1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2013

    • Reiseplanung
  • Petra
  • 31. Januar 2012 um 21:34
  • Geschlossen
  • lolle
    Junger Hüpfer
    Beiträge
    48
    • 7. November 2012 um 22:01
    • #121

    Wir planen für 2013 - endlich !! - Griechenland, Kykladen: Santorin, Paros/Naxos u. Mykonos. Die Flüge für Mitte Mai 2013 sind gebucht. Mein Mann ist noch berufstätig und kann fast nie ausserhalb der Schulferien NRW urlauben. Aber manchmal klappt es.
    Dann im Juli mit Freuden mal wieder nach S `Agaro Cala de sa Conca. Und da ich ein Italienfan bin und unser Freund lange dort lebte vllt. im Herbst nach bella Italia. Ja und dann meinte meine Freundin, wo ich doch jetzt Zeit hätte, ich könnte doch mit ihr eine Türkei-Rundeise im Febr.machen :,.) Schaun wir mal......

    lg
    lolle

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. November 2012 um 22:07
    • #122

    Griechenland wird Euch gefallen, das glaube ich ganz bestimmt. >""§ Wir sind immer so gerne da. Leider wird es bei mir nächstes Jahr nicht mit Griechenland klappen, oder vielleicht nur mal kurz, irgendwie haben wir schon einfach viel geplant, aber mal sehen, was noch kommt...
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 7. November 2012 um 23:55
    • #123

    Ich kenne nur Korfu und Satorini und das ist beides sehr schön aber Santorini würde gewinnen. Wir haben uns total verliebt in diese Insel, denn die ist genau richtig für uns. Man kann laufen ohne Ende, hat immerzu tolle Ausblicke, die Farben weiss blau immerzu und es ist einfach nur schön dort.

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.767
    Beiträge
    10.012
    • 8. November 2012 um 00:22
    • #124

    @ lolle
    Na, das liest sich doch sehr vielversprechend ;)
    Die Kykladen sind immer wieder die Reise wert. Schon allein wegen der blau-weißen Bilder.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. November 2012 um 09:35
    • #125
    Zitat von lolle


    Dann im Juli mit Freuden mal wieder nach S `Agaro Cala de sa Conca.


    Ist das nicht in der Nähe von Platja d'Aro? Da waren wir 2009 auf unserer Motorradreise, aber nur kurz. Im Juni war der Strand noch menschenleer. Das fanden wir ungewöhnlich für die Ecke.

    [img width=300]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…ach=21793;image[/img] [img width=300]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…ach=21785;image[/img]
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • lolle
    Junger Hüpfer
    Beiträge
    48
    • 8. November 2012 um 10:32
    • #126

    Ja !
    wer liegt denn da ? Das Schild kenne ich nicht. ???
    Ich war zuletzt 2002 da, auch im Juli und es war kühl !
    Aber die Bucht ist traumhaft . Unser Freund wird 60 und dann knallen am Strand die :kkorken. Wir fliegen aber diesmal ( schon günstig gebucht ) und hoffen, dass es nicht so heiß wird. Natürlich gehört ein Besuch von Barcelona dazu und wir besuchen schöne, unbekannte Gegenden.

    Einmal editiert, zuletzt von lolle (8. November 2012 um 10:41)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. November 2012 um 10:40
    • #127

    Dann bring doch bitte ein paar Bilder mit... :cheerleader

    Unser Freund lag da im Sand... Hier kannst Du noch ein paar Bilder sehen:
    http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…g16785#msg16785

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • lolle
    Junger Hüpfer
    Beiträge
    48
    • 8. November 2012 um 10:47
    • #128
    Zitat von Petra


    Dann bring doch bitte ein paar Bilder mit... :cheerleader

    Unser Freund lag da im Sand... Hier kannst Du noch ein paar Bilder sehen:
    http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…g16785#msg16785

    Ja das mache ich. Ich werde mich hier mal awg. Fotos( Speicherung, Seiten, Bearbeitung ) schlau mache. Habe einen Strang dazu entdeckt. Ich kann das ganz gut, werde es aber ausbauen, weil es Freude macht und ich gerne Fotobücher habe. Nur online schauen ist ja ok, aber meine Schw.-M. (95) im Heim kann sehr schlecht am Handy oder Laptop sehen.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. November 2012 um 12:21
    • #129

    Ich hab auch gern Fotobücher und ich kenne hier noch einige. :mrgreen

    Und Barcelona, ach seufz, Erinnerung - will auch wieder hin. :wweinen

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.987
    Beiträge
    32.339
    Videos
    16
    • 8. November 2012 um 23:57
    • #130

    Maxi, ich auch.... Barcelona fand ich soooo toll

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.767
    Beiträge
    10.012
    • 9. November 2012 um 00:24
    • #131

    Heike und Maxi:
    Was hat Euch denn besonders gut gefallen?

    Weiss nicht, ob ich jetzt ähnliches erwarten soll oder eher konträres. :ttturtle

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 9. November 2012 um 02:34
    • #132

    Ich sag nur Gaudi! :exxclaim

    Ich liebe ihn und seine Bauten. :hhherzen

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 14. November 2012 um 20:59
    • #133

    Barcelona ist toll ... ich liebe diese Stadt. Gaudí, das Essen, die Shoppingläden, die Menschen, das Flair ... einfach schön. :D


    Unsere Reisepläne 2013 haben sich geändert! :ttwisted

    Eigentlich hatten wir für September ja die 6-Tages-Tour mit der MS Deutschland gebucht. Aber aufgrund der fast täglichen Meldungen und der Ungewissheit, ob das Schiff verkauft wird, der Kündigung des Kapitäns ... irgendwie haben wir beide die Freude darauf verloren. Ich hab' keine Lust, unter einer nörgelnden Crew zu sein, die unzufrieden ist (zu Recht!) und wo es nur ein Thema gibt ... oder noch schlimmer: Wenn sie dann schon verkauft wäre und es eine der letzten Reise wäre (oder sie kurzfristig abgesagt wird).

    Haben lange hin und her überlegt, alles abgewogen, aber uns jetzt zum Stornieren entschlossen. Natürlich musste ein adäquater Ersatz her und den haben wir jetzt in einer MSC-Kreuzfahrt ans Nordkap gefunden. :D Das wollten wir schon länger mal machen. Jetzt sind wir also Mitte/Ende Juli zwei Wochen entlang von Norwegen unterwegs. Und das Beste: Meinen Geburtstag feiere ich dann am Nordkap! :cheerleader

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 14. November 2012 um 21:39
    • #134

    Das ist ein tolles Geburtstagsgeschenk an dich selber. :cheerleader Musst du Storno zahlen?

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. November 2012 um 22:02
    • #135

    Super Manuela, das Nordkap ist so schön! Wo legt die MSC denn sonst noch auf dieser Reise an?

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.767
    Beiträge
    10.012
    • 15. November 2012 um 00:15
    • #136
    Zitat von Maxi


    Ich sag nur Gaudi! :exxclaim

    Ich liebe ihn und seine Bauten. :hhherzen

    Oh ja, im Park Guell hätte ich Tage verbringen können!

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 15. November 2012 um 13:23
    • #137
    Zitat von Petra


    Super Manuela, das Nordkap ist so schön! Wo legt die MSC denn sonst noch auf dieser Reise an?

    Das ist die Route: Hamburg - Alesund - Honningsvag - Tromso - Molde - Andalsnes - Geiranger - Amsterdam - Hamburg

    Es hätte noch eine mit 2 Tagen mehr gegeben, da wäre es dann nach Spitzbergen gegangen. Erst war ich total begeistert und wollte das machen, aber ich möchte ja große Eisberge sehen und im Juli gibt's dort halt nur kleine "Eisschollen". Die hab ich daheim am Chiemsee auch, das ist nichts besonderes. Und für 2 Tage rund 500 € mehr ausgeben pro Person - ne, das ist mir zu teuer.

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. November 2012 um 13:28
    • #138

    Eine schöne Route, die würde mir auch gefallen. Hoffentlich habt Ihr strahlenden Sonnenschein am Nordkapp, dann ist es nämlich am schönsten. >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 15. November 2012 um 17:50
    • #139

    Der Geiranger fjord geistert auch in meinem Kopf schon lang herum.
    Nun war mein Kölner Cousin letztes Jahr und was sagt er: Regen, kalt, sehr teuer, schade.

    Also schön brav sein Manuela damit ihr gutes Wetter habt.

    (Er ist nämlich nicht sehr brav) :ffffluestern
    Jetzt ist er gerade in Neuseeland und auf Weltreise überhaupt. Der hat nämlich das zuviel an Geld was mir fehlt. Pech für mich.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. November 2012 um 19:01
    • #140

    Ja, in Norwegen ist das Wetter nicht so beständig, aber dennoch ist es traumhaft, natürlich noch traumhafter bei Sonnenschein. Wir waren im Ende Juni mit den Motorrädern bei Jotunheim und es war Schnee auf der Straße, kein richtiges Fahrvergnügen. Aber der Geirangerfjord ist toll, den sollte man sich nicht entgehen lassen. Natürlich Pech, wenn es regnet.
    Norwegen ist ohnehin ein teures Urlaubsland, aber wunder-wunderschön. Ich hoffe, dass wir noch einmal dorthin fahren.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5