Das hört sich doch auch gut an Maxi und worauf ich nie verzichten würde, wäre das Taj Mahal... Und nein nein, jeder Ort hat schon etwas Besonderes. >""§
Wohin geht die Reise 2013
-
- Reiseplanung
-
Petra -
31. Januar 2012 um 21:34 -
Geschlossen
-
-
Hallo Maxi,
ich schreib Dir, nochmal ein bißchen detaillierter, meine geplante Indienreise Ostern 2013. Wir benötigen dafür 8 Urlaubstage, wenn Ihr die Tiger weglasst und 10 Tage verplanen könnt, hättet Ihr noch schön Zeit für Dubai.
Abflug Freitagabend, 22.3. Rückkunft Sonntagabend, 7.4.
Tag 1 Delhi / Tag 2 Corbett NP / Tag 3 Corbett NP / Tag 4 Mandawa / Tag 5 Bikaner / Tag 5 Bikaner / Tag 6 Jailsamer / Tag 7 Jailsamer / Tag 8 Jodhpur / Tag 9 Udaipur / Tag 10 Udaipur / Tag 11 Pushkar / Tag 12 Jaipur / Tag 13 Jaipur / Tag 14 Agra
-
Ich trau' es mich ja gar nicht zu sagen ... aber letzte Woche haben wir die letzte Reise für 2012 und die erste für 2013 gebucht.
Und zwar geht es jetzt über Silvester/Neujahr auf die Costa Pacifica. Route: Savona-Marseille-Barcelona-Mallorca-Cagliari-Palermo-Rom-Savona. War ein sehr günstiges Angebot. Und da ich Silvester generell ungern daheim bin, ist das geradezu perfekt. :,.)
-
Oh, das hört sich ja richtig gut an. Das würde mir auch gefallen.
Wir haben auch schon für 2013 gebucht. Es geht noch einmal über Singapur nach Sydney und von dort mit der Rhapsody of the Seas über den Pacific nach Hawaii. Dieses Mal gibt es viele andere Inseln in der Südsee wie Fidjii, Samoa, Vanuatu und andere... Zurück fliegen wir vielleicht über Seattle, aber das ist erst in der Planung.
-
Oh mein Gott wie klingt das alles schön!
Da gibts ja wieder nur eines - GRÜN wie Neid. -
Petra: Kommt doch einfach mit! Wär' das nix?
-
Wenn ihr mich fragt, würde ich alles in Rajasthan mitnehmen was eben geht. Gerade die westlichen Städte sind, wie schon mehrmals gesagt hier, am schönsten. Ich denke nach Rajasthan kommt man nicht so schnell wieder hin wie nach Dubai.
Dubai kann man immer mal wieder einschieben auf Reisen nach Ost- oder Südostasien. Außerdem gibt es manchmal sehr günstige Reiseangebote dort hin für ein verlängertes Wochenende.
Und zwei Tage Dubai reicht eigentlich. Es ist halt eine Retortenstadt, die von ihrem guten Marketing lebt.VG
Sunda -
Ja, meine Ürlegungen gehen ohnehin schon in diese Richtung, weil es kaum was gibt wo beides vereint ist, bzw. bräuchte man dann viel länger Urlaub. Aber ich warte sowieso bis Herbst, weil ich erst meine gesundheitliche Entwicklung sehen muss.
Wenn meine Bauchprobleme weiter bestehen trau ich mch nicht hin, wenn dort sowieso jeder welche hat. Denn dann bin ich ja doppelt gefährdet. Also mal sehen wie es wird. -
Petra: Kommt doch einfach mit! Wär' das nix?
Doch, doch, aber in diesem Jahr darf Jenni wieder Weihnachten mit uns reisen (immer abwechselnd, ein Jahr im Herbst und das andere über Weihnachten, wenn man mal vom Sommer absieht)Wir haben daher schon für Malta gebucht. <$§$
-
Die Costa Pacifica hab ich gerade angeguckt, die ist ja fast neu und ich hätte !deutlich! höhere Preise erwartet
So, jetzt kommt die Rhapsody dran.
-
Die gewählte Schiffsreise von Petra hat mich noch mehr überrascht - ab ca. 100 EUR pro Tag, inkl. Mahlzeiten und Wasser.
Und die Route: Wow! -
Wir freuen uns auch riesig auf diese Reise.
-
Wir fangen schon am 22.12. 2012 an und fliegen nach Jakarta.
Zwei Tage Stadt, dann Flug nach Yogyakarta und weiter mit Jeep und Zug, 5 Tage durch Java.Am 30.12. gehts früh um 2h weiter nach Raja Ampat, 1 Woche Schnorcheln.
Danach ins Landesinnere von West-Papua, ins Baliem-Valley zu den Dani-Stämmen.
(Dort in der Nähe war Sabine Kuegler, sie hat darüber das Buch "Dschungelkind" geschrieben.
Das Tal dieser Stämme wurde erst in den 1930ern entdeckt und die Leute leben noch wie in der Steinzeit, da das Tal nur per Flugzeug erreicht werden kann. Ein deutscher Arzt ist regelmäßig zur medizinischen Versorgung dort und hat ein paar Holzhäuser für sich und seine Mitarbeiter bauen lassen. Wenn er nicht vor Ort ist, können die Häuser gemietet werden und es gibt zahreiche Trekking-Exkursionen.Das wird sicher sehr anstrengend werden, als Abschluss fliegen wir dann noch nach Sulawesi; erst in ein Highland-Resort, wo wir 2 Tage mit Mietwagen unterwegs sein werden und vor dem Rückflug am 20.1. gönnen wir uns noch 2 Tage in einem Strand-Resort bei Manado.
Geplant habe ich wie immer selbst, dann bin ich wenigstens schuld, wenn etwas nicht klappt.
Es sind immerhin neben der Langstrecke 10 Flüge mit sehr kleinen lokalen Gesellschaften.
Doch in diese Ecke werde ich nie wieder kommen können.
-
Für 2013 haben wir noch gar nichts anzubieten... wie arbeiten ja gerade 2012 erst mal ab. Malta ist toll, hätte ich auch Lust mal wieder hinzufahren. Und nach dem Bericht von Erhard über Indien, wäre das auch was. Vietnam steht auf der Warteliste, die USA von mir aus immer auch, und wie war das mit Afrika: Wenn einer sagt wo war es wunderbar, dann sag ich Sansibar (oder so ähnlich von Achim Reichel).... aber noch ist nichts konkret geplant
-
Heike, wenn Du nach Vietnam möchtest, dann möglichst bald! Hanoi und die Halong-Bucht sind sehr im touristischen Umbruch, auf Malta war ich noch nicht, aber das hat eher Zeit....
Und - außer, dass der Spruch gut ist: Sansibar wird zunehmend mit Hotelanlagen zugepflastert, da für sehr viele pauschale Tansania- und Kenia-Safari-Touristen der Strandurlaub am Ende dort dazugehört.
-
Ok, spricht dann woh für Vietnam.... oder irgendwo anders
-
Wir machen auch nur Malta, weil Jenni da gerne hinmöchte und ich will ein paar Filme drehen. Wir waren ja mit ihr schon vor etlichen Jahren da und fanden es gut.
-
Malta ist toll und steht auf meiner Liste für mal schnell eine Woche in die Wärme - die alten Busse sind klasse. Wir hatten ein Hotel am Anleger nach.... na die Insel nebenan. Das war wie auf einem Kreuzfahrtschiff, super.
-
Gozo? Da wollen wir auch einen Tag hin wie auch nach Comino, aber die Insel ist wohl nicht bewohnt. Ich lasse mich überraschen.
Heike, ich bin aber sicher, Ihr findet noch was... -
Hätte ich eine Enkeltochter, würde ich selbst im Hochsommer mit ihr 4 Wochen nach Bibione fahren - aber das wird noch dauern
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!