Diagnose Krebs - was nun?

  • Danke der Nachfrage Petra, na ja es lief leider nicht so besonders aber so ist es eben.
    Der tag war sehr lang, weil leider erst mal gar nix funktionierte.
    Wurde um halb 6 von der Rettung geholt um 7 mußte ich im Krankenhaus sein. Blutabnahme, Herzultraschall, Arztgespräch.
    Da alles in Ordnung war konnt er die Michung der Chemoinfusionen zusammen stellen und an die apotheke schicken. nach einer Stunde sollte ich nun angehängt werden.
    Man ist da in einem so art Schlafsessel, den man zig mal verstellen kann, terracottafarbenenes weiches Leider. Mit Arm um den Fernseher odr Radio vor der nase zu haben, Tischchen zum Essen und trinken, viel Platz - so szell ich mir die 1. Klasse im flugzeug vor - und es kam die Ärztin und schaltet das Gerät ein. Leider ging es nicht und piepste nur. Zu 2. probierten sie lange herum aber es wurde nichts, also ein 2. Gerät. alles umgebaut aber auch das funktionierte nicht.
    Es war nun schon nach Mittag und dr 1. von den anderen Patienten war fetig und dieses Gerät funktionierte nun auch bei mir, mit grosser Verspätung.
    die 1. Flasche dauerte eine Stunde und lief prima. dann war sie ller und ich bekam ne riesengrosse spritze mit roter Flüssigkeit direkt in die gesetzte Nadel eingefüllt - besser gesagt sollte, sie ging nicht rein. So hat sie mit Kochsalzlösung gespült und es ging ein wenig aber da wurden meine Adern rotund das durfte auch nicht sein. also wieder abbruch und eine neue Nadel gesetzt. Mit der ging es, bis die Flüsigkeit drin war gut. dann wieder eine grosse flasche per Tropf und die ging wieder nicht rein. also wieder Kochsalzspülung. Bei mir verlegt sich anscheinend sofrt der Zugang wenn man untrbricht, da legt sich gleich so ne Art Kruste, Blutplättchen hin und nix geht mehr.
    Ich sollte so um 14 Uhr fertig sein, haben aber vorsichtshalber die Rettung für 14.45 bestellt. r kam um 14.15 und das war viel zu früh aber er hatte noch 2 Patientinnen zum holen und die wären nun fertig gewesen. Sie mussten warten und zwar lange, denn es war nach 16 Uhr - ich war schon die Einzige in dem Raum - bis ich fertig wurde.

    Na ja und nun habe ich für Zuhause 3 Medikament und damit geht es so halbwegs. wenn mir schlecht würde hab ich Tropfen und 2 Tabletten muss ich auch nehmen.
    Bin etwas kribbelig und benommen aber sonst ist es schon o.k. Hitzewallungen mal kalt mal heiß, etwas Halsweh, so Kleinigkeiten eben. Muss halt schauen dass ja nichts aufkommt. Bei Fieber muss ich sofort ins Spital, bei Rotlauf auch und im Rachen kann sich vieles bilden.
    Aber muss ja nicht!!!!!!!!

    Gestern abend ist mir allerdings gleich mal ein blöder Fehler passiert. Ich soll von der einen Sorte Tablette morgens und mittags eine nehmen und hab sie aber auch abends genommen. Na das war ne Nacht. Kaum geschlafen, zittrig, ungut. Hab erst grad mit meinem behandelnden Arzt telefoniert ob ich nun am Morgen keine nehmen soll aber er sagte, nein weiter wie es gehört. Ausser der schlimmen Nacht kann nix sein.

    Am Freitag war ich im Krankenhaus Perücken aussuchen aber die sind dort um vieles teurer, das erzählten mir auch schon andre Patienten und so war ich am Samstag hier in dr Nachbarstadt nochmal und sigi war da auch mit.
    Da bekam ich einen Katalog und wir haben nun Zuhause in Ruhe ausgesucht. wenn es soweit ist ruf ich an, 2 Tage später ist sie da, sie rasiert mich und ich hab sie.
    Das geht problemloser und ist ca. 200 Euro billiger.

    So ist der neuesete Stand. Nun hoffe ich, dass ich es nächstes Mal besser erwische und nicht mehr Nachwirkungen kommen, dann gehts schon.
    Bin derzeit wie ein wenig betrunken, die Augen schauen etwas verschwommen. Auto fahren ginge nicht derzeit aber muss ich ja auch nicht.

    So und nun ran an die nächste Dosis Tabletten, heute nur ehr die Hälfte von allem und dann Frühstück. >""§

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (30. Mai 2011 um 09:43)

  • Mir gehts TOP.
    Meine erste Vorsorge (mit großer Hafenrundfahrt, Ct ........) ist am 15. / 16. 06..... schaun wir mal.
    Mein HA hat meinen Bauch gescannt. Alles prima. Lediglich ein Tumormarker für Darnkrebs hatte einen um 0,5 erhöhten Wert..... Na ja, will man nicht aber sehen wir ja genauer bei der großen Hafenrundfahrt.

  • Guten Morgen Maxi und Jupp!
    Danke Maxi für den Detailbericht. Das war ja wirklich ein Holpertag. Bleibt wirklich zu hoffen, dass es beim nächsten Mal besser läuft. Oh je mit dem Verschluss, das ist ja wirklich blöde... Und Tabletten vertauschen, das ist nicht gut, aber das ist ja glimpflich abgelaufen.

    Also Ihr Beiden, es wird alles gut. Hafenfahrt umd Komfortklasse, ja das kann man wirklich Humor nennen, wenn auch ein wenig schwarz.

    Es ist gerade 6 Uhr morgens und wir sind gerade auf. Wir denken an Euch!
    Ganz liebe Genesungsgrüße
    Petra & Friedrich

  • Bin schon wieder wach. Komisch am Anfang schlief ich durch, jetzt bin ich jeden Tag wach um diese Zeit. :cconfused
    Bin gespannt wie es nun wird. Die 4Tage Tabletten sind ja nun rum.
    Ob das jetzt so sang und klanglos einfach gut geht.
    Oder ob mir nun schlecht wird oder sonst was?

  • Maxi, das wäre doch schön, wenn Dir gar nicht schlecht wird.
    Liegt das vielleicht an der Zusammensetzung der Medikamente? Ich meine mal gehört zu haben, dass nicht jede Chemo Übelkeit verursacht.
    Na ja und mit dem Wachwerden zu dieser unchristlichen Zeit, dass wird sich sicher wieder legen.
    Viele Grüße
    Petra

  • Heute hatte ich glück, weil ich nach ner Stunde Mahjongg spielen wieder einschlafen konnte.
    Von 5-6 wieder wach war aber dann nochmals bis halb 8 geschlafen habe.
    Schlecht ist ir nicht und auch das wahnsinnig kribbelige von gestern ist weg.
    Allerdings bin ich so wackelig, so benommen, geh wie ein Seebär.
    Aber wird schon alles wieder werden.

    Geh heut viel auf und ab, damit sich vielleicht doch mal was löst - bisher vergebens.

  • Ich hatte heut den schlchtesten Tag meines Lebens, Mann ich dachte ich sterbe.
    Aber nun bin ich alles lso was drin war, nicht Durchfall sondern in Wehen als wenn ich 3 Kinder bekommen hätte.
    Ich konnte nicht ehr alleine stehen danach. Zittrig, schweißgebadet, Ohrensausen, totaler Kreislauf kaputt.
    Hab den ganzen Tag gebrauucht um so halbwegs wieder auf die Beine zu kommen.
    War viel im Bett. Hoffe Morgen gehts wieder besser.

  • Ach Maxi, das ist ja blöd - ABER: ALLES WIRD GUT!
    Man sagt doch immer, was nichts kostet ist nichts wert... das übertragen wir dann mal auf Deine Therapie - was man nicht wirkt kann nicht helfen und wenn es sich so mächtig bei Dir bemerkbar macht, dann wirkt es ganz ganz doll! Bei meiner Mutter war erst mal 2 Tage gar nichts zu merken, dann ging es ihr drei Tage beschissen, und dann war es wieder normal. Morgen ist es bestimmt besser ! >""§

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!