Ich zermartere mir das Hirn und komme nicht weiter.
Kannst Du noch einen Tipp geben?

Gelöst : Was ist das ? Ratte aus Hameln
-
-
Diese Stadt mit dieser Bedeutung... ist es ein Stück der Berliner Mauer? Allerdings... man tritt schon mal drauf, das irritiert mich -
-
zermatern soll sich niemand !!!! sorry -
ich mache gerade eine Spielpause... ich habe gerade gute Begleitung beim Klarinette spielen....
habe für Euch noch einfach ein ganzes Foto- und jetzt habt ihr es - oder?nicht Steinhuder Meer
nicht Mauer
nicht Hund
und keine Reiskörner
... -
Jedenfalls nicht die Berliner Mauer - was um alles in der Welt ist das? Ichpasse, da war ich noch nie und habe auch nicht eine Spur von Ahnung, in welcher bedeutsamen Stadt das sein könnte oder auch nur was es sein könnte
-
Mir fällt da nur Hameln ein... oder ist es ein Blatt?
-
Schaut aus wie ne Maus.
Bei Blatt wie Eiche.Was das sein soll - keine Ahnung.
Da war ich noch nie. aber anscheinend sonst auch keiner ausser dir SeeSternchen.
Da kanns ja keiner erraten.
-
Oder soll es ne Blüte sein zu einer Gartenmesse. wie heißt die BGS oder so irgendwie?
-
Schaut aus wie ne Maus.
Daher sagte ich ja schon Hameln, dort ist der Rattenfänger von Hameln zu Hause... siehe Wikipedia -
Das hab ich e kapiert aber es kommt ja keine Antwort.
Sie läßt uns schmoren wie nen Braten. -
Maxi, ich glaube, SeeStern muss noch arbeiten...
-
Petra & Maxi haben das Rätsel erRATTEN !
es ist ein Foto von einem "Fleck" in Hameln .....es könnte eine Maus ähnliche Ratte sein .....
Hamelns Innenstadt ist voll von diesen Flecken.....ich muß zugeben , das kann man nicht wirklich erkennen....
nächstes Mal mache ich es eindeutiger ?!( habe bis eben gearbeitet ...und habe aber auch Spaß am a bissl warten lassen , bis die Lösung kommt.)
noch ein Foto für Euch:
Hameln an der Weser im Schnee -
Nein, das hat schon Petra alleine gelöst, ich wär nie auf Hamln gekommen, auch nicht als ich die Maus sah.
Petra ist die Siegerin!
-
Das war aber wirklich ein schwieriges Rätsel, aber schön. Es muss ja auch nicht immer sofort zu lösen sein. Würde ich Hameln nicht kennen, dann hätte ich es sicher auch nicht gewusst, aber Hameln ist ja nur 35 km von uns entfernt. ;D
Also hatte ich Heimvorteil!
Mehr davon!!!
-
Da wäre ich nie darauf gekommen.
Ich dachte mehr an Hundehaufen , auf den jemand drauf getreten ist. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!