So, nun bin ich mal wieder dran. Dies hier habe ich in Kapstadt gesehen und sofort gedacht, dass ist eine Rätselfrage, die echt gemein ist. Also: was ist das?
Neus Rätsel mitgebracht aus Kapstadt- gelöst
-
-
Ist das in einem Fortbewegungsmittel?
-
-
Ich habs nur am Handy. Muss es Morgen in gross anschauen
Bläst es oder saugt es.
Kommt was rein oder raus bei den Löchern? -
nein nein nein nein, also kein blasen, kein saugen und es kommt nichts rein oder aus aus den Löchern-
-
Wird gearbeitet mit der Maschine?
-
Steht es auf dem Boden?
-
Maxi: Es ist keine Maschine und mit dem Teil wird nicht gearbeitet so wie es hier fotografiert wurde..... an anderer Stelle ist es aber im Einsatz...
Manuela: Schwer zu beantworten - dieses Teil hier ist etwas zweckentfremdet worden und steht daher nicht direkt auf dem Boden. Grundsätzlich kann man es aber auf den Boden stellen.
-
Sieht ein bisschen aus, wie eine große Felge... aber wofür und was es da macht?
-
Felge war auch mein erster Gedanke, aber ist ja in keinem Fortbewegungsmittel....
Hat es was mit Wein zu tun?
War es am Tafelberg? -
Dann hängt es in der Luft und wird als Lampe benützt.
-
Ist es Teil eines mechanischen Gerätes? Wird es mit Elektrizität betrieben? Ist es nur zur Zierde da?
-
Claudi keine Felge, es befand sich nicht am Tafelberg, sondern im Hafenbereich und hat nichts mit Wein zu tun, im weitesten Sinne aber mit Flüssigkeiten.
@ Maxi es hängt nicht in der Luft. Es steht. Man würde es üblicherweise auch nicht hängen, obwohl es hier auch nicht gerade in der üblichen Weise genutzt wird
Jenni Es ist keinTeil eines mechanischen Gerätes und wird auch nicht mit Elektrizität betrieben.- grundsätzlich kann man es wohl bewegen, aber mit brutaler Muskelkraft. Und in diesem besonderen Fall ist es tatsächlich zur Zierde da, im üblichen Sinne hat es aber eine wichtige Funktion.
Ich weiß, das ist hier echt fies, obwohl es auch einfach ist. Spätestens heute abend bekommt Ihr einen größeren Ausschnitt -
Dann ist es bestimmt irgendwas an der Waterfront? Teil einer Brücke? Einer Rettungsnotrufsäule.
Oder in der Victoria-und-Albert Mall? -
Die Gegend stimmt, aber nicht Teil einer Brücke und auch nicht eine Rettungsnotrufsäule.
Eigentlich hat das Ratespiel zwei Fragen: Denn Ihr seht den Ausschnitt aus einem Teil von vielen - also 1. Frage - was ist das Einzelteil bevor dann - nachrangig 2. Frage - was ist das Ganze (letzteres kann manwohl kaum beantworten.....)
Und zru Frage eins mal die Hinweise beachten die ich bisher gegeben habe..... (Haushalt,Flüssigkeit.....) und weiter fragen -
Sehe ich da Metallstäbe durch die Löcher schimmern? Hat es was mit Öl zu tun?
-
Ich bin der Meinung, dass da eigentlich keine Metallstäbe sein dürften...prinzipiell gibt es jedenfalls keine
Man kann nicht sagen, dass es was mit Öl zu tun hat -
wie gesagt, der Gegenstand hier wird dort, wo er in Kapstadt steht, zweckentfremdet... er könnte übrigens überall stehen, einzeln oder in mehreren zusammen, auch in Deinem Garten. Deine Enkelkinder, Petra, würden das vermutlich lustig finden.... -
Wasser-Springbrunnen, Schlauchständer, ne ein Hydrant?
-
Nein Nein Nein -
-
Ist es etwas, das auf einer Baustelle gebraucht wird, ich denke da an Rohre durch die man verschiedene Leitungen legen kann und es wird in der Erde verbuddelt?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!