Ich glaube ich hatte 2011 mal wieder Rumänien angedroht. Leider wird es wieder nichts. Unser Mitfahrer und "Reiseleiter" ist am Freitag zum dritten mal an seinem Knochenbruch operiert worden. Wir ahnten es schon und haben im Januar eine für uns vollkommen untypische Pauschalrundreise durch Thailand gebucht.
Neeee, ich könnte jetzt schon die Krise wegen der Fliegerei kriegen. Jetzt konnte ich mich doch nach einem schlimmen Erlebniss jahrelang drum drücken. (Also wenn einer gute Tips hat, so etwas wie "Hau mich wech Tabletten" oder ähnliches, immer her damit)
Weiter schwirrt in meinem Kopf so eine Rundwanderung von Hütte zu Hütte, für eine Woche, in den Alpen. Natürlich mit unseren Hundinis. Soll von den Hütten her auch kein Problem sein, ich frage mich im Moment nur wie ich das Hundefutter wegschleppen soll ;D.
Wohin geht die Reise 2012
-
- Reiseplanung
-
Petra -
18. Juni 2011 um 00:03
-
-
Ich glaube fast bei uns gewinnt Irland.
Sigi schaut eigentlich nur da und je mehr ich davon sehe, umso mehr begeistert es auch mich.
Wäre wahrscheinlich im Juni aber noch ist nichts entschieden. -
@ Mo eine Thailandrundreise hört sich doch gut an. Wohin soll es gehen?
Mit der Fliegerrei, das ist so eine Sache, ich würde vielleicht an Deiner Stelle, aber nur zu Naturheilmittel greifen und vor allem auch keinen Alkohol auf dem Flug trinken, auch wenn man meint, es beruhigt, tut es aber nicht, vor allem, wenn man etwas ängstlicher ist.
Aber Mo, die Gefahr mit dem Motorrad zu verunglücken, ist ungleich höher, das weißt Du aber auch?@ Maxi Irland ist doch ein tolles Reiseland...
Ich habe heute die Formulare für unsere Indien-Visa ausgefüllt. Das war vielleicht ätzend. Vor allem, was die alles wissen wollen. Ich rege mich jedes Mal wieder darüber auf... Fast schlimmer als die für Petersburg... Aber das gehört dazu...
-
Noch schlimmer?
Das geht?
Wieder mit dem Lineal messen? -
Maxi, das mit Irland würde mir auch gefallen. Hatte es für dieses Jahr schon mal so in den Winkel gestellt. Aber leider findet das zu einer Zeit statt (August) und da kann ich nicht. Deswegen tut es mir auch leid, dass ich im August nicht zum Forentreffen kommen kann, dabei hätte ich Euch doch gerne mal kennengelernt.
In Schottland war ich schon 1999. War aber auch wunderschön. -
Mein Problem ist, dass ich im Mai wieder um Pensionverlängerung ansuchen muss und dann jederzeit die Untersuchung stattfinden kann und ich weis aber nie wann.
Werde wahrscheinlich erst Anfang Juni ansuchen, dann schnell in Urlaub fahren und hoffen dass sie so langsam sind wie immer, dann bin ich rechtzeitig Zuhause. -
Aber Maxi, ist es denn nicht ein triftiger Grund, wenn man eine Reise gebucht hat? Oder widerspricht sich das mit dem Pensionsgesuch?
@Visum Indien, wo die Eltern geboren sind,welche Nummer das letze Visum hatte, wann es ausgestellt wurde und wo, wo man war, welche Städte man in Indien besucht hat, all so´n Quatsch, das weiß ich doch nicht mehr so genau. Und die Passbilder müssen 5 x 5 cm sein, unsere sind 4,5 x 3,5 cm oder so... Das heißt, ich muss gleich noch in die Stadt und neue machen lassen, sonst hätte ich die übrig gebliebenen vom letzten Mal (Philippinen-Visum) nehmen können, aber der Schulteransatz muss auch zu sehen sein und ob meine Großeltern Pakistani gewesen sind...
-
Ja liebe Petra, so eine Reise wird langsam zur Doktorarbeit.
Ich habe heute die Dokumente für Kuba bekommen, mit beigelegtem Visum, das ich ausfüllen muss, geht aber einfach.
Ausserdem benötige ich (habe sie schon) von der Krankenkasse oder Versicherung eine Bestätigung, dass ich versichert bin.
Habe von TCS das kleine Buch ETI für die ganze Welt. Musste es noch nie in Anspruch nehmen, Gott sei Dank, ist aber für ein Jahr ganz schön teuer. CHF 236.- Früher hatte ich nur Europa, seit Jahren aber für die ganze Welt. Aber sicher ist sicher. -
Das könnten sie wirklich auch mal verallgemeinern und nicht überall andere Grössen andere Fragen.
Das ist wirklich nervig und kommt immer wieder teuer, weil man neu kaufen muss.Kann schon sein Petra wenn man mal in richtiger Pension ist, dann wäre es egal.
Aber ich bin ja nur 1 Jahr krankheitshalber und wenn die sehen, he die verreist schon wieder dann ist sie sicher gesund und schon ist die Pension gestrichen. -
Ja Maxi, das ist ein Grund, der mir einleuchtet...
Ich dachte nur, dass es ja auch gesundheitsfördernd ist, wenn man nach einer schweren Krankheit verreist. Das hatte ich mal bei unserer Krankenkasse gemacht und auch die Erlaubnis bekommen, während meines Krankseins an die Nordsee fahren zu dürfen, damit ich nicht in die Melancholie verfalle... -
Ich habe es soeben gemacht - JUHU!!!!!
Anfrage ans Online Reisebüro ob unsere gewählte Irlandreise noch frei ist und das bei 2 Veranstaltern.
Sigi hat heute angeschaut was ich zusammen geschrieben habe und wir haben dann 2 ausgewählt.
Dann ging ja das Internet nicht aber nun ist es abgesendet.Geplant wäre: 1. bis 10. Juni Busrundreise nach Irland.
Flug Wien-Dublin und ab da dann rund um die Insel, auch der Norden mit Belfast.
Ich denke, Morgen bekomme ich Bescheid und kann dann fix buchen. Ich freu mich soooooooo sehr!
-
Klasse Maxi... das freut mich!
-
Das ist toll Maxi! Ich kenne von Irland nur DUblin, und das ist wunderschön! Meine Schwester war oft auf der Dingle - Halbinsel in Dingle, da mein Schwager dort ein kleines Häuschen hatte - wir sind nie hingekommen, da er mal durchblicken ließ, dass wir gerne kommen könnten, aber ohne die Kinder - ohne die Kinder? Das Thema war durch. In das Haus wäre ich nie gefahren... Na ja, nun ist er ja auch Vergangenheit. Aber eine Irlandfahrt steht noch einmal an. Meine Freundin Friederike hat sich ja gerade in einen Iren verliebt und ab Sommer Sabbatjahr - wer weiß, vielleicht wird das dann statt Australien in Irland verbracht und wir besuchen sie dann...
-
Auf die Dingle Halbinsel kommen wir auch. >""§
-
Dort ist es sehr schön - so auf den Bildern meiner Schwester! Ihr werdet tolle Fotos machen!
-
Geplant wäre: 1. bis 10. Juni Busrundreise nach Irland.Das ist die 10Tages-Busreise "Grüne Insel", oder? ;D
-
Nein, du meinst wahrscheinlich Prima Reisen.
Ich mein aber Stafa Reisen, Irlands Höhepunkte mit Nordirland.
Und soll ich euch was sagen - wir haben schon gebucht.
Eine nette Dame vom Büro hat mich angerufen und da haben wir es gleich fix gemacht.http://www.stafa.at/?pagetype=result&select=RA_17|LA_IE|RE_11708|
Weis nicht warum es nicht alles nimmt beim Link.
-
Maxi das ist ja prima.ich freue mich für Dich.
-
Hallo Maxi,
da hast du ja echt eine tolle Tour gefunden - alle highlights drinne!
Giants Causeway, ach und Donegal fand ich auch so schön... und Galway und die Cliffs of Moher und der Ring of Kerry ... nee, super, freut mich für euch, das wird bestimmt toll!!!
-
Maxi, eine tolle Reise! Glückwunsch.
Mit dem Link, das habe ich abgeändert. So lange Links muss man mit dem Linkzeichen [Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/smf/Themes/newbalanceV2_111/images/bbc/url.gif]einsetzen...
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!