1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Griechenland - Reiseforum

Kommentare zu Live aus Naxos und Ägina 2012

  • Petra
  • 25. Juli 2012 um 23:15
  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 29. Juli 2012 um 08:44
    • #21
    Zitat

    Wir sollten ein Forumtreffen in Griechenland machen. mrgreen

    Gebongt ~^^ Nächsten Jahr im Mai oder Juni vielleicht :,.)

    Die Wasseraufnachmen sind klasse.
    Petra bis wieviel Meter ist denn die Kamera dicht? Könnte man die auch zum schnorcheln oder sogar zum tauchen nutzen?

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. Juli 2012 um 09:34
    • #22

    Nächstes Jahr klappt es nicht mit dem Forentreff, aber übernächstes würde es gehen :-)))

    Ich bin selbst erstaunt über die Qualität der Fotos. Ich habe mir ja das Armbandgehäuse dazu gekauft, das kann man wie eine Uhr am Handgelnk anziehen. Jenni hat es im Moment auch immer an, wenn wir Motorradfahren. Im Wasser habe ich es dann auch ausprobiert.

    Man kann bis 60 m tauchen, wir haben auch unter Wasser gefilmt und Bilder gemacht, aber nur mit den Beinen und Unterleiben sind sie natürlich nicht so nett anzusehen. :ssschmunzeln

    Für professionelle Fotos gibt es dann auch noch ein extra Tauchgehäuse mit flacher Glaslinse für scharfe Unterwasserfotos. Dieses habe ich nicht. Ich müsste mal auf Fische treffen, damit ich die Qualität meiner Linse sehen könnte. So kann ich nicht viel dazu sagen.
    So, Friedrich wartetmit dem Frühstück... >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. Juli 2012 um 10:07
    • #23

    Das Wichtigste habe ich eben vergessen, das Bild auf dem Friedrich schwimmt hat Jenni geschossen. Das ist wirklich sehr schön geworden! <$§$ ~^^

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.260
    Beiträge
    5.191
    Bilder
    1
    • 29. Juli 2012 um 11:25
    • #24
    Zitat von Petra

    .... Bild auf dem Friedrich schwimmt hat Jenni geschossen. Das ist wirklich sehr schön geworden! <$§$ ~^^

    ~^^ find ich auch - absolute Spitze ~^^

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. Juli 2012 um 18:45
    • #25

    Der heutige Ausflug war super... wir sind gerade zurückgekommen, es stürmt wie verrückt, ein Wunder, dass wir nicht vom Roller gefallen sind. Und wie gut, dass wir 125 ccm Maschinen haben, denn die Serpentinen, die wir heute fahren mussten, waren vom Feinsten. Da haben wir jede Menge 50er überholt. :,.)

    Jetzt sichten wir die Bilder und Videos und soll ich was sagen, wir sind schon wieder zu bequem, um auszugehen. Es gab heute Nachmittag wieder ein leckeres Essen am Meer, so dass wir uns heute Abend selber verköstigen. Irgendwie ist der Tag zu kurz... ;D

    Heute berichtet Jenni wieder, das wird ganz sicher lustig werden.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 29. Juli 2012 um 19:47
    • #26

    In Kreta ist es auch stürmisch und sehr sehr teuer erzählte unser Sohn heute.
    Sie dachten sie fahren mit der Fähre mal nach Santorini aber 140 € p.P. ist ihnen zu viel.
    Im Hotel der Spa Bereich auch extrem teuer und alles extra zu bezahlen.

    Freu mich schon auf Jennis Bericht! :exxclaim

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 29. Juli 2012 um 21:05
    • #27

    So teuer auf Kreta - das ist ja überraschend. Und stürmisch? Hätte nicht gedacht, dass das im Juli schon stürmt. Im September rechnet man da ja eher mit.... dann bin ich auch mal gespannt auf den Bericht

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 29. Juli 2012 um 23:34
    • #28
    Zitat von Petra


    ... wir sind gerade zurückgekommen, es stürmt wie verrückt, ein Wunder, dass wir nicht vom Roller gefallen sind.
    Heute berichtet Jenni wieder, das wird ganz sicher lustig werden.
    Viele Grüße
    Petra

    Wie wäre es mit je einem Taucher-Bleigürtel a 10 kg für Jenni und Dich zur Stabilität? (Ich bräuchte den nicht!)

    Und Jenni: wir warten! <$§$
    (Oder war das Essen so lecker, dass Du keine Lust mehr zum Schreiben hast?) :ttturtle

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Juli 2012 um 00:14
    • #29

    Doch Jenni war fleißig, nur ich habe die Bilder noch nicht geschafft, aber sie kommen noch... gamnz bestimmt. Aber nun sage ich auch erst einmal gute Nacht. Morgen ist unser letzter Tag auf Naxos... :wweinen

    PS. und mit dem Tauchergürtel, das wäre eine gute Idee. Gemein ist aber der Wind der von der Seite kommt. :question

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 30. Juli 2012 um 10:16
    • #30

    Ist ja schon alles da und nun kennen wir uns auch aus, wie das so ist mit Helm, Verschluss und Wind und Wetter. :mrgreen
    Wure die Kappe von Friedrich wieder gefunden?

    Die Landschaft "am ende der Welt" ist ja wirklich herrlich. Mit den Bergdörfern echt schön. Das Wasser sowieso, also überredet, Morgen komm ich. :exxclaim

    Wollt ihr wissen wie es hier ist? Ne, nicht so wirklich gelle? Ich sags euch trotzdem - es REGNET! Mal ganz was anderes, denn gesternhats geschüttet. :mmad Ich bin richtig genervt und mag gar nicht mehr raus. am Liebsten würd ich liegen bleiben und lesen. :wweinen

    Euch weiterhin ne tolle Zeit und viel Spass beim Diskutieren mit Oma und Opa, Jenni! :ssschmunzeln

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 30. Juli 2012 um 13:41
    • #31

    Seid stolz darauf, dass Jenni immer noch mit Euch fährt!
    Sieht ja alles klasse aus!!

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Juli 2012 um 22:06
    • #32

    Ja Jupp, das sind wir auch. Heute Abend haben wir im Oasis gegessen, ein Tipp von Erhard und ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Das Essen ist spitze und wir haben uns einfach nur wohl gefühlt.

    Außerdem haben wir heute auch den Tipp von Erhard befolgt und sind einen ganz neuen Weg gefahren, den wir auch noch nicht kannten. Das hat Spaß gemacht und wir mussten so einige Schotterwege bewältigen. Jenni gefällt es natürlich immer gut. Aber von diesem Ausflug erzählen wir später.

    Morgen geht es weiter, auf der Fähre habe ich bestimmt Zeit einige Fotos zu bearbeiten.

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 30. Juli 2012 um 23:17
    • #33

    Jenny, super Dein Bericht, Du könntest glatt Reiseschriftstellerin werden, vielleicht später mal im Nebenberuf :ssschmunzeln

    Die Landschaftsaufnahmen sind herrlich, und es ist einfach schön, mit Euch mitreisen zu dürfen.

    Gott sei Dank ist das Wetter bei uns nicht ganz so schlimm wie bei Maxi. Allerdings ist es für den Sommer deutlich zu kühl, aber das soll sich noch mal Mitte der Woche ändern.

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 31. Juli 2012 um 00:24
    • #34
    Zitat von Maxi


    Ist ja schon alles da und nun kennen wir uns auch aus, wie das so ist mit Helm, Verschluss und Wind und Wetter. :mrgreen
    Wure die Kappe von Friedrich wieder gefunden?

    Wollt ihr wissen wie es hier ist? Ne, nicht so wirklich gelle? Ich sags euch trotzdem - es REGNET! Mal ganz was anderes, denn gesternhats geschüttet.

    Maxi,
    es soll Leute geben, die nicht nur eine Kappe verlieren, sondern sogar ein Nachthemd!
    Und wahrscheinlich hat Niederösterreich ab August den Super-Spätsommer bis Ende Oktober - den habt ihr auch verdient!

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.474
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 31. Juli 2012 um 05:16
    • #35

    Hallo Ihr 3,
    gute Weiterreise heute. Die Woche war schnell vorbei.
    Schmeißt vorsorglich ein Reisegold ein, denn es könnte leicht windig werden. ::)
    Passt auch in Piräus auf Euer Gepäck auf, denn da lungern so Typen beim Wartehäuschen zum Flughafenbus rum. Die waren dann auch nicht im Bus. Wenn der Bus kommt, gibt es immer ein Gedränge. Wir haben vorsichtshalber unsere Rucksäcke nach vorne gehängt, nicht auf den Rücken.
    nochmals gute Reise...

    >""§

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

    Einmal editiert, zuletzt von Erhard (31. Juli 2012 um 05:20)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 31. Juli 2012 um 08:16
    • #36

    Oh, Petra vergiss nicht die Kamer laufen zu lassen - da hast du den ev. Täter dann wenigstens drauf. {a
    Jenni wird mit ihrem blonden Haar alle griechischen Übeltäter becircen und dann vergessen sie aufs Klauen ganz sicher. :exxclaim
    Gute Überfahrt!

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Juli 2012 um 09:04
    • #37

    Guten Morgen! Danke Euch, wir sind gewappnet! Heute müssen wir aber noch nicht mit dem Bus fahren, denn wir nehmen in Piräus gleich die nächste Fähre nach Ägina. Hoffentlich überstehen wir das ohne Probleme, denn es sieht recht stürmisch aus... :mmad
    Die Koffer sind gepackt, eben haben wir noch die obligatorische Forenkarte geschrieben, und in einer halben Stunde geht es zur Fähre.
    Übrigens, da fällt mir gerade ein, dass ich ja auch noch eine unbeschriebene Karte aus Hamburg haben. :ssschmunzeln Da wird dann eben nur die Vorderseite eingesannt und den Text gibt es getippt. {a

    Bis später, mal sehen wie der Internetzugang auf Ägina ist...
    Viele Grüße
    Petra, Friedrich & Jenni >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 31. Juli 2012 um 10:04
    • #38

    Stürme in der Ägäis können unfreundlich sein...
    Hoffe Ihr seid gut angekommen.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 31. Juli 2012 um 11:28
    • #39

    Fähre bei Sturm ist auch nicht grad mein Traum.......übel, Plastiksack!!!!!!!! :question

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Juli 2012 um 12:07
    • #40

    Ganz kurz nur eine Meldung von der Überfahrt. Die Fähre konnte auf Naxos zunächst nicht andocken, es war zu windig. Nach mindestens 4 vergeblichen Versuchen hat es dann doch irgendwann geklappt. Da könnt Ihr Euch vorstellen, wie die Überfahrt ist. Aber nein, wir sind standhaft und nehmen kein Reisegold, sondern Jenni und ich, wir haben die Akkupressur-Bänder um. Die helfen wirklich und machen nicht müde...

    Noch ungefähr zwei Stunden und dann sind wir hoffentlich in Piräus, wo dann das nächste Schiff auf uns wartet. :question

    Heute Abend ist alles vergessen, wenn wir bei Panos bei einem Ouzo sitzen... :pprost

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5