1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Das Gesundheitsforum
  3. Rund um die Gesundheit
  4. Rund um Krebserkrankungen

Diagnose Krebs - was nun?

• Maxi
  • 14. März 2011 um 16:43
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. März 2011 um 12:41
    Zitat von Maxi

Aber ein schönes Buch habe ich von ner Kollegin bekommen: Gesundheit für Körper und Seele von Louise L.Hay
    Das ist angenehm zum Lesen - hab schon ein wenig reingeschaut. Nehm ich mit nach Portugal.

Maxi, das Buch habe ich auch, mir hat es sehr gut gefallen... Es ist so positiv geschrieben und man kann viel für sich herausholen! >""§

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 18. März 2011 um 13:09

Hab gesehen es gibt da auch Hörbücher, hast du sowas auch?

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. März 2011 um 16:15

Maxi, ich mag keine Hörbücher, muss immer selber lesen... :kkerzenschein

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 18. März 2011 um 17:03

Ich hatte auch noch nie eines >""§

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 21. März 2011 um 20:12

Heute hat ich meine Freundin/Arbeitskollegin angerufen und mir erzählt, dass es meine Firma heute meinem Einsatzdienstplatz gemeldet hat und nun bei ihr alle kommen um zu fragen wie es mir geht und ist das wahr usw....
    Außerdem kommt Morgen schon Ersatz zum Einschulen erst mal für 3 Tage und dann sobald ich nicht arbeitsfähig bin, dass jemand die Arbeit könnte.
    Die Chefin hat auch bei ihr angerufen um ihr das zu sagen und ihr gesagt, wie leid ihr das tut.
    Was dabei komisch ist, bei mir hat sie sich nicht gemeldet auf meine Meldung hin. Kein Wort zu meiner Krankheit oder irgendwas.

Meine Kollegin sagte, heute müßte ich den ganzen Tag Schluckauf haben, soviel wurde von mir gesprochen - und sie sagte auch - nur Gutes, das hat mich schon gefreut.
    Irgendwie war ich auch etwas traurig, weil schon Ersatz da wäre, wenn ich nicht mehr könnte. Nicht schimpfen, ich weis - positiv denken - es gelingt aber manchmal einige Minuten gar nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi (21. März 2011 um 22:01)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 21. März 2011 um 20:33

Das ist schon eigenartig, wenn keiner selber mit Dir redet - aber wahrscheinlich ist das die Scheu und die Unwissenheit, wie man damit umgehen soll - Oft ist es ja so, dass bei schrecklichen Sachen sich viele zurückziehen nach dem Motto, man will ja nicht stören - aber das ist auch oft gerade nicht das Richtige. Ich habe ja nun nicht alls so mitverfolgen können, aber ich finde es gut, wie offen Du damti umgehst und dann hast Du auch Antworten und Ansprache verdient- Und ich kann das nachempfinden, dass es ein komisches Gefühl ist, wenn bereits Ersatz organisiert wurde, auch wenn natürlich alles weiterlaufen muss

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. März 2011 um 20:54

Maxi, ich glaube auch, dass es eher die Scheu ist, wie rede ich mit einer "Kranken".
    Dass die Firma sich jetzt schon darum kümmert, dass Ersatz da ist, wenn Du ausfällst, das finde ich nur positiv.

Ich sehe es eher so, dass Deine Kollegin, Dir nun alles "brühwarm" erzählt und dadurch auch einiges, was vielleicht ansonsten normal im Hintergrund abgewickelt wird, bei Dir hochkocht.

Als ich mit meiner Bandscheibe und den vielen Rehas, die ich danach machen musste, lange Zeit ausfiel, war es nicht anders. Es musste organisiert werden, der Betrieb musste ja weitergehen.

Dass so frühzeitig Ersatz bestellt wird, kommt wirklich selten vor und ich denke, da haben doch sicher auch Deine Kollegen Druck gemacht, was ich verstehen kann. Selten stellen Firmen so schnell Ersatzpersonen zur Verfügung. Ich sehe das wirklich nur als positiv an. Maxi, Du bist ja nicht abgeschrieben und es ist wirklich füsorglich, dass Du ab sofort ruhigen Gewissen sagen kannst, mir geht es nicht gut, ich bleibe zu Hause.

So wie ich die letzten Beiträge noch in Erinnerung habe, als Du so furchtbare Bauchschmerzen hattest, sagtest Du, Du kannst nicht zu Hause bleiben, wer soll Deinen Dienst machen.

Das ist jetzt vorbei. Ab sofort kannst Du krank sein, wenn Du krank bist. Das finde ich toll! Das andere empfand ich als unerträglich. (Ja ich bin immer auf der Arbeitnehmerseite!) ;)

Viele Grüße
    Petra

Einmal editiert, zuletzt von Petra (21. März 2011 um 21:08)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 21. März 2011 um 21:06

Ja, so kann man es auch sehen, da hat Petra recht.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 21. März 2011 um 22:06

Hast e recht Petra!
    Ist ja auch gut, sonst müßte meine Kollegin 5 Tage die Woche zu je 12 Stunden machen.
    Wahrscheinlich hab ich falsche Erwartungen, weil ich dachte, sie mailt - tut uns leid, alles Gute, wir werden sie schon nicht gleich kündigen - irgendwas halt.
    Aber ja, was sollen sie sagen. Ich weis ja selber noch nicht wie es weiter geht, Hauptsache sie haben jemand für die Arbeit gefunden.
    Wenn sie niemanden stellen können, verlieren sie ja den Auftrag und eine andere Security Firma macht es.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. März 2011 um 22:12

Maxi, ich denke auch, es ist gerade in solchen Situationen sehr, sehr schwierig miteinander zu reden.

Und würden nicht manche Worte wie: alles Gute wir hoffen das Beste als schlecht plaziert gelten? Du willst gesund werden und den Krebs besiegen, aber das ist eben nicht so einfach und kostet sicher viel Kraft!

Man ist natürlich jetzt auch viel empfindlicher und empfänglicher für alles.

Aber wie schön, dass Du jetzt erst einmal nach Lissbon fliegen kannst. Tanke dort ganz viel Sonne und Kraft!
    Viele Grüße
    Petra

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    837
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 22. März 2011 um 07:54
    Zitat von Petra

Aber wie schön, dass Du jetzt erst einmal nach Lissbon fliegen kannst. Tanke dort ganz viel Sonne und Kraft!

Das sehe ich genau so! Versuche, in dieser Zeit nicht daran zu denken und den Trip in vollen Zügen zu genießen!

Dass sie Dich nicht direkt drauf ansprechen, kann ich ein wenig verstehen. In meiner Firma haben leider einige Kollegen Krebs - aber mit vielen hab ich nicht wirklich viel zu tun und käme daher nie auf die Idee, sie direkt anzusprechen. Aber natürlich redet man mit anderen Kollegen darüber (nicht schimpfen oder so - aber man spricht halt darüber). Mir käme es falsch vor, wenn ich einerseits kaum etwas mit den Leuten zu tun habe, andererseits dann aber besorgt nachfragen würde. Man weiß auch nicht, wie man das Thema angehen soll. Da es viele sowieso den ganzen Tag über begleitet, sind sie vielleicht auch froh, wenn sie nicht jedem das gleiche erzählen müssen.

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2011 um 22:17

Langsam aber sicher steigt die Panik in mir auf.
    War heute bis 19 Uhr abgelenkt, von meiner Freundin, meiner Tochter samt Mann, Enkel, Schwiegermutter, Wäsche waschen, auspacken, Fotos rüberspielen, drehen, Haushalt.....aber dann wurde es finster und immer später und dann kamen die Gedanken an Morgen immer mehr und mehr.
    Was wird Morgen sein, was werden sie mir mitteilen? - ich hab solche Angst.
    Sigi hat nochmal Urlaub genommen und fährt mich und darüber bin ich nun doch sehr froh. Wollte erst ja selber fahren aber ich glaub ich wäre sehr zittrig. Um 7 Uhr fahren wir los nach Linz. Drückt mir die Daumen, dass nicht schon alles zu spät ist.

Morgen Abend im Arte sind gleich 2 Dokus über Brustkrebs.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. März 2011 um 22:18

Maxi, ich drücke Dir ganz doll die Daumen... und ein Kerzlein zünde ich auch morgen an...

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2011 um 22:22

Danke, das ist lieb.
    Ich hab in Portugal auch viele angezündet und bei der Cristo Rei Statue kann man Wunschzettel schreiben und in eine Box geben.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. März 2011 um 22:27

Ach, an den Wunschzettel kann ich mich gar nicht erinnern... Aber das hast Du dann ja erledigt! Das geht dann bestimmt in Erfüllung Maxi!

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    837
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 28. März 2011 um 22:54

Maxi - wir denken morgen alle ganz fest an Dich und drücken alle verfügbaren Daumen! Da bin ich mir sicher!

Ich glaube Dir, dass Dir der Termin schwer fällt, das ist völlig normal. Aber andererseits ist es auch gut, zu wissen, woran man ist und kann dann gezielter dagegen angehen.

Alles Liebe für Dich!

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Silke
    Alter Hase
    Reaktionen
    3.023
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 28. März 2011 um 23:17

Hallo Maxi,

alles Liebe auch von mir und ich drück dir ganz fest die Daumen!

Schön, dass Sigi freinehmen konnte und dich fährt! :)

VG,

Silke

Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

----------------------------------------------------

NEU:

Patagonien 2026: https://silke-und-max.de/Patagonien_Reisebericht.htm

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 28. März 2011 um 23:26

Liebe Maxi, auch ich drücke ganz fest meine Daumen - Alles wird gut! Heike

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.530
    • 29. März 2011 um 00:01

Gut, daß Sigi an Deiner Seite ist!
    Du brauchst jetzt allen HAlt, den Du bekommen kannst!
    Und wir denken hier alle an Dich!!!

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 29. März 2011 um 12:58

Liebe Maxi,

auch ich denk hier gany fest an dich, ich schick dir ganz ganz viel Kraft und drueck dich ganz fest!
    Alles wird gut - glaub ganz fest dran!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4