Heike, ich wünsche Dir, dass Ihr die Schildkröte wieder findet.
Mein Nachbar hat auch welche, laufen im Garten herum. Einmal hatte ich eine bei mir, aber nun schon seit langer Zeit, hat er abgesichert. Ist halt auch sein Hobby.
Schildkröten - niemals langweilig!
-
-
Gerade kommt der Anruf von den Jungs: Es ist tatsächlich unsere Schildkröte! Jetzt muss sie nur noch ausgelöst werden (Verpflegungs- und Behandlungkosten) Wir können es gar nicht fassen!
-
Heike, das sind Momente, wo die Freude überwiegt.
-
Ach das sind ja tolle Neuigkeiten, wie werden sich da alle freuen bei euch.
Hoffentlich gehts ihr wieder gut und sie ist nicht zu verschreckt. Glaubt ihr ein Hund hat sie gebissen und ev. auch verschleppt?
Aber nun ein Happy end wie schön! -
Aber sie ist böse verletzt wordebn - der Anblick tut weh... drei Ecken vom Panzer wurden abgebissen
-
Oje, so schlimm. Da wächst wohl nix mehr nach oder?
So nah ist Freud und Leid immer beisammen.
-
So sieht Emma jetzt aus - vom T-Shirt Träger zum Muskelshirt Träger - aber sie ist fidel
Wir mussten 150 Euro für Verpflegung und Behandlung zahlen - aber bei den Verletzungen hätten wir auch den Tierarzt bestimmt mehrfach aufsuchen müssen.
Sie hat keine Winterruhe gehalten und muss ziemlich viel gefutter haben. Beim Verlust wog sie ca 550 gr. jetzt, trotz der fehlenden Panzerteile, 744. Unsere kleine Ingrif wiegt nach der Winterstarre aktuell 488 - ähnlich wie vor der Winterstarre, und sieht richtig deutlich kleiner aus, während zwar vorher auch ein Größenunterschied war, aber nicht so auffallend.
Okke stutze richtig, als er beide nebeneinander sah - aber er und sein Bruder haben sie anhand der Fotos und der Panzermusterung einwandfrei identifiert und der Fundtag stimmt auch mit dem Verlusttag.
Okke erzählte noch, dass sie bereits in der Vermittlung war - jemand hatte schon Interesse angemeldet. Wir haben also wirklich Glück gehabt -
Hey, wie toll, dass ihr sie wiedergefunden habt!
Oh ja, lädiert in der Tat, aber Hauptsache am Leben.
Zum Glück ist sie eine Schildkröte, sonst hätte sie das wohl nicht überlebt, wenn man sich die Panzerschäden so ansieht.
-
Oje die Kleine sieht aber wirklich sehr lädiert aus, da wird sie einiges durchgemacht haben. Aber Hauptsache Ihr habt sie wieder, das freut mich richtig. Nun kann sie sich bei Euch von den Schrecken erholen.
-
Richtig angekabbert sieht das aus aber zugenommen hat sie ja arg. Vielleicht gab es Spezialfutter damit sie wieder auf die Beine kam.
Nun seid ihr wieder alle vereint und nun wars das hoffentlich mit dem Stress und für die nächsten 100 Jahre ist Ruhe angesagt. -
Das freut mich richtig, Heike, daran haette ich nicht mer geglaubt!
Laufen in dem Panzer eigentlich auch Nerven oder ist das wie bei Haaren?
Also hatte sie Schmerzen bei den Verletzungen?Ich frage mich immer noch, warum da ein Hund dreimal reinbeisst - Lotta wuerde allerhoechstens kurz schnueffeln...
-
Ich weiß gar nicht ob das Nerven durchlaufen - wenn man den Rücken grault merken sie das...
Mir ist auch in den Kopf gekommen, ob es ein Marder gewesen sein könnte, der für die Bisse verantwortlich ist. Ich werde bei der Polizei nachfragen, ob die mir den Namen der FInder nennen können, damit wir vielleicht erfahren, wo sie gefunden wurde und ob sie da schon die Verletzungen hatteHabe gerade noch mal einiges nachgelesen im Internet - nee, wohl doch kein Marder sondern Hund. Da gibt es gruselige Geschichten und grade habe ich von einer Schildi gelesen, die es dann nicht geschafft hat. Da haben wir echt Glück gehabt. Einige Hunden denken wohl, sie seien ein Kauknochen....
-
Heike, wie schön, dass Ihr Eure Schildkröte wiederbekommen habt. <$§$
Und das nach so langer Zeit. -
Soweit ich weiß, verlaufen Nerven nur in den Rillen des Panzers.
Die Reaktion auf "Kraulen" ist genüsslich (wie beim Hals), solange man nicht mit dem Fingernagel in die Rillen kommt.
Und in freier Wildbahn hab ich schon Schildis sehen müssen, die weitaus schlimmere Verletzungen am Panzer hatten und dennoch wohlgenährt und sehr aktiv waren.
Hunde: Der unerzogene Köter meines Bruders (ja, das ist er!) hat eine kleine Schildi totgebissen.
-
Die wiedervereinten Schwestern beim Baden
-
Jetzt lese ich die Geschichte , vom "Wiederfinden Eurer Schildkröte"
das freut mich auch sehr !Ich entdeckte , dass die Hannoverschen Berggarten-Gewächshäuser Schildkröten beherbergen
und zeige mal Fotos .Meine demente 92 jährige Freundin hebt übrigens Essensreste für ihre längst verstorbene Schildi "Burga" auf und berichtet mir immer , wo sie im Zimmer rumwandert.
-
Schildkrötentransport
-
-
Zum Reinbeißen viel zu schade :,.)
-
Sehen aber sehr niedlich aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!