1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Kommentare zum Reisebericht: Mit der 50 Years of Victory zum Nordpol

  • Petra
  • 12. Juli 2012 um 18:54
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Juli 2012 um 18:54
    • #1

    Hier dürft Ihr Eure Kommentare zu dem Reisebericht Mit der 50 Years of Victory zum Nordpol loswerden.

    Angelika, es hört sich schon sehr spannend an! ~^^

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 12. Juli 2012 um 20:39
    • #2

    Petra, dann musst DU mal schnell Jupps Kommentar hierher verschieben - der hat nämlich das Wirrwar noch nicht lösen können und jetzt im Bericht geschrieben {a

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Juli 2012 um 21:11
    • #3

    Diesen Beitrag von Jupp habe ich aber dann doch lieber in den privaten Teil verschoben. ;) >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 12. Juli 2012 um 21:16
    • #4

    oh gott, ich hab grad die fotos gesehen und hab fast geheult, das wär auch was für mich.
    wie schön und was für eine ehre, sowas sehen zu dürfen. wieviele menschen erleben sowas schon.
    es ist ein geschenk für dich.

    ich freue mich auf weitere bilder und werde mir morgen den bericht durchlesen dazu.

    alles liebe, sonja

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 13. Juli 2012 um 11:32
    • #5

    Na ja Ehre? :cconfused
    Natürlich ist es eine ganz besondere Reise aber wenn man das nötige Kleingeld hat kanns jeder buchen.Allerdings kenn ich mich auch nicht mehr aus.
    Jetzt gibt es 2 Reiseberichte und einen geheimen, also 3? :cconfused

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Juli 2012 um 11:45
    • #6
    Zitat von Maxi


    Jetzt gibt es 2 Reiseberichte und einen geheimen, also 3? :cconfused


    Nein, natürlich nicht Maxi, Erklärung folgt. ;D >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 13. Juli 2012 um 13:15
    • #7

    ja klar, wer genug kohle hat empfindet sowas nicht mehr als was besonderes. :question
    ich werd von sowas wohl nur träumen können...

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 13. Juli 2012 um 13:31
    • #8

    Man kann auf sowas sparen. Dauert halt aber irgendwann ist es soweit. Du sparst ja auch auf Annette.
    Und ich glaube nicht dass man, weil man mehr Geld hat sich nicht auch auf was freut. Und so ne Reise wie Angelika sie gemacht hat, bleib sicher immer was Besonderes.
    Außerdem will nicht jeder so eine Reise machen. Manche wollen ja nur Sonne und Wärme.
    Ich glaub eigentlich auch ich lese lieber hier mit als sie machen zu wollen. >""§

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 13. Juli 2012 um 19:44
    • #9

    Sonja und Maxi,

    ich habe mich am Pol schon als was Besonderes gefühlt (normalerweise lasse ich mich nicht über alle Backen grinsend fotografieren; ich habe auch als einzige vor Freude getanzt)!
    Und Anfang 2011 kräftig mit meinem Mann über die Reise diskutiert; für uns ist das im Gegensatz zu den "Reichen" nicht Geld, was einfach übrig ist: Ich hoffe, mein 12jähriges Auto hält noch ein paar Jahre.
    Ich bin der Ansicht, dass wir solche Reisen jetzt machen müssen, wo es uns körperlich noch möglich ist UND wir auch etwas davon haben.

    Sonja, in gewisser Weise hast Du recht, denn ich habe ja die Leute gefragt, warum sie zum Nordpol wollen.
    Das deutsche Ehepaar, weil sie vorletztes Jahr schonmal dort waren und es sehr nett war, einige andere waren bereits mit Quark Expeditions anderweitig unterwegs und sind als Stammkunden mit, ohne sich groß vorzubereiten.
    Das alte Ehepaar (um die 90) hat sich die Vorträge angehört und gut gegessen, war aber kaum in der Lage, an Deck zu gehen.

    Wenn die Meldung von der Brücke kam, dass Wale etc. gesichtet wurden, sind fast alle an Deck gerannt um zu fotografieren.
    Ich auch, aber meistens von der Rückseite des Schiffs, weil ich die Stille außer beim Durchbrechen des Eises, die Luft, Sonne und Wolken
    stundenlang alleine genießen konnte.
    Wirklich die Krümmung der Achse rund um den Horizont zu sehen, war für mich das größte Erlebnis.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Juli 2012 um 20:55
    • #10

    Angelika, sind das besondere Trachten?
    Ich denke auch, dass solche Reisen immer etwas Besonderes bleiben, egal, ob man es sich sofort leisten kann, oder ob man längere Zeit darauf spart.
    Manche feiern ihre Geburtstage und Hochzeitstage groß, andere fahren lieber in den Urlaub. Das sage ich mal, wo ich ja fast immer zu den Geburtstagen "abhaue". <$§$

    Ich würde auch gerne da mal hin und glaube, es ist wirklich etwas Besonderes. Ich habe mich ja schon am Nordkapp "unheimlich" gefühlt, weil da das Festland zu Ende war und nur noch Meer vor uns lag...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 13. Juli 2012 um 22:25
    • #11

    Danke Angelika, für deine Schilderungen. Für mich extrem spannend auch, zu hören, wie andere Menschen sowas erleben oder fühlen... - es gibt so viele Wunder zu entdecken auf dieser Welt. Durch die Medien meint man ja irgendwie, alles doch schon zu kennen, oder schonmal gesehen zu haben aber es zu ERLEBEN ist nochmal was anderes...
    Alles Liebe, Sonja

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 13. Juli 2012 um 22:47
    • #12

    Angelika, die Bilder sind wirklich fazinierend und ich finde es sehr spannend hier mitzureisen. Da ich ein Sonnen - und Wärmemensch bin, habe ich sehr ambivalente Gefühle bei der Frage, so etwas selber machen zu wollen. Irgendwie schon und irgendwie nicht ... Vielleicht Grönland als Alternative... denn ich glaube, ich würde nicht soviel Geld ausgeben wollen. Das mit dem Eis hat ja schon eine Fazination, das haben wir ja auch auf Island gesehen. Und deshalb ist es eben schön, jetzt mit Dir die Reise nachzureisen und ich freue mich schon auf weitere Bilder. Und DU bist ja mit echt irren Leuten unterwegs gewesen - diese Chinesen.... Ach Petra, und Du weißt jetzt, dass Dein Laptop es hier einfach zu warm hat und deshalb Probleme macht

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 13. Juli 2012 um 23:00
    • #13
    Zitat von Heike


    Ach Petra, und Du weißt jetzt, dass Dein Laptop es hier einfach zu warm hat und deshalb Probleme macht

    {a Also der allerbeste Grund, direkt ne Notwendigkeit - mit ihm auch in die Kälte zu fahren. Opponitz z.B. :exxclaim

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 13. Juli 2012 um 23:01
    • #14

    Heike,
    Grönland-Island-Spitzbergen, das reizt mich jetzt auch! Quark macht diese Fahrt auf einem Schiff, das nicht von normalen Kreuzfahrern gebucht wird (Toilette und Dusche im Gang).
    Vielleicht 2015...

    Sonja:
    Ich bin bei Dir - Wunder erleben hat nichts mit Größe oder Wert zu tun. Meine Wunder finde ich da, wo andere nicht hinschauen ;)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Juli 2012 um 23:22
    • #15

    Ich habe mir gerade mal die Seite von Quark Expeditions angeschaut, sie bieten ja richtig "nette" Reisen an. Am liebsten würde ich alle hintereinander machen. Da könnte ich fotografieren. Aber ich habe einen Bremser... :wweinen8)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 13. Juli 2012 um 23:32
    • #16

    Die Reise wäre 100 pro etwas für uns, denn wir sind beide keine Sonnenanbeter. Unser Traum ist es, mal in die Antarktis zu kommen, in Verbindung mit Argentinien. Aber dafür werden wir wohl noch ein bißchen sparen müssen.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 14. Juli 2012 um 00:37
    • #17

    Die Ecke mit Norwegen hat auch die SPD im Reiseservice im Angebot .. meine Schwester wollte ja vor 2 Jahren eine Norwegenkreuzfahrt mit dem SPD Reisedienst machen, Dann ging das Schiff kaputt. Dann wurde sie umgebucht auf Norwegen Spitzbergen Island .... und auch da war das Schiff kaputt. Dann flog sie mit meinem Bruder nach Tibet....
    Island haben wir ja schon gemacht und sind uns einig, dass wir da noch einmal hinwollen, trotz kühler Temperaturen. Und 5 Tage Gröndland würde ich auch aushalten, weil ich das schon sehr spannend finde mit dem Eis (danach dann direkt wieder auf die Seychellen zum Auftauen?)

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 14. Juli 2012 um 00:53
    • #18

    Spitzbergen oder Tibet.
    Interessant!

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Juli 2012 um 09:04
    • #19

    Anglika, wenn das Schiff ansonsten ein Arbeitsschiff ist, sieht man das dann an den Kabinen? Also spartanisch eingerichtet und klein?

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 14. Juli 2012 um 10:05
    • #20

    sag mal Angelika........
    Ist es vermessen oder grenzüberscjhreitend, wenn ich nach dem Preis der Reise frage...?
    Wenn ja, ignoriere einfach meine Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5