1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Kommentare zum Reisebericht: Live von unserer Weltreise 2013

• Petra
  • 16. April 2013 um 21:14
  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.753
    • 6. Mai 2013 um 23:35

Was mich interessiert: Das Leben auf dem Schiff!

Damit meine ich, ob sich Grüppchen gebildet, die viel gemeinsam machen, dass beim Essen schon Plätze an einem bestimmten Tisch freigehalten, dass Liegen auf dem Sonnendeck okkupiert werden damit man wieder unter sich ist und sich besser unterhalten kann etc...

Gibt es krasse Außenseiter, Individualisten, Leute, die keiner mag, Leute, die sich schlecht benehmen usw.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Mai 2013 um 00:44

Maxi, es gibt ja nicht nur Champagner. ;) Wir trinken auch gerne den Fruchtpunsch zwischendurch.. :ppeace
    Angelika, über das Leben auf dem Schiff erzähle ich dann später... :gggitarre :ffffluestern

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• RAABENWEIB
    Junges Küken
    • 7. Mai 2013 um 08:00

DANKE für das tattoo-foto! *freu*

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    841
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 7. Mai 2013 um 17:32

Lasst es Euch gutgehen, Petra! :D

Aber bisserl neidisch bin ich ja schon ... Ihr auf dem Weg nach Hawaii ... Freunde von uns sind bereits auf Hawaii und machen dort ebenfalls mit RCI eine Cruise ... Das ist ein Leben ... ;D

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.753
    • 9. Mai 2013 um 00:04

Tolle Dramaturgie!
    Der Leser weiss schon, was kommt, aber die Spannung steigt trotzdem!

• RAABENWEIB
    Junges Küken
    • 9. Mai 2013 um 05:49

super erzählt! ~^^

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2013 um 07:35

Spannend wie ein Krimi!
    Und wie gut dass du soviel fotografierst. Der Typ muss aber schon was an der Birne haben. Der muss doch wissen dass er nicht weg von der Insel kann und dass ihr ihn beschreiben könnt in dem Fall mit Bild.
    Ich hätt wohl einen Herzanfall bekommen, dann hätt ich nichts mehr erzählen können.

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 9. Mai 2013 um 08:55

Das war aber Aufregung pur.
    Aber Ende gut, alles gut!

:,.)

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 9. Mai 2013 um 17:51

Mann oh Mann, Petra, Dein Reisebericht liest sich wie ein Krimi, und für Euch war es ja auch einer. Hoffentlich könnt Ihr das Erlebnis schnell abhaken, das braucht nicht noch mal zu passieren.

Der Baum ist super !!!!!! Ich wünsche Euch 5 schöne erholsame Seetage, die könnt Ihr jetzt gebrauchen.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.972
    Videos
    16
    • 9. Mai 2013 um 19:23

So mit den Bildern liest es sich noch einmal so spannend -aber ansonsten sieht es auf dieser Insel sehr schön aus. Schade, dass es durch den Diebstahl nicht noch einmal zu einem Bad in er Südsee gekommen ist

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2013 um 22:58

Die Bilder sind jetzt so wie man sich die Südsee vorstellt. Nur die Menschen stellt man sich anders vor, zumindest anders als den Mr. Bond.
    so ne aufregung und so den tag verhunzen, der gehört geschlagen. :mmad :mmad :mmad
    Wär spannend zu wissen ob er ne Strafe erhält. Ob ihr da jemals was erfahren werdet?

Gibt es zu dem tollen Baum eine Geschichte? War dafür Zeit?

• Angela60
    Junges Küken
    Reaktionen
    140
    • 10. Mai 2013 um 20:23

Deinen Reisebericht und die Bilder finde ich toll. Schön das man das hier alles so miterleben kann. Ihr habt ja echt eine Menge erlebt und gesehen. Und zum Glück ist euer "Krimi" noch gut ausgegangen.
    Gut finde ich ich deinen Bericht über das Leben auf dem schiff und wieihr an solch eine Kreuzfahrt rangeht. Da habe ich mich selbst ein wenig gesehen, denn ich mache auf den Kreuzfahrten auch nichts mit und finde es nur entspannend auf dem Meer zu fahren, zu essen, lesen und faulenzen, halt die Seele baumeln zu lassen.

Ich wünsche euch auch weiterhin noch alles Gute !

Liebst du das Leben?<br />Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.<br />(Benjamin Franklin)

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 10. Mai 2013 um 23:40

Und wieder ein wunderschöner Regenbogen !!!! Petra, das Foto von Dir beim Lesen ist super, Du siehst so richtig schön etnspannt aus.
    Interessant wie Du das Leben auf dem Schiff beschreibst, ich habe es mit Spannung gelesen. Ich freue mich jetzt umso mehr auf unsere Kreuzfahrt, da werden wir sicher auch so richtig relaxen.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 11. Mai 2013 um 00:00

Was ist der Cruise Compass? Eine Schiffzeitung?
    Wir würden auch nicht bei viel oder fast gar nichts mitmachen und lieber liegen, lesen, entspannen, schauen und ab und zu herumlaufen und alles anschauen.
    Aber ich glaube ich komm nie auf so ein riesen Schiff. Vielleicht mal so ne 5-7 Tages Fahrt im Mittelmeer damit man weis wie es wäre, da hat Sigi schon mal nicht so gleich nein gesagt. Mal sehen. ;)

Geniesst es jedenfalls! >""§

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. Mai 2013 um 08:33

Aloha aus Maui,
    wir haben einen tollen Tag auf Maui verlebt. Erst haben wir eine Whale Watch Tour unternommen und wir haben noch Wale gesehen. Das ist immer so gigantisch. Um diese Zeit sind die meisten Wale schon auf dem Weg nach Alaska. Es waren noch Familien mit jeweils einem Jungtier. Da haben wir wirklich Glück gehabt.
    Leider habe ich vergessen, mich einzucremen und habe nun einen richtig schönen Sonnenbrand.

Nach der Tour haben wir uns in Lahaina umgesehen.

Bericht und Bilder kommen noch.

Morgen kommen wir in Honolulu an und wir müssen leider das Schiff verlassen.

Es war so schön...
    Viele Grüße
    Petra

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.972
    Videos
    16
    • 11. Mai 2013 um 09:43

Ich muss auch sagen, das war mal ein interessanter Bericht vom Bordalltag.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 11. Mai 2013 um 12:48

Wow Wale! Das muss wirklich toll sein. Ich war bei den Delfinen schon so happy aber diese Giganten zu sehen muss der Hammer sein.
    Und es ist schon wieder aus? Die Schifffahrt nehm ich an aber dann gehts schon noch weiter oder?

Ah ja Seattle, jetzt weis ich es wieder. :KKopffass2

Einmal editiert, zuletzt von Maxi (11. Mai 2013 um 12:59)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. Mai 2013 um 22:19

Aloha aus Honolulu... heute morgen sind wir gut angekommen und wir sind jetzt im Hotel... Laut Bestätigung von Alaska Airlines 13 Uhr Check-in, laut Hotel 15 Uhr Check-in. :mmad Eben hat aber schon jemand ausgechecked, vielleicht klappt es ja doch früher. Dafür habe ich erst einmal das W-Lan umsonst bekommen. Das ist doch auch schon mal was.

Hmmm und ich bin leider immer noch total verbrannt, so dass ich ganz sicher nur mit langen Ärmeln rumlaufen kann und es ist so heiß...

Jetzt werde ich erst einmal für heute Abend einchecken und dann scxheum wir mal... Und, ich will mal ein wenig nachlesen...

Ja, vom Schiff sind wir runter, das ist vielleicht immer ein Ding, aber darüber werde ich noch berichten.

Nun Waikiki... :uurlaub

Viele Grüß
    Petra

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.753
    • 11. Mai 2013 um 23:18

Unglaublich, wie die Zeit rast....Ihr seid doch gerade erst abgereist {e

Aber zum Glück könnt Ihr Euch auch auf die Rückkehr in wenigen Tagen freuen, wenn Euch Enkelkinder, Söhne, Nachbarn, Hühner etc. schon sehnsüchtig erwarten :cheerleader

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 11. Mai 2013 um 23:26

Aber vorher gibts doch noch einige schöne Tage mit sicher auch wieder tollem Programm. :,.)

Honolulu und Waikiki klingt super gut, freu mich auf Bilder! :exxclaim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5