Hast Du Dir auch schon eine Packliste gemacht, die brauche ich immer sonst vergesse ich die Hälfte.
Wohin geht die Reise 2013
-
- Reiseplanung
-
Petra -
31. Januar 2012 um 21:34 -
Geschlossen
-
-
Noch nicht aber es war eine bei den Papieren und ich schreib da weiter.
Morgen kopiere ich mal alle Unterlagen.
Schade ist, dass es nur ein E-ticket ist, gar kein richtiges Flugticket mehr. -
ja, das stimmt, aber man gewöhnt sich schnell daran, Hauptsache ein Ticket.
-
Übernächsten Donnerstag um diese Zeit fliegen wir schon seit 4 Stunden.
-
Wahnsinn, ich fiebere schon richtig mit Euch.
-
Maxi, ist das nicht toll mit der Vorfreude?
Also die große Regenzeit in Tansania ist ungefähr von Ende März bis Anfang Juni, da Fallen die Osterferien flach. Die Weihnachts- und Herbstferien sind nur 14 Tage, das wird zu stressig, da bleiben dann nur die Sommerferien übrig, aber vielleicht machen wir es auch alleine. Mal schauen.
-
Übernächsten Donnerstag um diese Zeit fliegen wir schon seit 4 Stunden.
Wie toll, dann habt Ihr ja schon die Hälfte - und liegt hoffentlich nach dem Essen friedlich schlafend in Euren Sitzen! -
Maxi, ist das nicht toll mit der Vorfreude?Also die große Regenzeit in Tansania ist ungefähr von Ende März bis Anfang Juni, da Fallen die Osterferien flach. Die Weihnachts- und Herbstferien sind nur 14 Tage, das wird zu stressig, da bleiben dann nur die Sommerferien übrig, aber vielleicht machen wir es auch alleine. Mal schauen.
Petra, anscheinend haben wir öfter mal die gleiche Wortwahl;)
Auf die bisherigen, ziemlich absoluten, Regenzeiten ist kein Verlass mehr! Gerade in Afrika/Äquatornähe verschiebt sich das bisherige jahreszeitliche Gleichgewicht zwischen Regen- und Trockenzeiten - vor allem seit dem Tsunami Dezember 2004 - in beide Richtungen. -
Das haben wir in Thailand ja auch erlebt - da waren die Regenzeiten auch nicht an den Stellen wo sie sein sollten
Aber Regenheit bis Anfang Juni kommt uns ja entgegegen - Es stünde eh erst im Herbst die nächste Reise an, da könnten wir diese Ecke ja auch noch einmal in die Überlegungen mit aufnehmen -
Hallo,
unsere Reise-(planung) geht nun so langsam in die heiße Phase. Morgen nachmittag fliegen wir endlich Richtung Indien los.Allerdings starten wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wie ihr sicher schon gelesen habt, wolten wir eigentlich mit Anita und Dieter nach Indien fliegen und unsere erste gemeinsame Rundreise geniessen. Leider hat aber Dieter am letzten Sonntag unverschuldet einen Unfall erlitten und wird am kommenden Montag bereits operiert.
Daher werden wir alleine auf die Reise gehen, was wir doch sehr bedauern. Wir drücken jedenfalls den Beiden die Daumen, dass die OP ohne Probleme verläuft und beide bald wieder auf Reisen gehen können.
Wir sind schon sehr gespannt was uns in Indien erwartet. Sollten wir Gelegenheit habe ins Internet zu kommen werden werden wir den einen oder anderen Eindruck und vielleicht auch das eine oder andere Bild hier ins Forum stellen.
Sobald wir aus Indien zurück sind, können wir uns dann schon auf die nächste Reise, eine 3-wöchige Kreuzfahrt (Adria - östliches Mittelmeer - Schwarzes Meer) freuen und vorbereiten. 2 aus unserer Sicht ganz tolle und interessante Reisen in diesem Jahr.
Bleibt alle gesund und munter, Ende März sind wir wieder zurück.
Achim (eljoge) und Elke
-
Hallo Achim & Elke,
ja das ist leider ganz furchtbar mit Dieter. Aber man kann es einfach nicht ändern.
Ich wünsche Euch viel Spaß in Indien (eins meiner Lieblingsländer), genießt - auch alleine - den Urlaub und über einen kleinen Bericht freuen wir uns natürlich immer. Das ist dann so ein bisschen wie mit dabei sein.
Viel Vergnügen und eine gute Reise!
Petra -
Auch von uns kommen die besten Urlaubswünsche. Am 21. kommen wir nach und schauen was ihr uns noch übrig gelassen habt.
Echt traurig und schade, dass ihr nun nicht zu 4. seid aber wichtig ist nur, die Schulter kommt wieder in Ordnung.Geniesst die Reise trotzdem und wenn ihr euch mal meldet freuen wir uns alle.
Gute, problemlose Reise hin und her und winke winke! >""§
-
Sonntag geht es ja nun erst einmal eine Woche nach Texel.
Aber die Vorbereitungen für Florida laufen in vollem Umfange. Okke und Jan, die neue Pässe haben, sind bei ESTA angemeldet. Ich habe heute herausgefunden, dass meine WSTA-Anmeldung aus 2011 noch gültig ist bis zum Juli - die ersten Versuche sagten, man kennt mich nicht. Erst nachdem ich alle meine drei Vornamen eingegeben hatte, klappte es und ich wurde gefunden.
Unterkünfte sind ja resverviert.
Okke wird einen seiner tollen Flüge machen-zurück von Key West nach Fort Lauderdal mit Umweg-so gibt es vielleicht tolle Fotos von oben
Wir haben ein unglaublich günstiges Mietwagenangebot erhalten - zahlen mit voller Versicherung und freien Meilen 242 Euro für 12 Tage für die kleine Kategorie, die völlig ausreichend ist für uns
Reiseführer Miami und die Keys ist gekauft und der Iwanowski Florida aus der Bücherhalle . Der kommt mit nach TExel, dann kann Jan stöbern und vielleicht brauchen wir dann nur die Seiten kopieren, die für uns auch interessant sind. -
Das ist ja ein super Angebot für einen Mietwagen, toll! Vielleicht bekommt Ihr ja noch ein Upgrade. Das hat bei uns fast immer geklappt.
Ich habe unser Visum für Australien beantragt und die ESTA muss ich auch wieder neu machen, da ich einen neuen Reisepass habe. Für Friedrich sind die zwei Jahre schon wieder rum und er braucht auch eine neue. -
Heike, ich wünsch euch ne tolle Woche und viel Spass mit den Freunden!
Florida kommt ja auch immer näher und der Mietwagenpreis ist echt super!
Nun habt ihr ja alles oder fehlt noch was? -
Ich denke wir haben alles
-
Heike, das ist aber ein supergünstiges Angebot. Bei wem habt Ihr gebucht ? Wir suchen noch für November einen Anbieter für Camper, wollten mal beim ADAC schauen, aber der hat für dann noch keine Preise.
-
So, nun ist fast alles gebucht, bis auf die eine Nacht in Dubai beim Rückflug.
Wir fliegen von München mit Emirates über Dubai nach Bangkok und von dort gleich weiter mit Thai nach Krabi. Wahrscheinlich mit Taxi oder eventuell auch Bus fahren wir nach Ko Lanta ins Amantra Resort, wo wir 6 Tage bleiben werden.
Mit der Fähre (ca. 3 Stunden) geht es dann für 4 Tage nach Phuket rüber ins Sea Sun Sand Resort.
Von Phuket fliegen (Air Asia) wir nach Bangkok hoch und fahren gleich nach Ayutthaya (Krungs River Hotel) wo wir für 3 Tage bleiben.
Zum Schluss sind noch 3 Tage Bangkok (Chatrium Residence Riverside)eingeplant, bevor es mit Emirates nach Dubai geht, wo wir am Spätnachmittag ankommen. Damit uns Jetlag und Zeiverschiebung nicht soviel machen, gibt es noch eine Nacht in Dubai und am nächsten Vormittag geht es weiter nach München, wo wir gegen Mittag landen.Wir buchen gerne schon von zuhause aus, was allerdings nicht immer geht, dann sparen wir uns die Sucherei vor Ort. Nachteil davon, man ist nicht so flexibel.
-
Erhard, bei diesen Hotels, die Ihr gebucht habt, kann das Vorausbuchen kein Nachteil sein. Super gewählt sage ich nur, da ist schon etwas Luxus dabei! Gefällt mir alles gut!
Da freue ich mich schon auf den Bericht...
Viele Grüße
Petra -
Das wird sicher wieder ne super Reise. So schöne Hotels, da könnt ihr es euch gut gehen lassen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!