1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Foto - Forum
  3. Bild- und Videobearbeitung

Adobe Premiere Elements 10 Error: \pre\api\inc\Keyframe/Keyframe.h-142

• Petra
  • 2. Juli 2012 um 12:51
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Juli 2012 um 12:51

Es ist zum Heulen, jetzt habe ich den nächsten Film von Kapstadt so weit fertig gehabt und wollte nur noch den Abspann hinzufügen, sowie mit Musik hinterlegen und dann erscheint folgendes auf dem Bildschrim:

Premiere Elements has encountered an error.
    [d:\pre\mediacore\mediafoundation\api\inc\Keyframe/Keyframe.h-142]

Drücke ich auf Continue (was anderes kann man nicht machen), dann erscheint folgendes:

Das Projekt konnte nicht geladen werden. Es ist u.U beschädigt oder enthält veralterte Elemente. :question

Und nun? Ich habe ganz sicher wieder viele Stunden an dem Film gesessen und alles umsonst? Im Netz schwirren die unmöglichsten Informationen, was man alles machen muss, was dann meist doch nicht klappt. Ich könnte wirklich k.

Es hängt mit der deutschen Sprache zusammen, die man am Computer nutzt. Das Dezimal-System wird ja bei uns mit Komma abgetrennt und in den englisch-sprachigen Ländern mit einem Punkt.

Scheinbar ist das Problem schon länger bekannt, aber anscheinend keine Lösung vorhanden. Nun habe ich eine schwedische Seite gefunden. Dort kann man den File hochladen und mit Glück wird er repariert:
    http://www.vibait.com/software/premiere-fix-keyframe.h-142/

Mit meiner letzten Version hat es aber nicht geklappt. Mit der Version von gestern Abend (- 3 Stunden) hat es geklappt. Aber ich habe keine Lust schon wieder alles neu zu machen. Wie gut, dass Adobe wenigesten immer mehrere Sicherungen macht, sonst müsste ich ganz von vorne wieder anfangen.

Ich werde gleich mal beim Support Center anrufen und dort nachfragen. Das wird ganz sicher eine teure Telefonangelegenheit.

Mehr dazu später.

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2012 um 13:28

Oje Petra, deine Gefühle kenne ich nur zu gut. :mmad
    Sigis Programm ist zwar Pinnacle aber wenns was nicht mehr lesen kann ist es egal was es ist. Mein Krebsfotobuch war genauso hinüber wie sein Film.
    Stundenlang und tagelang sitzt man dabei und dann war es umsonst, zum Heulen.
    Der Film ist inzwischen fertig, das Buch hab ich nicht mehr gemacht aber das Neue ging gestern dann grad noch zum Retten.
    Gibt so viele Fehlermöglichkeiten und ist wohl reine Glücksache ob es geht oder nicht.
    Alles Gute, vielleiht kann dir ja doch noch jemand helfen. >""§

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.243
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 2. Juli 2012 um 16:19
    Zitat von Petra

.....Ich werde gleich mal beim Support Center anrufen und dort nachfragen. .......

Ich möchte Dich nicht entmutigen, sei aber auf das Schlimmste gefasst.

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Juli 2012 um 17:38

Ja Erhard, das hast Du wohl Recht. Aber ich will mich hier nicht darüber auslassen. Jedenfalls habe ich nur gesagt, dass ich freundlich am Telefon bleibe.

Natürlich kannte der Mitarbeiter dieses Problem nicht, obwohl es seit über einem halben Jahr existiert. Warum ich denn nicht den Anweisungen in den Foren im Internet folge, meinte er nur, nachdem ich dann gesagt habe, dass das Netz voll von diesem Problem sei. :KKopffass2 Ha, das muss man sich mal vorstellen. Na ja ich habe passend darauf geantwortet. Dann habe ich eine Anweisung bekommen, die ein normaler User nicht ausführen kann, es sei denn er weiß, wie man Perl-Befehle ausführen kann.

Die Anweisung kann man hier nachlesen. Ich gebe gerne Hilfestellung dazu, da ich jetzt weiß, wie es funktioniert.

Aber mein Problem ist dadurch nicht gelöst worden. Es geht nämlich nicht, obwohl Adobe mir in der E-mail versicherte:

Wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass wir davon ausgehen, dass Ihr Problem gelöst wurde, und deshalb Ihre Support-Anfrage Nr. xxxx geschlossen haben.

Ja so ist das prima Adobe, gehen Sie mal schön davon aus, dass alles fein gelöst wurde. :mmad Nun haben Sie keinen offenen Fall mehr und die Statistiken stimmen wieder.

Ich rufe gleich noch einmal an, muss aber erst noch Kraft dafür sammeln. ::)

Was mich aber überrascht hat, ist, dass ich aus Schweden Post bekommen habe, sie versuchen was zu retten. Das ist doch wirklich nett. Ich bleibe gelassen, denn ich habe eine alte Sicherung gefunden, da fehlen zwar einige Bearbeitungsstunden, aber ich muss wenigstens nicht noch einmal ganz von vorne anfangen.

In jedem Falle werde ich die Automatische Speicherung auf 20 Stück hochsetzen und zwischendurch das Programm schließen, um zu überprüfen, ob die letzte Version noch geht. Was für ein Mist! >*** ::ccrash

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
    Viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2012 um 19:04

Wir leiden mit dir und würden dir so gern helfen. :yyyesmaster

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Juli 2012 um 19:11

Maxi, danke, das ist für mich jetzt kein Problem mehr, ich arbeite schon wieder an dem Video und werde es heute wieder fertig bekommen, sind ja noch ein paar Stunden...
    Das Service-Center hatte natürlich schon zu... :rolleyes Ich rufe da morgen an. Auch wenn es für dieses Video nichts bringt, möchte ich eine Lösung bekommen.
    Viele Grüße
    Petra

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.243
    Bilder
    7
    Website
    • 2. Juli 2012 um 19:51

Du erinnerst Dich sicherlich an mein Problem.
    http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…g42484#msg42484
    Irgendwann ging es von alleine, ohne dass ich was machte. Wahrscheinlich wurde ein update drauf gespiel und von da an ging es. Hoffentlich geht es bei Dir schneller.

:ttturtle

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Servus aus Wien 2021

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Juli 2012 um 20:23

Ja Erhard, ich erinnere mich noch daran. Das hat ja lange gedauert, ebenso mein Problem mit dem Laptop, auf einmal ging es...

Aber auch dieses Problem ist schon seit 2011 bekannt. Es liegt eindeutig an der deutschen/europäischen Tastatur, dennoch erfährt man nichts darüber. Dieser Fehler kommt nämlich in den Staaten nicht vor.

Bei mir ist es ist ja nur ein Video, was ich letzten Endes teilweise neu machen musste. Ich bin gerade auf dem Stand von heute Morgen :mrgreen

Was ich jetzt aber mache, um diesem Fall vorzubeugen ist:
    Ich habe die Intervalle der automatischen Speicherung auf 15 Minuten und 20 Stück festgelegt. Das kann man ja individuell bei jedem Projekt einstellen.
    Weiterhin mache ich nun jetzt immer wieder Speicherungen, allerdings mit fortlaufender Nummer, so dass ich meine Sicherungen nicht überschreibe und somit wäre der Verlust im Falle eines Falles nicht ganz so groß.

Außerdem schließe ich zwischendurch das Programm und rufe die letzte gespeicherte Version auf, so sehe ich sofort, ob alles gut gegangen ist.

Ja durch Schaden wird man kluchhhhhhhhhhhh. :ppeace
    Viele Grüße
    Petra

Einmal editiert, zuletzt von Petra (3. Juli 2012 um 01:22)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.946
    Videos
    16
    • 3. Juli 2012 um 00:23

Oh, was für ein Stress! Ich glaube, ich würde Amok laufen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juli 2012 um 11:02

Neues von Adobe! :mmad

Ich habe mich getraut, aber ich wusste wohl, warum ich es gestern nicht gemacht habe. }g

Der Mitarbeiter hat natürlich angezweifelt, dass ich die angegebene Liste abgearbeitet habe und Perl richtig installiert habe. Denn es hätte ansonsten funktionieren müssen. Dass der Fehler auch an Adobe liegen kann, nein das kann nicht sein.
    Bravo, schade, dass durch solche Aussagen ein Produkt so abgewertet wird.

Zum Schluss hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt, als ich meinte, dass man vielleicht auch mal hinterfragen sollte, ob es nicht vielleicht doch an Adobe liegen kann? Und meine weitere Frage, ob meine weibliche Stimme ihn dazu gebracht hat, zu denken, dass ich das nicht abarbeiten kann, tat ein Übriges. Das habe er nicht so gesagt und wenn ich das meinte, dann ist es eben so und zack aufgelegt. :ssschmunzeln

Schade, dass man immer nur als "dumm" hingestellt wird. Aber das Internet ist voll von diesen Beschwerden.

Vielen Dank ADOBE! Aber vielleicht war ich auch nicht sanftmütig genug, um meine Fehler einzugestehen. :lol

Viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 4. Juli 2012 um 12:17

Eigentlich ist es ne einzige Frechheit. Kaufen soll man alles aber damit hat es sich dann auch schon mit nett und freundlich. :mmad

Wir haben auch grad Problem gehabt. Der Drucker geht nicht und nun kam ein Bekannter der Computerfachmann ist und hat alles eingerichtet aber - für den Drucker heißt es; das Produkt ist nicht mehr erhältlich. Wir haben den 2 Jahre, er schaut aus wie neu aber ist anscheinend uralt. :wweinen

Wenigstens drucken können wir aber wie ers doch hinbekommen hat weis nur er.

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.243
    Bilder
    7
    Website
    • 4. Juli 2012 um 16:44

Schade, dass das Produkt an sich sehr gut ist, sonst könnte man es boykottieren.
    Der Support verdient den Namen wirklich nicht.

:mmad

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Servus aus Wien 2021

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juli 2012 um 18:33

Nö, ich bleibe natürlich dabei, denn es gibt für mich kein besseres Programm. ;) Ich habe ja auch schon andere ausprobiert.
    Was bei der 10er Version neu ist, ist, dass man nun Schwenkbewegungen ganz einfach mit einem Knopfdruck erledigen kann. Das mache ich ja ganz oft bei den Bildern, wie auch in die Gesichter schwenken, das erkennt das Programm von selber.

Insofern habe ich keine Chance und grummel vor mich her. :mmad
    Viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 4. Juli 2012 um 19:39

Grummeln bringt graue Haare, schick dem Support die Friseur Rechnung. :ttwisted

• FrankB
    Anfänger
    • 30. Oktober 2014 um 14:26

Hallo!

Ich habe gute Nachrichten für euch. Habe vor 2 Wochen nach einer Lösung gesucht da ich das Problem auch hatte und bin auf dieses Forum gestoßen.
    Habe Kontakt mit ADOBE und einige Sessions gehabt. Es gibt einen Workaround, der bei mir funktioniert.
    Das Problem kommt beim Fade in oder Fade out Audio wenn man Audio und Video vorher trennt und eine eigene Audio einfügt. Oder wenn man manuell Keyframes erzeugt für fade in oder out beim hinzugefügten Audio.
    Stellt man seine Dezimal Trennzeichen im Windows um, funktioniert das einwandfrei und die Datei wird nicht beschädigt. Einfach in der Systemsteuerung, "REGION und Sprache" und dann "weitere Einstellungen" das Dezimaltrennzeichen (ganz ober das erste bei mir) von KOMMA (,) auf Punkt (.) stellen.
    Ursprung der Sache ist u.a. die iCloud. Es scheint, als ob die Apple Software was überschreibt bei Elements und dadurch das Problem verursacht.
    Wir haben das heute getestet und nachdem ich die iCloud de-installiert hatte, ging es ebenfalls.

Hat jemand noch weitere Hinweise für dieses Problem? Liegt es noch an was anderem ? Kann das jemand mal testen mit dem Umstellen von Komma auf Punkt sodass wir das nochmal von anderen bestätigt bekommen mit anderen Versionen (ich habe Elements 13) ? Adobe schreibt eine neue DLL und wir könnten ggfs weitere Probleme aufnehmen und mit einbringen.

Viele Grüße!!!
    Frank

Einmal editiert, zuletzt von FrankB (30. Oktober 2014 um 14:36)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Oktober 2014 um 15:55

Hallo Frank,
    das Problem ist bei mir seit damals vor zwei Jahren nie wieder aufgetaucht. Seit kurzem habe ich nun auch Premiere 13, aber bisher habe ich damit noch kein Video bearbeitet. Ich wollte es demnächst mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4