Zu meiner Pensionierung bekam ich noch ein besonderes Geschenk von meinem Arbeitgeber, ein Flug auf dem weltweiten Streckennetz der Lufthansa für mich und eine Begleitperson, natürlich in der Business-Klasse. Einzige Bedingung, ich muss ihn bis April 2015 in Anspruch genommen haben. Das dürfte müsste doch zu schaffen sein :-)))
Als Ziel haben wir uns Südamerika gesetzt. Noch haben wir erst eine grobe Planung, aber irgendwann muss man ja mal anfangen.
Wir werden im November/Dezember 2014 nach Buenos Aires fliegen. Wir wollen uns Montevideo anschauen und die Iguazu-Fälle.
Von Buenos Aires wollen wir mit dem Schiff nach Santiago de Chile schippern, Friedrich möchte ja nicht so gerne in die Antarktis, daher lassen wir das fallen.
Von Santiago de Chile machen wir einen Abstecher zu den Osterinseln, das möchte ich unbedingt, denn wer weiß, so schnell komme ich da bestimmt nicht wieder hin.
Mein letzter Wunsch sind dann noch die Inseln von Galapagos, die werden wir ganz zum Schluss als Höhepunkt machen.
Friedrich möchte gerne mit dem Auto durch die Atacama Wüste fahren. Am liebsten von Santiago de Chile bis nach Guyaquil. Allerdings kann man kein Auto in Chile mieten und nach Peru fahren. Vielleicht nehmen wir einfach Busse, das ist ganz sicher auch kostengünstiger.
Als maximale Reisezeit haben wir 3 Monate angesetzt. Mehr haben wir noch nicht geplant. Ich hätte noch viele Ideen, aber man schafft nicht alles und ich möchte auch nicht von Ort zu Ort hetzen.
Wer zu den Zielen Ideen, gute Hotelunterkünfte oder Sehenswürdigkeiten weiß, immer her damit.
Viele Grüße
Petra