Hallo,
hier dürft Ihr Eure Kommentare zu meinem Reisebericht Live aus Südafrika loswerden...
Wir freuen uns drauf! :,.)
Viele Grüße
Petra
Kommentare zu Live aus Südafrika
-
-
Hallo in die Runde,
wir haben es einfach super getroffen. Wir sind jetzt im Tsitsikama Park für eine Nacht und haben endlich wieder Internetzugang.
Gestern haben wir eine Ganztagstour durch zwei Parks gebucht und es war der helle Wahnsinn. Wir haben so viele wilde Tiere gesehen und waren so nahe dran. Einfach wunderschön...
Südafrika ist ein wunderbares Land.
Viele Grüße
Petra -
ach Mist, den Thread habe ich eben übersehen und daher noch bei willkommen Afrika geschrieben - na ja, Ihr werdet es auch da lesen
Das mit dem Blinker und dem Scheibenwischer kommt mir bekannt vor - bei dem Auto in Thailand meinte Jan doch, der Blinker geht nicht.... und ist eine Weile ohne Blinker gefahren, bis herauskam, dass der natürlich nur auf der anderen Seite war Alle späteren >Fahrten auf der falschen Seite hat er problemlos bewältigt, aber manchmal dann doch statt zu blinken den Scheibenwischer angestellt und jedes Mal bekam er dann natürlich einen kleinen Hinweis von wegen, das AUto hat keinen Blinker...Mir war gar nicht klar, dass Ihr die Strecken selber mit dem Auto fahrt...
-
Einfach wunderschön...
Südafrika ist ein wunderbares Land.und Du wunderbar , daß Du uns mitreisen läßt
und JoÄnna wunderbar , daß sie Dich mitgenommen hatganz viel Spaß weiterhin !
-
Erinnert mich an Namibia... und so schön leer! Da kann man es ja gut auf der falschen Seite aushalten
-
mah ich freue mich so sehr mit euch mit, ich könnte heulen wenn ich die bilder sehe. ihr habt es wirklich gut. viel freude noch mit eurem gewinn-urlaub!
-
Ja, wir haben es wirklich gut hier.
Im Moment gibt es noch eine Kleinigkeit, die zu regeln ist. Bisher haben wir noch keine Unterlagen für unsere Rundreise bekommen.
Normalerweise solltren wir ein Meet & Greet in Johannesburg haben, aber das hat anscheinend nicht geklappt, warum auch immer.
Dann sollten wir die Unterlagen insCosmos Hotel bekommen, auch das klappte nicht, man sagte uns, das wir sie im Tsitsikama Hotel bekämen... Nun sollen sie morgen eintreffen. <$§$ Wir sind schon ganz gespannt. In Afrika tickt alles ein wenig anders.
Viele Grüße
Petra -
Super dass ihr es so gut habt ob mit oder ohne Unterlagen.
Müsst ihr die Ausflüge selber finanzieren oder sind die dabei?
Alles Gute weiterhin euch Beiden. >""§ -
Maxi, die Ausflüge müssen wir selber bezahlen. Gestern das war ganz schön viel, aber jeder Cent hat sich gelohnt, Du wirst es noch
sehenlesen. -
Ja ich dachte es mir schon. Habt ihr auch wieder Taschengeld bekommen? >""§
-
Hallo Petra!
Schön, dass Ihr gut angekommen seid und es Euch so gut gefällt. Ich war mir aber auch ziemlich sicher, dass Dir Südafrika gefallen wird.
Im Addo haben wir damals ja auch eine Nacht-Safari gebucht und sind dort dann auf "Tuchfühlung" mit den Löwen gegangen. Das ist schon beeindruckend, gell?
Das Auto fahren ist aber doch recht entspannt, oder? Meilenweit keine anderen Leute ... Da kann man sich auch mal in der Straßenseite vertun.
Wünsche Euch weiterhin noch viel Spaß.
-
Der erste Teil von Deinem Bericht hört sich schon mal toll an. Das mit dem Verwechseln von Blinker und Waschanlage ist meinem Mann am Anfang in Australien auch immer wieder passiert und wir mussten jedes Mal drüber lachen. Auch sind wir wie oft bei der verkehrten Seite eingestiegen. Aber das pendelt sich alles ein.
Toll, dass Ihr es im Addo schon mal so gut getroffen habt, das kann ja fast nicht mehr getoppt werden.
Weiterhin eine schöne Reise und viele tolle Fotos.
Schöne Grüße
Angela -
Danke für die ersten von viiieeelllleeen Bildern -
die Entstehungsgeschichte vom Addo-Park liest sich ja furchtbar!Bin vorhin virtuell Auto gefahren auf dem rechten Sitz und Schaltung links und muss meinen Mann morgen mal loben: Das kann er.
Aber wer mit Motorrad Goa bereist, für den ist das doch eine Leichtigkeit. -
Guten Morgen,
heute in Südafrika: Sonnenschein und blauer Himmel...Wir machen uns auf den Weg nach Plettenberg... >""§
-
Mensch habt ihr ein Glück!
Hier schüttet es seit gestern Abend - bin ich froh, dass ich davor wandern war - und am Berg ist Neuschnee und 5° sind auch nicht berauschend.
Bitte Wärme fotografieren ud mailen! -
Ja, ich wäre auch lieber bei Petra in Südafrika - hier haben wir allerbestes Aprilwetter - Wind Regen SOnne Regen Regen Wind
-
Heute war wieder ein toller Tag, wir haben so viel gesehen und es war einfach nur schön. Zur Zeit sind wir in Wilderness und jetzt gehen wir erst einmal essen und danach kommen dann Bilder und Berichte...
Viele Grüße
Petra -
Das ist ja schon mal ein nette Vorgeschmack- dann bin ich mal gespannt was folgt
-
Ja das sieht schon mal vielversprechend aus, jedenfalls besser als unser Schnee am Berg.
-
Der Stormy River scheint seinem Namen alle Ehre zu machen, da wäre ich jetzt auch gerne.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!