Es ist zum Heulen, jetzt habe ich den nächsten Film von Kapstadt so weit fertig gehabt und wollte nur noch den Abspann hinzufügen, sowie mit Musik hinterlegen und dann erscheint folgendes auf dem Bildschrim:
Premiere Elements has encountered an error.
[d:\pre\mediacore\mediafoundation\api\inc\Keyframe/Keyframe.h-142]
Drücke ich auf Continue (was anderes kann man nicht machen), dann erscheint folgendes:
Das Projekt konnte nicht geladen werden. Es ist u.U beschädigt oder enthält veralterte Elemente.
Und nun? Ich habe ganz sicher wieder viele Stunden an dem Film gesessen und alles umsonst? Im Netz schwirren die unmöglichsten Informationen, was man alles machen muss, was dann meist doch nicht klappt. Ich könnte wirklich k.
Es hängt mit der deutschen Sprache zusammen, die man am Computer nutzt. Das Dezimal-System wird ja bei uns mit Komma abgetrennt und in den englisch-sprachigen Ländern mit einem Punkt.
Scheinbar ist das Problem schon länger bekannt, aber anscheinend keine Lösung vorhanden. Nun habe ich eine schwedische Seite gefunden. Dort kann man den File hochladen und mit Glück wird er repariert:
http://www.vibait.com/software/premiere-fix-keyframe.h-142/
Mit meiner letzten Version hat es aber nicht geklappt. Mit der Version von gestern Abend (- 3 Stunden) hat es geklappt. Aber ich habe keine Lust schon wieder alles neu zu machen. Wie gut, dass Adobe wenigesten immer mehrere Sicherungen macht, sonst müsste ich ganz von vorne wieder anfangen.
Ich werde gleich mal beim Support Center anrufen und dort nachfragen. Das wird ganz sicher eine teure Telefonangelegenheit.
Mehr dazu später.
Viele Grüße
Petra