch die Bilder ganz nett - und wenn ich Lissabon fertig habe, kommt Ghana - auch noch vor Namibia
-
Wahnsinn wie eng manche Gassen sind, da passt ja nur die Strassenbahn hin, da kann man ja gar nicht mehr gehen.Ja - das Spazieren gehen ist in manchen Gassen etwas schwierig. Wir sind damals auch mit der Straßenbahn gefahren und die ging u. a. direkt an der Tür zu einem Geschäft vorbei. Wenn man in Gedanken raustritt, dann kann man leicht davon erwischt werden. Also: Immer Augen auf beim Stadtrundgang durch Lissabon.
Heike: Schöner Bericht und schöne Fotos!
-
Super Schöne Fotos und Bericht ! macht einfach Lust dahinzufahren !
Danke <$§$
-
Ich bin nun echt froh dass ich abgenommen habe und werde mich sehr bemühen noch einiges zu schaffen bis zum Abflug, damit ich nicht in so ner Gasse steckenbleibe.
-
Sage doch noch mal wie Euer Hotel heisst - ich finde den Namen gerade nicht wieder ---
und das mit dem Abnehmen stimmt....wird schon manchmal echt eng -
Mensch, Heike - ich erstarre in Ehrfurcht...
und das mal eben so aus dem Gedächtnis???
Ich glaube, ich werd echt alt...Schöne Bilder, schöner Eindruck- da weiß MAxi ja jetzt, worauf sie sich freuen kann...
-
Und gerade habe ich entdeckt, dass ich recht habe - Maxis Hotel ist da wo die Wasserspiele sind und auf einem Foto, eines mit dem Reiterdenkmal, sieht man es sogar oben rechts >""§ :,.) Na ja, und ansonsten habe ich ja die Bilder als Gedächtnisstütze
-
Juhu Juhu am frühen Morgen.
Ach Heike, jetzt freu ich mich noch viel mehr auf die Reise durch deinen super Bericht!"Mein Hotel" ist auf deinen Bildern und die Wasserspiele in der Nähe und diese tollen Gebäude überall. WOW! :,.)
Das Kloster und die Kirche, das werden meine Sachen. Die Kirche ist ja innen fantastisch und aussen so tolle Figuren überall - oh da wird die Zeit viel zu kurz, ich sehs schon kommen.Die Christusstatue - du nennst sie Säule - das ist die vom anderen Ufer Cristo Rei, da mußtet ihr über die Brücke.
Der Cristo Rei ist eine gigantische Christus-Statue, welche an die Redentor-Statue in Rio de Janeiro erinnert. Sie steht am Ufer des Tejo in Almada und blickt in Richtung Lissabon. Wenn man über die Autobahn nach Lissabon fährt, passiert man diese riesige Statue, bevor man den Tejo über die Brücke des 25. April überquert. Der Cristo Rei wurde im Jahr 1959 auf einem 82 Meter hohen Sockel errichtet. Die Grundlage für den Bau war ein Versprechen der portugiesischen Bischöfe im Jahr 1940, dass sie ein solches Denkmal errichten würden, wenn Portugal nicht in den Zweiten Weltkrieg mit hineingezogen würde. Die Statue selbst hat eine Höhe von 28 Metern, und bereits von unten hat man einen fantastischen Ausblick auf die Stadt Lissabon mit dem Tejo und der Brücke des 25. April im Vordergrund. Für drei Euro kann man im Innern des Sockels mit einem Fahrstuhl bis ganz nach oben fahren. In eine Höhe von rund 80 Metern hat man dann eine atemberaubende Aussicht auf Lissabon und die Umgebung. Diesen Ausblick sollte sich kein Besucher der Stadt entgehen lassen.
Die Aussichtsplattform ist täglich von 9.30 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Es ist auch möglich, von Lissabon aus mit dem Schiff den Tejo zu überqueren, und dann mit dem Bus bis zur Christus-Statue zu fahren. Eigentlich bezeichnet der Name Christo Rei die Kirche, welche auf diesem Hügel erbaut ist. Der Cristo Rei ist mit Sicherheit eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt Lissabon.
Da muss ich also auch hin.
Wie lang ward ihr denn in Lissabon, damit ich weis was ich alles kürzen muss.Ach jetzt schau ichs gleich nochmal an - mein Hotel. DANKE!
-
Na super, dann kann ich ja gleich Deine Beschreibung übernehmen, wenn es weitergeht mit dem Reisebericht - aber noch bin ich im Büro und Du musst etwas warten
-
Geduld ist meine grosse Stärke. :o <ß+~
-
Welche Kirche auf Bild vier ist, bekomme ich nicht mehr hin...[img width=300]http://reiseberichte.petra-kaiser.de/zoom/KQYURH/li…31_12_05_36.JPG[/img]
Das ist die Kirche Sao Vicente de Fora, die am höchsten gelegene Kirche von Lissabon. Die Kirche gehört zu einem Kloster, was man sich wirklich unbedingt anschauen sollte, da es vieles zu sehen gibt wie Wasserzisternen, schöne Innenhöfe, alte blau-weiße Kachelmalerien, kostbare Innenräume mit vielen Gemälden, Bildern und andere kirchliche Gegenständen.
[img width=300]http://reiseberichte.petra-kaiser.de/zoom/KQYURH/li…31_12_05_32.JPG[/img]
Und was sich wirklich lohnt: von innen kommt man über 70 enge Stufen hoch zum Glockenturm und hat eine wunderschöne Aussicht.
Wir haben 4 Euro Eintritt bezahlt. -
Oh danke Petra, innen waren wir, aber auf dem Glocketurm nicht - warum, weiß ich aber nicht mehr - vielleicht war er zu, vielleicht weil es gerade nicht so gute Sicht bzw. blauer Himmel war. So, nun geht es weiter
-
Oh! 70 Stufen und natürlich wieder eng. Muss mich beeilen mit abnehmen. :,.)
-
Das Kloster ist aber wirklich ein Riesending. Was ist da nun drinnen, muss ich mal nachlesen, hab ja e ein Büchlein.
Jedenfalls ist es innen und aussen und im Hof und oben und unten wirklich wunderschön und ich freu mich sakrisch drauf. -
Wirklich schöne Bilder dabei, Heike
-
Maxi, wir waren vom 2.10 - 6.10 da, und sind mittags 2.10 in Lissabon gewesen - die letzten Fotos kommen dann vom 6.10 - ich denke, dass wir dann am 6.10 abend geflogen sind. Wir hatten dann also 3 ganze und 2 halbe Tage in Lissabon
-
Nach Ansicht deiner weiteren Bilder wollte ich gerade fragen...ähmmmm- wie lange???
Das hört ja gar nicht mehr auf
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!