Unfassbar! Schiffsunglück in Italien! Costa Concordia geht unter!
-
-
Der Freund meines Kollegen hat einen sehr interessanten Bericht über die Geschehnisse geschrieben .... ich schaue mal, dass ich den am Wochenende unter Geheim einstelle - das ist schon etwas besonderes von jemanden, der mittendrin war, zu hören, wie es den Leuten gegangen ist
-
Ich weis es ja nicht aber gehen die Türen nach innen auf oder nach aussen? Denn wenn nach aussen, gehts ja sowieso nicht wegen dem Gegendruck des Wassers.Die Türen gehen in der Regel nach innen auf. Bei der uns bekannten Costa Serena - das Schwesternschiff der Concordia - gingen die Türen nach innen auf. Bei der RCCL Oasis und bei der NCL nach außen.
-
Bei der Rhapsody of the Seas und der Splendour of the Seas (beide RCCL) gehen die Türen nach innen auf.
-
Gerade eben gelesen: Alle Reisenden sollen einen Schadensersatz in Höhe von 11.000 Euro plus 3.000 Euro Reisekosten erhalten. Whow! Verletzte und Hinterbliebene sollen gesonderte Zahlungen erhalten.
Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Klar sollen die Menschen entschädigt werden, sie mussten schlimmes durchmachen. Aber 14.000,- € pro Person finde ich doch hoch. Aber dann diejenigen, denen die künftigen Reisen gestrichen wurden, mit einem Bordguthaben von 150,- € pro Kabine abspeisen wollen.
-
Manuela, für uns in Deutschland, wo es kaum Geld für Entschädigungen gibt, ist das schon hoch. Ich finde es angemessen und gut, dass sie nicht mit weniger abgefunden werden.
In Amerika wären ganz andere Summen im Spiel.
Viele Grüße
Petra -
Ich finde es auch o.k., denn was die für Todesängste ausstehen mussten und manche haben sicher einen seelischen Schaden davon getragen. Manche haben einen Partner oder ein Kind verloren, das kann nie durch Geld ersetzt werden und wenns noch so hoch ist.
Alles was sie mit hatten ist auch weg, dagegen ist eine gestrichene Sache ganz was anderes. Natürlich ist das auch ärgrlich aber man könnte ja sicher umbuchen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!