Über Kommentare aus der Heimat freuen wir uns immer!
Viele Grüße
Petra & Friedrich
Kommentare zu unserem Live-Reisebericht aus Singapur und den Philippinen
-
-
Hallo Petra und Friedrich winke winke! >""§
Super dass alles bisher geklappt hat und es klngt schrecklich - schön.
Das Zimmer sieht ja super aus, nur was ist das denn für ein schwarz-weisser Totenkopf?
Ach ne, das ist ja der Helm mit Brille.Wir hatten minus 7, das würde euch wohl nicht als Tauschobjekt genügen?
Dafür traumhaft schönes, sonniges Wetter und ich geh jetzt auch los.Wollte nur zurück grüssen.
Also weiterhin ne tolle Zeit!
-
Hallo Petra
Freut mich, dass Ihr gut angekommen seid. Von oben sieht Singapur ja nicht so verlockend aus ...
Viele Grüße
Manuela -
Grüße auch von uns (Heike und Okke) aus tiefster Konzentration aus dem Büro, wo wir uns von absolut nichts ablenken lassen :question)
-
Hallo Petra und Friedrich,
vielen Dank für die ersten schönen Fotos.
Sieht gut aus, das Essen im Flieger. Seid Ihr Buisiness geflogen oder bekommt man in der Holzklasse auch so ein tolles Menu?Ich wünsche Euch viele tolle Tage in Singapur, ist wirklich ´ne schöne Stadt,
schöne Grüße
Angela -
Hallo Petra und Friedrich,
Sehe gerade Deinen Bericht aus Singapore. Freue mich, dass Ihr gut angekommen seid und nun Singapore unsicher machen könnt.
Trinkt einen "Singapore Sling" :pprost.
Sehr appetitliches Essen im Flieger, ich glaube, dass ich es auch nächstes Mal mit vegetarischer Kost probiere. Schönes Zimmer.
Möchte jetzt auch dort sein, was für ein "Fernweh". Geht Ihr den Orchideen Park? Vielleicht reicht die Zeit nicht!
Noch schöne Tage. ÜBERMORGEN geht es auch bei mir los. Werde versuchen mit dem Forum Kontakt aufzunehmen, sofern man mir es erlaubt. -
Schön, dass ihr gut angekommen seid und schon gleich erste Fotos online - WOW
-
Und tolles CLo Hätte nicht gedacht, dass die da schon sowas haben
-
Ha, ha Heike, aber es stimmt, es gibt auch andere Toiletten. Meist haben sie Schilder mit einer Abbildung auf den Türen, wenn es europäische Toiletten sind, denn die anderen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Was das vegetarische Essen anbetrifft, das schmeckt mir nicht immer so gut, das liegt aber auch daran, dass das Geschmacksempfinden oben in der Luft ganz anders ist, als auf dem Boden. Außerdem ist es immer ein Glücksfalls, wenn man etwas bekommt, was man gerne mag. Das auf dem Bild war ja nur die Vorspeise, als Hauptgericht bekam ich Nudeln mit Tomatensoße...
Für Friedrich hatte ich auch schon bei der Buchung Fischmeal bestellt, denn er isst ja kein Fleisch.@ Angela es gibt schon Unterschiede zwischen der Business und Economy-Klasse. Das war jetzt ein Essen aus der Business.
Einen Singapore Sling werde/möchte ich in jedem Fall trinken, nur das Zeug ist schweineteuer... Hier ist übrigens alles recht teuer, für ein Bier haben wir gestern Abend 15 S$ bezahlt, nicht ganz 9 Euro! Friedrich nimmt immer gerne ein "dark beer", was meist sehr kräftig ist, ich habe nach einem leichten Bier gefragt, da hat man mir ein Kölsch, "it´s a special German beer" angeboten...
Das habe ich aber nicht genommen...
In den Orchideen Park werden wir wohl nicht gehen. Wir sind ja nur diese zwei vollen Tage da, am 23. reisen wir schon weiter...
Viele Grüße
Petra -
9 Euro für ein Bier ist schon heftig- aber das wird dann auf den Philippinen bestimmt günstiger.
Als ich die Fotos vom Essen im Flugzeug gesehen habe, habe ich gleich Okke gesagt, die sind schon wieder B geflogen. Und was meinte Okke. Mach das Foto weg!
Wir waren ja 1982 in Singapore - da gab es noch ganz viele autentische Viertel - von denen sind die meisten in der Zwischenzeit weg, schade -
Sehr schöne Fotos, Petra. Die Nachtfotos machen echt Lust und ich freue mich, dass wir bald selber dort sind. Dieses Mal werde ich wohl mal wieder mein Stativ mitschleppen ... ;D Wie man sieht, dürfte es sich lohnen.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto vom Parkhotel am Clarke Quay machen, sofern es nicht zu weit weg ist von Euch ... das würde mich mal interessieren, wie es bei Tage aussieht. Bisher kenne ich (fast) nur Nachtfotos ...
Weiterhin noch viel Spaß!
-
Das sieht alles fast wie ne unwirkliche Märchenstadt aus - zumindest bei Nacht. Alle Farben, alles glitzert. Ja gut, es ist sicher wegen Weihnachten so bunt.
Vom Hotel aus habt ihr ja ne ganz tolle sicht, sogar auf das tolle 3 Turm Hotel - wie es heißt weis ich nicht.Heute seid ihr ja noch dort, wann gehts dann weiter?
Hier ist Winter, alles weiss und es schneit und schneit.........
-
Bis eben sind wir rumgelaufen, wir hatten super Glück mit dem Wetter, es ist nur recht heiß und vor allem sehr schwül. Nun machen wir eine kleine Pause.
Das tolle Hotel ist das Marina Bay Sand Hotel. Ich habe heute noch ein paar Bilder gemacht (250!)
Heute haben wir das Gebiet rund um den Singapore River mit Raffles Landing Place und dem Merlion Park erkundet und waren in China Town.Morgen sind wir auch noch hier und wir wollten nach Litte India und Arab Street. Friedrich hat ja leider immer noch Malessen mit seinem Fuß, so dass wir ab und zu pausieren müssen.
Am 23.12. fliegen wir nach Manila...
-
Habe gerade Deine neuesten Fotos angesehen. Einige ähneln der Freemont Street in Las Vegas.
Schöne Bilder, gefallen mir.
Einen Singapore Sling, auch wenn er teuer ist, musst Du unbedingt einplanen
Ich habe ihn ja damals nicht extra bezahlen müssen, war alles im Paket drin. Nicht umsonst war es meine teuerste Reise
Noch schönen Aufenthalt.
Gruss Ingrid -
Tolle Fotos aus Singapur, die Stadt sieht auch mit Weihnachtsdeko schön aus.
Ich beneide Euch um das warme Wetter. Wir haben hier zur Zeit Schneeregen und es ist einfach scheußlich kalt.
Schöne Grüße
Angela -
Das sind doch tolle Fotos bei Nacht
alles so bunt und so viele Lichter.. so gar nichts von der Weihnachtsromantik wie man sie hier kennt... eher wie ein buntes Phantasyland - so viele optische Eindrücke, wahnsinn.
Lizzy
-
Ich habe zwar keine Langeweile, aber ich habe mir die Zeit genommen, an Deinem Bericht weiterzulesen und die Bilder anzuschauen. Wo ist Aladin?
Schade Petra, dass Du bei der Versteigerung der Elefanten nicht mehr dort bist, sonst hättest Du mir den roten ersteigern können
Die Bilder sind einfach schön und lassen einen träumen. Wer weiss, ob ich das Glück nochmal habe, nach Singapore zu kommen.
Es sind nun schon 6 Jahre her.
Ihr müsst ja Eure Füsse wund haben, bei dem was ihr rumgelaufen seid.
Da es ja bei Euch schon Mitternacht ist, glaube ich, dass Ihr schon ganz seelig in Eurem Bettchen seid, oder vielleicht noch am PC
Bis morgen also, habe ja noch Zeit ein bisschen im Computer zu schauen. Hab schon gefragt, ob ich da unten an den PC kann, wurde mir erlaubt.
Gute Nacht dann. -
Toller Bericht und Bilder wie immer!
Liegen im Raffles Hotel in der Bar immer noch die Erdnuss-Schalen am Boden?
Ich meine aber nicht die von uns, als wir dort waren. ;D
Hier schmeisst jeder die Nuss-Schalen auf den Boden. -
Danke... Ich werde auf die Nussschalen achten... Heute regnet es, und es wird auch den ganzen Tag regnen, denn jetzt ist gerade Regensaison. Es ist aber ein ganz feiner Nieselregen... Wir werden dennoch nach Little India fahren, dann sind die Bilder halt etwas grauer.
Der Transfer zum Airport morgen früh ist gebucht, um 7:45 h Uhr geht es los. Übrigens wurden wir gerade an der Rezeption angesprochen, ob unsere Klimaanlage ok ist. Aha, also doch nicht. Bis heute Abend wird es gerichtet sein, dann haben wir es endlich kühler...
-
Eins habe ich vergessen:
Die Luftfeuchtigkeit beträgt 95 %. Das hält die Haut geschmeidig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!