Kommentare zu Sri Lanka Weihnachten/ Neujahr 2012/2013

• ich wusste gar nicht worüber Petra lacht, aber jetzt weiß ich es, da kam noch was dazu - oh, wie gemein {a

Schildkrötenfarm und Autobahn - es ist lange her das ich da war :cconfused

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Einmal editiert, zuletzt von Heike (11. Januar 2013 um 00:38)

• Sorry Leute, aber bei mir sind die Bilder alle richtig rum, erst nach dem reinsetzen drehen sie sich :cconfused

Heike, ich hab so eine ganz einfache Canon Automatik, ich hab doch keine Ahnung von Technik.
    Allerdings wird die schlechter , ist auch nicht mehr so neu.
    Manche Bilder hat Michael mit seinem I-Phone gemacht.

• Das kenne ich mit den Bildern - so dreht Ifan View die Bilder automatisch, aber erst wenn man sie dann in der senkrechten Form noch einmal speichert, bleiben sie senkrecht... sonst passiert es, dass die Bilder quer sind.

Ich hatte nach der Kamera gefragt, weil einige Bilder etwas unscharf sind - aber das erklärt sich dann ja

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Also ich seh keinen Wal falls einer drauf sein sollte aber ichhab ja auch -8 Dioptrien. Aber die Sonne seh ich und träum davon. :wweinen
    Sind das Ananas was die da schälen? Die kommen da einfach so auf nen Haufen und später irgendwann mal aufs Buffet wahrscheinlich oder in Gläser oder Dosen zu uns. :question

• Maxi, nein, da ist kein Wal drauf.
    War einfach die Farbenstimmung morgens.
    Laura hat ihn, glaube ich, erwischt, aber deren Bilder hab ich noch nicht bei mir drauf!

Und das sind keine Ananas, sondern Bojen an den Fischernetzen, die da geflickt werden ;)

• hihi.
    danke für dei schönen bilder!!!!
    und beate, ich wollte nochmal sagen, dass ich dein tolles filz-buch jeden tag in händen halte und drin schreibe und immer wenn ich von deinem urlaub lese oder bilder sehe dann denke ich an das filzbuch und freue mich. DANKE nochmal dafür. ich hab ne riesige freude damit! :)

• Hi Beate,

sehr schöner Bericht - freut mich, dass ihr eine tolle Zeit hattet und viel gesehen und erlebt habt! :)

Sri Lanka hatte uns auch sehr gefallen, Sigirya fand ich auch mit am tollsten, dieser Felsen ist schon etwas Besonderes!
    "Klein-Uluru" sozusagen. ;D

• Beate, nun bin ich endlich dazugekommen, Deinen Bericht aus Sri Lanka zu lesen. Mich freut es auch, dass es Euch gefallen hat.
    War 2011 im Februar dort. Wäre nochmal ein Reise, die ich gerne wiederholen würde.
    Ich bin damals von Zürich Quatar nach Doha und von dort nach Colombo. Die Flugunterbrechung war für mich willkommen.
    Auch ich habe den Löwenfelsen bestiegen, zuerst wollte ich nur bis zu den Wolkenmädchen, aber dann habe ich mich aufgerafft und bin bis nach oben gestiegen. Die Mühe hat sich gelohnt. Wir hatten eine wundervolle Aussicht.
    Dein Bericht hat mir so manches in Erinnerung gerufen, denn es war mein grosser Wunsch einmal nach dort zu reisen.

Die besoffenen Bäume, schau mal wie sich unsere Bilder gleichen:

Wir sind dann noch ins Hochland bis Nuwara Eliya.

Ich habe dann noch eine Woche Badeferien in Beruwela gemacht. Auch bei uns gab es so einen Zaun, bevor man an den Strand kam,
    aber ehrlich gesagt, mir hat das nichts ausgemacht.
    Von Beruwela aus sind wir dann noch nach Galle. Auf dem Weg dorthin sind wir auch auf einer Schildkrötenfarm, einer Zimtplantage und einem Stausee (wo wir die einzigen mit dem Boot waren). Fliegende Hunde "au masse".
    Auch in Beruwela gab es noch einige Sachen zu sehen. Fischmarkt um 5 Uhr in der Frühe und die Mangrowen, wo wir mit dem Boot waren.
    Also ich würde gleich noch mal hinfahren. Vielleicht erfüllen sich Wünsche ja noch ein zweites Mal, man kann nie wissen.

• Ach Sigiriya: da hat sich wohl entschieden, ob Jan und ich zusammengehören oder nicht. Genau da ging nämlich mein nagelneuer Fotoapparat kaputt -1981 und vor der Reise hatte Jan gemeint, hoffentlich meint sie nicht das ist was Ernstes, wenn wir die Reise machen....Es war was Ernstes - Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich da abgeliefert habe - meine Güte war ich sauer. Eine Revueflex war es und für meine finanziellen Verhältnisse als Studentin ein Vermögen - und dann genau dort kaputt. Wir waren auf dem Felsen, das Wetter war klar und sonnig und alles unglaublich - und der Fotoapparat kaputt mitten in der 4 wöchigen Reise, die erste für uns überhaupt in so ein exotisches Land. Ich war nicht nur sauer, sondern soooooo sauer. Jan hatte auch eine Kamera mit und mit der durfte ich dann weiter fotografieren.... aber dort half das erst einmal nicht. (Wurde später zuhause dann übrigens als Garantiefall ersetzt)
    Ach, wenn ich die Bilder sehe will ich da noch einmal hin.

Heike, das hast Du aber sauber hingekriegt ;))
    Erst seine Kamera....

Ich hab mich leider nicht getraut, ganz hochzusteigen - mehr als 40 Minuten bis zum nächsten Klo waren nicht drin.

• Danke Beate für den schönen Bericht. Vor allem, dass Du Dir noch die Zeit genommen hast, wo Du doch so viel anderes um die Ohren hast.
    Der Sari steht Dir gut und lässt Dich fast wie eine Inderin aussehen. Kannst Du ihn wickeln?

Viele Grüße
    Petra

• Danke war das Mitreisen in diesem schönen Land. :yyyesmaster
    Da kam manche Erinnerung hoch. In Galle z. B. Hab ich am Parkplatz beim Fort einen geschnitzten Holzelefanten erfeilscht. Den liebe ich heiss.
    So ein Sari wird mir hoffentlich in Indien auch zulaufen. :exxclaim
    Die Schildis sind ja niedlich. Die hab ich so noch nie gesehen.
    Wir mochten grad die Ruhe abends, sind halt Landeier und das gewöhnt. :mrgreen

• Hab noch nicht alles gelesen, aber wenns Saris auch in 3XL gibt, kauf ich mir ein paar davon statt in T-Shirt und Hose herumzulaufen.
    Auch wenn ich ihn nicht wickeln kann.

Maxi, das mehr oder weniger diskrete Höschen habe ich da noch nicht gekannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!