Ich brauche mal Eure Hilfe- ich möchte am Ferienhaus wieder den noch vorhandenen Fensterladen anbringen, aber der ist in einem häßlichen braun gestrichen, und diesen Ton finde ich schrecklich. Aber welcher passt zum Haus und dem Holzfenster? ich stelle mal Bild 1 und 2 ein, wie der Fensterladen jetzt ist - ich habe ihn nur einseitig eingehängt und auch da ging er nicht richtig rein, weil die Aufhängevorrichtungen mit Farbe zugekleistert sind und erst einmal befreit werden müssen - auf Bild 3 und 4 habe ich die Läden mal mit Bildbearbeitung verfärbt - aber so richtig überzeugend finde ich diese Töne nicht
Fensterläden brauchen neue Farbe - aber welche?
-
-
Was hältst Du von entweder wenig Kontrast = weiß oder als Farbtupfer gelb-orange?
-
Ich würde einen kräftigen Farbton nehmen, zum roten Dachziegel würde ja ein ROT passen.
-
Ich glaube weiß ist einfach zu langweilig - und mit dem rot ist das so eine Sache... ich bekomme das nicht so richtig dargestellt - allerdings ein dunkles Weinrot hatte ich auch als MÖglichkeit gedacht- hier meine Versuche mit weiß und rot
-
Ich kann dir irische Farben zeigen, das ist so fröhlich und bunt alles, da kriegt man nur beim Hinschauen schon gute Laune.
Guck mal, davon hab ich viele weil sie mir alle so gut gefielen. -
Stimmt, weiß passt gar nicht.
Hol Dir doch in einem Malergeschäft Farbprobe-Karten ab und halt sie ans Fenster, die gibts in allen Nuancen und Du siehst es in natura.
-
Genau, ich finde kräftige Farben für ein weißes Haus schön... Aber Heike, dieses schweinchenrosa tse, tse....
-
Ich kann mischen wie ich will, ich bekomme einfach die Töne nicht so hin wie ich meine - aber ich denke, dafür gehen wir mal ein ein Spezialmalergeschäft und lassen was rühren
-
3. Antwort-Versuch (wo sind die anderen geblieben???)
Maxis Bild Nr. 4 trifft das, was ich mir vorgestellt habe.
-
Ich glaube, ich würde ein schönes Grün nehmen.
-
Ich gebe Angelika recht. Die weinroten Fensterläden in Maxis 4. Bild würden mir auch am besten gefallen.
-
...ich bin auch für grün, nur net zu dunkel
und denn demnächst die schönen Blüten davor, herrlich!
LG Mo -
Ok, nach dem Urlaub geht es in den Farbladen und dann berichte ich weiter - ich schaue mal in Richtung grün und dunklem rot- ich selber hatte noch an ein dunkles terracotta gedacht
-
GRÜÜÜÜN!!!!! oder grün-weiß gestreift! ;D
-
....jep eigentlich hatte ich ja auch gedacht auf dem grün dann noch außen eine Blumenranke zu malern.
-
Hab ein wunderschönes GRÜN gefunden!
War in Dingle im Musikladen wo uns 2 CD`s zugelaufen sind. ;D
-
PERFEKT!
-
ja perfekt! *nick*
-
Heike, wir haben für dich entschieden, damit du nicht soviel Arbeit hast.
-
Das gefällt mir auch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!