Man kanns nur mit Staunen zur Kenntnis nehmen.
Warum habt ihr euch umentschieden?
Warum so ne irre lange Pause?
Ich wär gleich nach den Philips Bienen nach Indien.
Extra dazwischen wieder zurück ist doch umständlich.
Wohin geht die Reise 2012
-
- Reiseplanung
-
Petra -
18. Juni 2011 um 00:03
-
-
Umentschieden haben wir uns, weil es ab dem Sommerflugplan keine direkten Flüge mehr nach Kapstadt gibt und über Johannesburg wollte ich nicht fliegen. Irgendwie hat mir alles nicht so gepasst und daher haben wir uns schnell umentschieden. Wir wollten schon seit Jahren wieder mal nach Indien, aber es kam immer etwas dazwischen. Nun haben wir es umgesetzt.
-
Petra ich glaube es war dieser Artikel:
ZitatJapanische Enzephalitis in Asien: Erkrankungen nehmen zu
Zur Übersicht
Aus verschiedenen Regionen des indischen Subkontinents wurden in den vergangenen Wochen vermehrt Erkrankungsfälle der Japanischen Enzephalitis gemeldet. Im Stadtgebiet von Kamrup, im nordöstlichen Bundesstaat Assam wurde bei 23 Personen eine akute Entzündung des Gehirns festgestellt. In einigen Fällen konnte die Japanische Enzephalitis als Ursache festgestellt werden. Angeblich sollen 20 der 27 Distrikte des Bundesstaates durch die Enzephalitis (Entzündung des Gehirns) betroffen sein.
Aber in letzter Zeit haben sich auch die Malaria-Fälle drastisch vermehrt.
-
Danke Ingrid, ja diese Krankeheit ist mir bekannt. Sie tritt wohl eher im Norden Indiens auf und während der Regenzeit, aber auch auf den Philippinen.
Wir werden uns vorsehen und hoffen, dass nichts passiert.Ich muss Deinen Beitrag etwas kürzen, bzw ein Zitat daraus machen und auf die Quelle verweisen, damit wir keinen Ärger bekommen. >""§
Viele Grüße
Petra -
Petra: Ach schade, dass es jetzt doch nicht Kapstadt wird. Aber ich kann's verstehen: Über Johannesburg würde ich auch nicht fliegen wollen. Wollten ja eigentlich auch nochmal nach CPT. Aber AirBerlin hat die Direktflüge eingestellt und alles andere ist uns zu umständlich.
@me: Wir haben gestern auch wieder gebucht. Bei uns geht es jetzt im Februar für 16 Tage nach Asien. Wir fliegen nach Singapur, bleiben dort ein paar Nächte, dann geht's (mit was sonst ;D) dem Kreuzfahrtschiff nach Brunei und Vietnam und weiter nach Bangkok, wo wir noch ein paar Nächte bleiben und anschließend fliegen wir über Dubai zurück nach Hause, in Dubai legen wir nochmals zwei Nächte ein. Freue mich schon tooootal darauf. Vor allem auf Singapur.
-
Das hört sich ja toll an Manuela. Wo seid Ihr in Singapur untergebracht? Wir sind ja im Dezember auch ein paar Tage da. Und auf Brunei-Bilder freue ich mich. :,.)
-
Petra: Wir werden das Hotel nehmen, das meine Eltern hatten: Pan Pacific Marina Bay. Nicht ganz günstig, aber zentral. Das ist mir wichtig.
-
Manuela, das wird dir sicher zuviel. so viele Reisen hintereinander.
Ich dachte, ich tausche einfach mal 1 Jahr mit dir - wär das ein Angebot????
Da kannst du sicher nicht nein sagen.
Du hast Ruhe und Erholung und die schöne Natur hier und ich könnt nachholen, was mir alles so fehlt an Ländern. -
Manuela, das wird dir sicher zuviel. so viele Reisen hintereinander.
Ich dachte, ich tausche einfach mal 1 Jahr mit dir - wär das ein Angebot????
Da kannst du sicher nicht nein sagen.
Du hast Ruhe und Erholung und die schöne Natur hier und ich könnt nachholen, was mir alles so fehlt an Ländern.Ähm ... lass mich mal überlegen ... nö! ;D
Es ist schon irre: Das Jahr ist noch nicht mal rum und schon haben wir das nächste Jahr verplant.
-
Ja Manuela, das Hotel liegt gut, da kommen wir auch immer vorbei.
Maxi, ja das wäre doch eine gute Option...
-
Glückwunsch zur gebuchten Reise Manuela....und das Hotel ist super,
wir waren schon drin....und ich kann es nur empfehlenWir hängen immer noch in der Luft mit unseren Plänen
-
Da bist nicht allein Claudi!
Vor allem ich trau mich derzeit gar nix buchen. Noch istder Kopf dafür überhaupt nicht frei.
Aber egal, spontan mit dem Auto, Bus oder Zug geht ja auch immer. Gibt rundum noch soviel zu entdecken. -
Das glaub ich dir Maxi, aber du wirst sehen, bald ist er frei und dann buchst du mit deinem Sigi eine wunderhübsche Reise und feierst dein "2. Leben"
-
Vor allem ich trau mich derzeit gar nix buchen. Noch istder Kopf dafür überhaupt nicht frei.
Aber egal, spontan mit dem Auto, Bus oder Zug geht ja auch immer. Gibt rundum noch soviel zu entdecken.Maxi: Kurzfristig gibt es auch immer was Schönes und die Zeit kommt schon bald wieder, wo Du auch langfristig was buchen kannst!!!!
-
Maxi, ich denke auch, das kommt wieder und spontane Reisen sind auch mal schön. Aber Deine nächste Reise hast Du ja schon "gebucht" >""§
-
Es wird Ernst mit den Seychellen - ich habe im Internet http://www.reisen-seychellen.net ausfindig gemacht und mir von denen ein Angebot basteln lassen. erst für 14 Tage, jetzt haben wir es erweitert für den Zeitraum 15.03.-2.4.. Wir würden von HH aus mit Emirates über DUbai fliegen - in Dubai Flugzeug wechseln und 3 stunden Aufenthalt - was ja eigentlich geht. Dann weiter nach Mahe. Dort kämen wir Ortszeit 13.25 am 16.3. an und fahren mit der FÄhre nach Praslin. In Praslin 6 Übernachtungen, dann mit der Fähre nach La Digue, dort 6 Übernachtungen und dann mit der Fähre nach Mahe, dort 5 Übernachtungen, bevor es dann am 2.4. wieder nach HH geht. Im Preis ist Flug, Transfers, Fähren, Unterkunft mit Frühstück bzw. in einem Fall sogar Halbpension... und wenn wir nicht zu dritt reisen würden, ist der Preis eigentlich ganz ok....
Momentan peilen wir an Unterkünften Beach Bungalow Villas auf Praslin, Rising Sun Guesthouse auf La Digue und Augerine Guesthouse auf Mahe an und alle kann man sich auf der Seite vo, Internet Travel Center anschauen
Und wenn man dann diesen Reisebericht liest, bekommt man richtig Lust dorthin zu reisen:http://www.freudenthal.biz/seychellen/index.php -
Wir haben es gemacht: ALL-YOU-CAN-FLIGHT mit wideroe.
Am 18.6. geht es zunächst mit Zubringerflug v on HH nach Göteburg. Dort bleiben wir eine Nacht. Am 19.6. startet dann der 14tägige Tripp. Noch ist die Planung nicht endgültig - momentan haben wir folgende Route:
Göteburg via Oslo nach Brönnöysund
Brönnöysund -Bodö
1. Tag Bodö- Okke und Jan fliegen auf die Lofoten - aber ich habe keinen Platz bekommen..... hoffe, dass da noch was frei wird
Bodö -Tromsö
1 Tag Tromsö
Okke und Jan fliegen mit zahlreichen Unterbrechungen bis nach Kirkeness und zurück - ich bleibe in Trömso, das ist mir zuviel Fliegerei.
Tromsö über Bergen nach Kristansund
Kristansund nach Bergen
vielleicht 1 Tag in Bergen?
Bergen - Kristiansand
Kristiansand - Stavanger
Stavanger
?- Trondheim
Trondheim via Oslo nach Kopenhagen und dort abends weiter nach HH3 Tage haben wir in der Planung noch unbelegt, so dass wir da noch mal schauen müssen. Einige der Flüge sind gebucht. Man kann die aber problemlos stornieren und anders buchen.
-
Hallo Heike, das hört sich sehr sportlich an. Es wird bestimmt sehr schön!
Wir haben heute beschlossen, dass wir ein Ende Januar mit Jenni drei Tage nach London fliegen. Sie hat sich das gewünscht und da sie im Januar ja Geburtstag hat und außerdem gibt es zwei Tage Ferien wegen Zeugnisse. Da haben wir dann gleich ein schönes Geschenk und wir wollten ja ohnehin gerne noch einmal nach London.
Ich habe nämlich gerade noch einmal die Bilder aufgearbeitet:
[img width=425 height=151]http://www.petra-kaiser.de/images/stories…2007_505_01.jpg[/img]
-
Ich möchte nächstes Jahr gerne mal in den Oman und dort eine Wüstentour machen, anschließend ein paar Tage Badeurlaub.
Hat Jemand Erfahrungen damit ?????
Wir sind jetzt im Novmber mit der Oman Air nach Sri Lanka und auf die Malediven geflogen und hatten in Muskat einen kurzen Stopover. Das Land hat von oben fantastisch ausgesehen, habe mich gleich drin verliebt und möchte es gerne kennen lernen,
schöne Grüße
Angela -
Hallo Angela, ich war noch nie im Oman, habe aber nur "Gutes" gehört. Mich würde es auch mal interessieren. Ich kenne einige, die dort waren und denen es sehr gut gefallen hat. Im Sommer muss es aber relativ heiß sein.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!